Ich frage für einen Freund

Diskutiere Ich frage für einen Freund im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... ja, wir wissen es jetzt alle. Diese Floskel sollte bis in den letzten Hühnerstallwinkel gedrungen sein. Neben "Leiwand" für mich der...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ja, wir wissen es jetzt alle. Diese Floskel sollte bis in den letzten Hühnerstallwinkel gedrungen sein.

Neben "Leiwand" für mich der schlechteste Ohrwurm ... bei der Anzahl der Wiederholungen.

Ich meine es ja nur gut!

Ein Freund!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
"Leiwand" ist eine sehr positive Wienerische Redewendung.

Genau so wichtig wie "Moin" im Flachdeutschen Raum, wo man Wind und Meerluft ausgesetzt ist 😎

Aber das "Ich frage für einen Freund" hat natürlich ein Gschmäckle
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Bernd, so bissel kennst Du mich......ich frage NIE für einen Freund....ich frage immer für mich weil ich ein so neugieriger Mensch bin und alles wissen muss...... :wink: ...
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
Wer in einem Forum für einen Freund fragt, hat verm. kein Arsch in der Hose.
Ggf. hat der Freund auch kein I-net, da dies aber heutzutage ganz selten ist, vermute ich wieder ersteres.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei Bares für Rares verkaufen manchmal Leute einen alten Öl-Schinken-Gemälde für "einen Freund"......daher vielleicht......(mein Freund sagte ich soll das mal fragen......)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Meine Freundin sagt das ist ein Thread für Blöde.....

ich gebs dann mal weiter :lalala:

Gruß Gerhard
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich frage für einen Freund

kommt wohl eher von

ich hab was richtig verbockt, suche dringend nach Lösungen, will aber nicht zugeben, dass ich selbst der Depp bin!

Oder???
Das trifft‘s wohl ziemlich.

Alternativ aber auch eine hohle Floskel für Leute die sich für unheimlich cool halten und dabei nur noch nicht gemerkt haben, dass sie sich damit quasi automatisch zu der von Dir genannten Spezies gesellen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
ich hab was richtig verbockt, suche dringend nach Lösungen, will aber nicht zugeben, dass ich selbst der Depp bin!
überhaupt nicht, im Gegenteil. Das ist idR selbstironisch gemeint weil ohnehin jeder weiß, wer für wen fragt, nämlich der Fragende für sich selbst.

Ist doch dasselbe wie im Sexshop. Ich soll für einen Freund was mitbringen. Ja nee, is klar.

Und mit dem leiwand meint qtreiber vermutlich das unermüdliche leiwand der 1000PS Macher, was dann in Moppedfahrerkreisen noch unermüdlicher wiederholt wird.
 
Thema:

Ich frage für einen Freund

Ich frage für einen Freund - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Frage an Profis für Mopedverkauf

    Frage an Profis für Mopedverkauf: Hallo Zusammen, ich möchte die Can Am von meinem Bruder verkaufen. Die Frage an die Profis, da ich seit 30 Jahren kein Moped verkauft habe, wie...
  • Frage an Profis für Mopedverkauf - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Frage an Profis für Mopedverkauf

    Frage an Profis für Mopedverkauf: Hallo Zusammen, ich möchte die Can Am von meinem Bruder verkaufen. Die Frage an die Profis, da ich seit 30 Jahren kein Moped verkauft habe, wie...
  • Oben