Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Karacho Richtung Knast http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781238,00.html :eek:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Jeder sollte mal die "Behandlung" durch Polizisten dort erlebt haben. Ist 'ne wertvolle Erfahrung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
T

TomTom-Biker

Gast
Im Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten geht es eben auch nicht ohne Grenzen. Diese zu überschreiten kann dann halt heftig werden. Die vielfach drakonischen Strafen entziehen sich meist unserem Rechtsverständnis. Ich denke hier beispielsweise an wahnwitzige Schadensersatzforderung für Kleinigkeiten oder an Schulschwenzer, die ihre Fehlzeiten im Knast absitzen dürfen. Prinzip Abschreckung! Ob' s hilft?

Mir fehlt allerdings das Verständnis für die im konkreten Fall verhängte Geldstrafe. Das hat in etwa deutsches Niveau für einen vergleichbaren Tatbestand. Die Punkte und der Führerscheinentzug fehlen. Und eine Art Zweiklassengesellschaft kommt mir bei dem Urteil auch in den Sinn. Fairerweise hätte der Spiegel-Mann das Los seiner Mitleidensgenossen teilen müssen und ebenfalls in den Knast gehen sollen.

German-Autobahn-Bonus?

Gruß Thomas
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hallo...

wir waren letztes jahr 3 wochen dort im westen unterwegs,"german-autobahn-bonus" kann schon sein,egal mit wem man dort im hotel redet,alle kommen immer sehr schnell auf dieses thema,und german autobahn gehört dort wohl zum allgemeinem sprachschatz,die haben sogar t-shirts wo das draufsteht(hätte beinah mal so eins gekauft..:-)

aber zum thema,wenn man in der usa ist weiss man eigentlich das mit der polizei und den gesetzen dort nicht zu spaßen ist,zumindest wenn man sich ein bisschen informiert.
ob einem das immer gerecht vorkommt ist was ganz anderes,aber bei tempoverstößen verstehen die da recht wenig spaß,dann bleibt man halt 10 meilen über dem limit,reicht doch....:cool:

da hat der schreiber des artikels einfach glück gehabt,ist das soviel anders in deutschland,wenn bei so einem delikt jeder jeden im gerichtssaal kennt?

grüße aus bochum,

Oliver
 
M

Momber

Gast
1993 bin ich in Tok Junction, Alaska, auch geblitzt worden. Dabei hatte ich allerdings noch eine ganze Schippe mehr Speed drauf, als der Spiegel-Redakteur :rolleyes:
Der Cop schaute sich meinen Führerschein an (extra zu diesem Zweck hatte ich noch die alte, graue Pappe dabei) und fragte, ob ich hier Urlaub machen würde, was ich bejate.
Daraufhin erklärte er mir, dass er mich *eigentlich* sofort übers Wochenende einsperren müsste, um mich am Montag dem Richter vorzuführen. :eek:
Er hätte allerdings keine Lust, mir den Urlaub zu verderben... weswegen er auf dem Strafzettel eine geringere Geschwindigkeit einträgt, als die gefahrene. Eben das Maximum, bei dem es noch ohne Gerichtsverhandlung geht (irgendwas um die 90 mph, IIRC). Im gleichen Atemzug erklärte er mir, dass das horrende Knöllchen erst in 14 Tagen rechtskräftig wird und dass es ihm völlig klar ist, dass ich dann schon wieder zu Hause bin (sagt's mit einem Augenzwinkern)...

Die Moral der Geschichte: in manchen Bundesstaaten gibt es tatsächlich einen Ausländerbonus, außerdem sind manche US Cops ziemlich cool! :cool:
In Texas allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen...
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Freiheit a la USA...

Das hat der gute Mann aus Deutschland aber noch Glueck gehabt.
Im Land of the F(r)ee wird normalerweise ueber 100mph das Fahrzeug eingezogen und versteigert sowie die "driving priviledges" fuer ein Jahr eingezogen...:(
In manchen Staaten kann bei Marihuana Funden nicht nur das Auto,sondern auch Haus und Hof eingezogen werden...:eek:
Der real existierende US-Faschismus laesst gruessen.
Freiheit gibt es nur im Kino obwohl viele Amerikaner Heute zumindest Frei von Arbeit,Rente oder Krankenversicherung sind und Millionen frei von Hypotheken in ihren Autos leben...:D
Kein schoener Land,die USA!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das hat der gute Mann aus Deutschland aber noch Glueck gehabt.
Im Land of the F(r)ee wird normalerweise ueber 100mph das Fahrzeug eingezogen und versteigert sowie die "driving priviledges" fuer ein Jahr eingezogen...:(
In manchen Staaten kann bei Marihuana Funden nicht nur das Auto,sondern auch Haus und Hof eingezogen werden...:eek:
Der real existierende US-Faschismus laesst gruessen.
Freiheit gibt es nur im Kino obwohl viele Amerikaner Heute zumindest Frei von Arbeit,Rente oder Krankenversicherung sind und Millionen frei von Hypotheken in ihren Autos leben...:D
Kein schoener Land,die USA!
Was für eine gequirlte Mäusesch**** :eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bin ich froh das Du das jetzt als Erster sagst.....mir ist das heute auch schon
drei-viermal durch den Kopf geschossen, beim Lesen der....*censored*.... von
dem Neuen User.....:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Bin ich froh das Du das jetzt als Erster sagst.....mir ist das heute auch schon
drei-viermal durch den Kopf geschossen, beim Lesen der....*censored*.... von
dem Neuen User.....:D
Jürgen, jetzt vergraule doch nicht gleich wieder alle... :D:D:D:D:D

