Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Diskutiere Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei uns sind die Kundenbesuche im Schnitt 45 Min - somit leider vorab mit allen nicht orgsanisierbar, die Jungs draßen fragen aber aktiv nach...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei uns sind die Kundenbesuche im Schnitt 45 Min - somit leider vorab mit allen nicht orgsanisierbar, die Jungs draßen fragen aber aktiv nach Parkplatz - Zeit ist Geld ;)

Willkommen in der Deutschen Bürokratie.

Obwohl, die soll doch schlanker werden?
Ich glaube das nicht. Niemals!
Ich eigentlich auch nicht, aber ich sehen eine Silberrücken am Horizont - oder wie das heißt ;)

Wenn die Bürokraten weniger werden, müssten die anderen mehr leisten - das denke ich wird einen gewissen Druck auf die Automatisierung haben.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Bei uns sind die Kundenbesuche im Schnitt 45 Min - somit leider vorab mit allen nicht orgsanisierbar, die Jungs draßen fragen aber aktiv nach Parkplatz - Zeit ist Geld ;)

Ich eigentlich auch nicht, aber ich sehen eine Silberrücken am Horizont - oder wie das heißt ;)

Wenn die Bürokraten weniger werden, müssten die anderen mehr leisten - das denke ich wird einen gewissen Druck auf die Automatisierung haben.
Warte mal 30 Jahre, dann hat sich das relativiert...

(Demographie und so...)
:lalala:

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Bernd, das glaube ich kaum.
1980 waren in Deutschland 23 Mio PKW zugelassen, aktuell sind es 47 Mio!
In Berlin waren es 1980 573.000 PKW, und heute sind es 1.23 Mio!
Noch dazu beginnen so langsam die sogenannten SUV, die meiner Meinung nach zumindest von den Ausmaßen her Schützenpanzer sind, die Straßen zu dominieren und zu verstopfen.
Und nun liebe Foristi, steinigt mich!

Hi Wolfgang,
die Realitär ist auch: der ÖPNV funktoniert eigentlich nicht.
Taktung scheiße, 70% unpünktlich, 30% fallen aus, verlässliche Anbindung des Umlandes gibt es nicht, keine großen und sicheren Pendlerparkplätze.
Dazu kommt, falls es Hubs gibt, die vollkommen fehlende Möglichkeit sein Fahrrad sicher wegzuschliessen.
Vielen Dienstleistungen werden nur noch in dezentralen Clustern angeboten statt dezentral (Ärzte, Behörden, Bildung, Einkauf).
Viele Strassen werden künstlich verschlechtert (Engstellen, Hubel, schwachsinnige Ampelschaltungen)
Die Autoanzahl und der Verkehr steigt weil: hohe Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt (Ort und Zeit) gefordert, fehlender verlässlicher ÖPNV, mehr Lieferungen über Paketdienste.
Und deine 1980er Zahlen basieren auf ca. 60 Millionen Deutschen.
Dazu komme jetzt noch 15 Millionen Ostler und 10 Millionen neue Bürger.
Der Staat hat meiner Meinung dafür zu sorgen, dass viel mehr Strassen gebaut werden.
Staus sind nicht akzeptabel und die Infrastruktur ist mangelhaft.
Fahrt mal nach Holland, da werden innerhalb eines Jahres gute Entlastungsstrecken gebaut und dass auch 4 Spurig. Hier klapppt garnicht mehr.
Mehr Strassen könnten auch in der Zukunft mit selbstfahrenden Taxis einen Teil der Verkehrswende leisten.
Der schienengebundene ÖPNV ist am Ende und hat auch kein Möglichkeit mehr Schienen zu bekommen.
Also: bitte mehr vernünftige Strassen....gerne mit Tempolimit..
Grüße

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
… Es ist übrigens auch in Metropolen wie New York und Hongkong durchaus üblich, dass die meisten Leute kein Auto haben. Wo sollten sie es auch parken?
In letzt genannte Metropole -Hong Kong- bin ich regelmäßig zu Gast und dort funktioniert der ÖPNV perfekt. Eine Vernetzung der Systeme (S- / U-Bahn, Bus, Mini-Bus & Taxi) bringt einem überall hin.
Im Vergleich zum Individualverkehr schneller, pünktlich, sauber, geradezu billig und sicher, also ohne Kriminalitäts- HotSpots.
Sogar als leidenschaftlicher Fahrer käme ich gar nicht auf die Idee mich mit eignem Auto quälen zu wollen.
Also genau anders rum als in DE, Berlin steigert das Chaos nochmals.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
In letzt genannte Metropole -Hong Kong- bin ich regelmäßig zu Gast und dort funktioniert der ÖPNV perfekt. Eine Vernetzung der Systeme (S- / U-Bahn, Bus, Mini-Bus & Taxi) bringt einem überall hin.
Im Vergleich zum Individualverkehr schneller, pünktlich, sauber, geradezu billig und sicher, also ohne Kriminalitäts- HotSpots.
Sogar als leidenschaftlicher Fahrer käme ich gar nicht auf die Idee mich mit eignem Auto quälen zu wollen.
Also genau anders rum als in DE, Berlin steigert das Chaos nochmals.
Die Menschen da ticken aber auch anders und haben nicht diese "My car is my castle" oder "Ohne AMG fällt mir der Pimmel ab"-Mentalität...
Deutschland als Wiege des Automobils ist da natürlich seit 130 Jahren auf einem anderen Weg... und weil der Deutsche wenig so sehr hasst, wie Veränderung (die er nicht selber initiiert hat), sehen Grossstädte so aus, wie sie aussehen.
Veränderung braucht Zeit und eine Menge Geld, das steht ausser Frage. Vor allem aber braucht es Mut und Willen, etwas anderes auszuprobieren. (Neu ist das ja nicht, siehe Asien, siehe Kopenhagen etc.).
Dogmen und schwarz-weiss-Denken sind da natürlich auch nicht förderlich, viel mehr müssen alle mitgenommen und versorgt werden - dann fällt auch der Kompromiss nicht so schwer, wenn alle ein kleines, möglichst gerechtes bisschen zurückstecken...

R

Randyacres

Einen Baseballkorb, eine Skatebahn oder auch nur ein paar Quadratmeter öffentlichen Raum für Jugendliche schmettert man aber regelmäßig ab wegen der befürchteten Lärmbelästigung.
Einen Baseballkorb könnten sie doch erlauben, der ist doch nun wirklich komplett geräuschlos

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv

Ich glaube nicht, dass die Bürokratien weniger werden. Laut einem Bericht im SWR wollen immer mehr junge Leute in den öffentlichen Dienst und 25% der Studierenden wollen in den Staatsdienst.
Grund: Work-Life Balance, sicherer Arbeitsplatz und sehr geregelte Arbeitszeiten.
Also um den Nachwuchs im Amt brauchen wir uns nicht zu sorgen 😂😂😂

Thema:

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Oben