Ich brauch ein wenig Reifen-Hilfe!!

Diskutiere Ich brauch ein wenig Reifen-Hilfe!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Hochachtung, wer 150 km Schotter an einem Tag mit einer GS bewältigen kann! Ich schaffe das kaum mit einer LC4......:cool:
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Meine Hochachtung, wer 150 km Schotter an einem Tag mit einer GS bewältigen kann! Ich schaffe das kaum mit einer LC4......:cool:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

auch wenn derTE schon eine Entscheidung getroffen hat, möchte ich meinen Senf dazugeben.

Die Grenze setzt auch hier weniger der Reifen bzw. das Mopped, als der Fahrer.

Wir sind Anno 2010 mit einer Goldwing im Gespann die Straße von Kelcyra nach Berat (das ist in Albanien) gefahren - es war heiß und trocken - und das Teil ist auch angekommen (das sind ca 60 km teils recht schlimme Schotter- und Erdwege)
Es waren auch RTs und Nackige dabei, und eben auch GSsen, alle hatten Straßenreifen - alle sind angekommen!.

Ich würd es immer wieder so machen, auf die GS zB einen Tourance Next oder Anakee 3 und im "Gelände" halt mal ein wenig schwitzen, dafür habe ich bei den Straßenabschnitten viel mehr Spaß - ist im Verhältnis auch der wesentlich größere Anteil.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Wolfgang, hast Recht, aber der TKC70 funktioniert auch auf der Straße gut, ohne Abstriche machen zu müssen. Grobstoller bringen zudem nur wirklich was, wenn man Luft rauslässt (in der beschriebenen Konstellation). Da ware jetzt z.B. der Anakee Wild eine Option...
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Meine Hochachtung, wer 150 km Schotter an einem Tag mit einer GS bewältigen kann! Ich schaffe das kaum mit einer LC4......:cool:
Haengt das nicht davon wie grob der Untergrung ist......auf meinen Bilder gibt es kein Asphalt aber 40 km schafft man da in einer Stunde....recht gerade und nicht sehr grob......man muss nur gut aufpassen falls der Untergrund wechselt......

Klar geht auch richtiger Matsch aber solange ich keinen Sponsor habe verkneife ich mir das......

Gruesse Andreas
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Aus Erfahrung: Pyrenäen mit Strassenreifen sind nicht wirklich lustig. Mehr als einmal musste BlackMamba Hilfe in Anspruch nehmen, weil es so nicht weiterging. Ich hatte mit Pirelli Scorpion überhaupt keine Probleme (es war auch nicht besonders nass).



Zugegeben stand eine KTM auf den Pirellis, aber das spielte hier keine Rolle.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Meine Erfahrung mit dem Heidenau. Auf der Straße etwas laut aber gut fahrbar. Auf Schotter wesentlich angenehmer als ein Pseudoenduroreifen. Wir waren damit in Albanien und auf Korsika. Ich kann den Reifen für solche Touren absolut empfehlen. Inzwischen bin ich auf eine ADV LC gewechselt. In diesem Jahr steht eigentlich nur Toskana und heimische Touren auf dem Program. Derzeit habe ich einen Anakee 3 montiert. Der Reifen ist für mich absolut grenzwertig. Er kippt in der Kurve nach und schmiert beim Beschleunigen. Meine Frau fährt den Skorpion II und hat keine Probleme.

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht doch mal den TKC 70 probieren soll. Eventuell ein guter Kompromiss
 
Thema:

Ich brauch ein wenig Reifen-Hilfe!!

Ich brauch ein wenig Reifen-Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Oben