achja, da Du eh grad nichts anderes zu tun hast :p dann drück mir die Daumen dass es bei mir weiter geht... ;)
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Zoernie,glaube nicht alles was Du in der Glotze siehst!
Ich habe lange in den USA gelebt und kenne leider die traurige Realitaet im "Land der Freien"...:p
Ich habe selbst mal meine "Fahrprivilegien" verloren und war auf die nichtvorhandenen oeffentlichen Betriebsmittel angewiesen...:(
Na wenigstens war das Fahrradfahren gesund...;)
Und haette ich dem Lawyer ungefaehr das Doppelte des Zeitwertes gegeben dann haette ich damals mein Motorrad behalten koennen...:D
Offene Arztrechnungen und Lohnpfaendungen machten den Aufenthalt natuerlich auch sehr angenehm.
Die Amerikaner sind uns Deutschen natuerlich auch hier wieder ein paar Jahre vorraus.
Sie haben die Sozialsysteme gerettet indem sie sie zerstoert haben...:D
Biste Reich haste teure private Versicherung.
50 Millionen Malocher haben keine weil sie sich keine Leisten koennen...:(
Wenigstens ist noch genug Geld da fuer Steuergeschenke fuer Millionaire und endlose Kriege.
Die Amis sind eben total "Exeptional" und haben ihre Prioritaeten...:D
Und der gute Mann vom Spiegel haette im Falle eines Unfalles bestimmt Auslandsrechtschutzversicherung sowie auch Krankenversicherung...
Und Auto und Fuehrerschein durfte er ja auch behalten...:)
Das kennt man ja-Auslaenderbonus...:D
Als Tourist auf der Harley mit 88 Kilometern auf der Route 66 mag ja alles noch toll und frei erscheinen...:D
USA-love it or leave it
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mag alles sein, Boxer-lust-US-Frust. Was aber hat das alles mit fehlender Freiheit und Faschismus zu tun?

Grüße
Steffen
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

richtig,love it or leave it....;)

mir hat der urlaub gut gefallen und wir waren bestimmt nicht das letzte mal in den staaten,hat schon was.
das heisst nicht,das ich versuchen würde die amerikaner zu verstehen,dafür müsste ich da wohnen,sprich auswandern,und ich schaffe es einfach nicht aus dem ruhrgebiet hinaus....:p

es geht da ja um urlaub,und es ist nunmal so,andere länder,andere sitten,
im skandinavienurlaub beschwert sich ja auch keiner,da weiss man,das es teuer wird wenn man beim rasen erwischt wird,und die usa ist in weiten teilen ein land,in dem es die todesstrafe gibt,da macht man sich vorher dochmal schlau was rasen dann erst kostet...:D

in diesem sinne,

Oliver
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Moral der Geschichte: in manchen Bundesstaaten gibt es tatsächlich einen Ausländerbonus, außerdem sind manche US Cops ziemlich cool! :cool:
In Texas allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen...
Wir waren 1994 in Florida, damals waren Deutsche gerade sehr selten dort, weil es im Jahr zuvor eine Überfall- und Unfallserie gegeben hatte, bei der 5 Deutsche starben. An einem Feiertag (Martin Luther King Day) hatten wir eine Panne mit unserem Mietwagen und suchten die Adresse der nächsten Mietwagen-Niederlassung. Ein Cop sagte uns, er wisse sie nicht, führte uns zur nächsten Telefonzelle, suchte für uns in den Yellow Pages die Seite mit der Adresse raus, riss vor unseren Augen die Seite aus dem Telefonbuch und gab sie uns, nicht ohne den Hinweis, dass er als Police Officer so was dürfe, wir jedoch auf keinen Fall;-)
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Im Urlaub ist es ueberall schoen...
Zoernie was dies mit Faschismus oder fehlender Freiheit zu tun hat ?
Der Begriff Faschismus ist natuerlich nicht klar definiert aber die USA kommen dieser Regierungsform sehr nahe.
Aesserst rigide Gesetzgebung.Eine 2 Parteiendiktatur.Bu$h/Obama.Wo ist der Unterschied?Beide von denselben Hintermaenner gekauft.
The best democracy money can buy.
Politik,Medien und Geld in den Haenden einer sehr kleinen Elite die mit Kriegen und Finanzmanipulationen unglaublich reich geworden sind und dem dummen Volk 24/7 erzaehlen wie frei,reich und einzigartig sie sind.
Die einzige Freiheit die es in USA heute noch gibt ist die Meinungsfreiheit;d.h. Menschen werden fuer die Ausuebung dieser noch nicht wie in der BRD eingesperrt.
Das und die geringere Benzinsteuer sind meiner meinung nach das einzig Gute an den USA.
Wie gesagt ich habe 20 Jahre lang in USA gelebt und gearbeitet...
95% der Amerikaner finden natuerlich ihr Land supertoll weil sie eh keine Vergleichsmoeglichkeit haben und der TV-Propaganda glauben.
Wie sagt der alte Spruch?
Americans are like mushrooms;Fed schit and kept in the dark...;)
Wie auch immer,keine Urlaubserlebnisse sonder 20 Jahre living in the land of the fee...Nichts ist umsonst hier.
Noch nicht mal der Tod;der kostet das Leben...:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Manchmal wünsche ich mir, dass die Idee von Dieter Nuhr auch mal praktiziert wird:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Oben