Ich weiß, das ist das falsche Forum ich berichte aber trotzdem (was meint ihr)?
Diskutiere Ich weiß, das ist das falsche Forum ich berichte aber trotzdem (was meint ihr)? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer bei Vibrationen in den Fußrasten nicht anhält und checkt wo das wohl herkommt.... Antrieb, Hinterrad, Motor....etc. und auch bei deutlichen...
GShammer

GS`ler

Mist!
Die hier zitierten Symptome (keine Kraftübertragung mehr, aber kein Krach) könnten auch auf eine gerissene Vulkanisation in der Kardanwelle hindeuten.
Das kann man sofort riechen, wenn man mit eingelegtem Gang den Motor paar sec. laufen läßt. Stinkts nach Burnout: Gummiverbindung gerissen.
Aber wurscht, ob Kreuzgelenk oder Vulkanisation, aus eigener Kraft geht niGS mehr und die Welle muß neu...
Erbitte Nachhilfe. Gummiverbindung
in der Kardanwelle? Habe gerade mal die Explosionszeichnung bei BMW angeschaut. Das sieht man nur die Kardanwelle. Ist das tatsächlich ein Gummielement in der Kardanwelle? Klings schon plausibel um Kardanreaktionen und Kräfte "abzufedern". Gibt es dazu ein Bild. Ich finde auf Anhieb keines. Danke!
Cloudy

Erbitte Nachhilfe. Gummiverbindung in der Kardanwelle? Gibt es dazu ein Bild. Ich finde auf Anhieb keines.
#7 und #9
hydrantenfritz

Och Fritze jetzt schon anner Pulle???
Haase....schlaf noch ne Runde...evtl. kommt dann etwas konstruktives...
elfer-schwob

Gummiverbindung in der Kardanwelle?
Yep!
Die beiden Kreuzgelenke sind nicht durchgehend metallisch starr miteinander verbunden, sondern minimal elastisch.
Zu erkennen an einseitig dünner Welle, die via Gummivulkanisierung in einer dickeren Hülse steckt.
Wenn diese Gummiverbindung reißt, wird keine Kraft mehr ans Hinterrad weitergereicht. Die Welle dreht in sich durch.
Das ist dann in Sekunden durch penetranten "Burnout"-Gestank festzustellen.
Bilderhinweise wurden schon genannt.
Uli G.

Wenn diese Gummiverbindung reißt, wird keine Kraft mehr ans Hinterrad weitergereicht. Die Welle dreht in sich durch.
Und dann klappert/rasselt da auch nichts, so wie das bei einem gebrochenen Kreuzgelenk passieren würde.
teileklaus

Yep!
Die beiden Kreuzgelenke sind nicht durchgehend metallisch starr miteinander verbunden, sondern minimal elastisch.
Zu erkennen an einseitig dünner Welle, die via Gummivulkanisierung in einer dickeren Hülse steckt.
Bilderhinweise wurden schon genannt.
Das ist nach meinen infos nur bei der 11xx so defekt gegangen seit der 12 er ist das gut.
elfer-schwob

Konstruktiv gibts da wohl nur kleine Unterschiede.
Gerissene Gummis der 1150er hatte ich schon bei zweien.
Von den 12ern kann ich aus eigener Erfahrung niGS berichten.
teileklaus

und ich berichtete von der 12er um die es ging.
Aber ist eh alles Gedanken machen sinnlos, solange nicht zerlegt wird.
Dann sieht mans in 2 Sekunden..
Thema:
Ich weiß, das ist das falsche Forum ich berichte aber trotzdem (was meint ihr)?
Tausche Handschutz weiß (BMW F450GS) gegen schwarz: An meiner neuen F450GS gefallen mir die weißen Handschützer nicht - mag die jemand haben und mir dafür schwarze (auch möglichst neu) überlassen...
Streuscheiben für Blinker Weiß: Ich biete hier 2 weiße Streuscheiben für die Blinker an.
Teilenummer
63 13 7 715 772
Original BMW Teile
In der OVP
Passen für diese GS Modelle...
HJC Rpha 91 weiß L: Hallo,
biete HJC Rpha 91 in weis, größe L der neusten Generation in original Karton.
Gekauft im Februar 26 bei Louis, Rechnung für Garantie kann...
rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen,
anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns:
rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau
Topzustand, da nageneu...
Lacksatz weiß der Pure R 1300 GS: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen einwandfreien Lacksatz der R 1300 GS Pure.
Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen.
Tausche Handschutz weiß (BMW F450GS) gegen schwarz: An meiner neuen F450GS gefallen mir die weißen Handschützer nicht - mag die jemand haben und mir dafür schwarze (auch möglichst neu) überlassen...
Streuscheiben für Blinker Weiß: Ich biete hier 2 weiße Streuscheiben für die Blinker an.
Teilenummer
63 13 7 715 772
Original BMW Teile
In der OVP
Passen für diese GS Modelle...
HJC Rpha 91 weiß L: Hallo,
biete HJC Rpha 91 in weis, größe L der neusten Generation in original Karton.
Gekauft im Februar 26 bei Louis, Rechnung für Garantie kann...
rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen,
anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns:
rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau
Topzustand, da nageneu...
Lacksatz weiß der Pure R 1300 GS: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen einwandfreien Lacksatz der R 1300 GS Pure.
Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen.