Im Stau zwischendurchmogeln

Diskutiere Im Stau zwischendurchmogeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf der Fahrt zu und von den BMW-Days mußte ich ausgiebig zwischen den Blechdosen fahren - es gibt in Deutschland scheinbar mehr Baustellen, als...
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Auf der Fahrt zu und von den BMW-Days mußte ich ausgiebig zwischen den Blechdosen fahren - es gibt in Deutschland scheinbar mehr Baustellen, als freie Wegstrecke. Es funktioniert insgesamt sehr gut - 90% machen Platz, einige wenige pennen, aktiv zugemacht hat keiner. Ein Fahrer eines dicken Benz mußte 1x hupen (ohne das Gefahr bestanden hätte) und ein südländischer Gebrauchtwagenhändler mit seinem 5er Touring mit Roter Nummer aus Essen mußte gleich 2x hupen, als ich ihn passierte - der war wohl noch nicht fertig integriert :eek:

Wenn gar nichts mehr ging bin ich aber auch kurz über die Standspur - immer in verhaltenem Tempo.

Man traf auch immer wieder andere Motorradfahrer und bahnte sich dann gemeinsam den Weg - also es geht und ist gar nicht so schlimm in D.

Gruß

lomax

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Auf der Fahrt zu und von den BMW-Days mußte ich ausgiebig zwischen den Blechdosen fahren - es gibt in Deutschland scheinbar mehr Baustellen, als freie Wegstrecke. Es funktioniert insgesamt sehr gut - 90% machen Platz, einige wenige pennen, aktiv zugemacht hat keiner. Ein Fahrer eines dicken Benz mußte 1x hupen (ohne das Gefahr bestanden hätte) und ein südländischer Gebrauchtwagenhändler mit seinem 5er Touring mit Roter Nummer aus Essen mußte gleich 2x hupen, als ich ihn passierte - der war wohl noch nicht fertig integriert :eek:

Wenn gar nichts mehr ging bin ich aber auch kurz über die Standspur - immer in verhaltenem Tempo.

Man traf auch immer wieder andere Motorradfahrer und bahnte sich dann gemeinsam den Weg - also es geht und ist gar nicht so schlimm in D.

Gruß

lomax
Wieso fahrt ihr im Stau über die A-bahn? Wieso nimmt man da nicht die Landstrasse?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
GSA - das A steht für Autobahn ;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wieso fahrt ihr im Stau über die A-bahn? Wieso nimmt man da nicht die Landstrasse?
Also ich fahre auch nur BAB, wenn dort so richtig Stau ist und ich mit dem Vorbeischlängeln den anderen Kfz-Benutzern zeigen kann, wie viel besser ich es habe. Wenn kein Stau ist, fahre ich natürlich Landstraße ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Man könnte im Falle des Falles ja die Vorteile der GS nutzen und sich seitwärts in die Büsche schlagen, wenn da nicht alles mit Wildschutzzäunen verbaut wäre. ;)
Und sich dann richtig blamieren wenn man sich mit dem dicken Ding an der Böschung ablegt :)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Man könnte im Falle des Falles ja die Vorteile der GS nutzen und sich seitwärts in die Büsche schlagen, wenn da nicht alles mit Wildschutzzäunen verbaut wäre. ;)
Das sind eigentlich gar keine Wildschutzzäune. Die sollen die Reiseendurofahrer davon abhalten, sich mit ihren Dickschiffen auf Straßenbereifung an der Böschung zum Affen zu machen - siehe Beitrag #126.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Weil ich 530 km zu fahren hatte und das in nicht viel mehr als 6 Std. schaffen wollte / mußte, um rechtzeitig am Ziel einzutreffen. Hätte ich mehr Urlaub, würde ich gerne die (Freitags ebenfalls verstopften) Landstrassen nehmen. Für A-Bahnen ist meine GS (keine GSA) sowieso nur bedingt geeignet. Die dröhnt nämlich über 120 km/h wie Sau - mit Koffern noch viel mehr ..... :(

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Da macht die GSA keine Ausnahme, die dröhnt auch kräftig....:(
Und das nicht nur auf der Abahn. Solange ich mit Stöppels fahre, ist alles gut, aber wehe, man fährt zu zweit und möchte das Intercom nutzen, dann wird die Soundkulisse der LC (zumindest für mich) schon nervig. Und das auf Urlaubsfahrten mit 4-8 Std. täglich auf dem Mopped....:rolleyes:

lomax

lomax

Modell
Ha, gestern auf der Tanke habe ich einen "älteren Herrn" getroffen, der saß auf seiner GS LC mit Akrapovic HP - genau das gleiche Setup, wie meine GS - mit Variokoffern. Ich zu ihm extra laut: "Macht deine GS auch so einen fürchterlichen Lärm über 120 und mit Koffern verstärkt sich noch das Ganze?" Er: "Häääää?" Ich wiederhole noch lauter......Er dann: "Nee die is nicht laut"

Ich denke der Mann hatte schon einen Gehörschaden, anders kann ich mir die Situation nicht erklären......obwohl meine Frau als Sozia die GS auch nicht als übermäßig laut empfindet. Aber die Schaltvorgänge die hört sie immer deutlich, sagt sie. Das war bei der Suzuki nicht so.
Von der Fahrlautstärke über 120 km/h tut sich zwischen Originaltopf und Akrapovic HP mMn nichts.

lomax

lomax

Modell
Mittelspur.jpg
Bild von getsern - so breit war die Furt natürlich nicht immer. Das war dann schon eher die angedeutete Rettungsgasse (die nicht von Nöten war)

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Bild von getsern - so breit war die Furt natürlich nicht immer. Das war dann schon eher die angedeutete Rettungsgasse (die nicht von Nöten war)
Klasse, so sieht das auf den Schnellstraßen/Autobahnen rund um Paris auch aus. Allerdings aus anderen Gründen.

Canario

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..da lief garantiert gerade der Rettungsgassensong von Antenne Bayern im Radio

Klick

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Ich habe zwar 10 Jahre lang in Bayreuth gewohnt, aber bei dieser Musik muß ich immer an Apocalyse Now denken und nicht an Wagner ...

ARWIS65

ARWIS65

Da macht die GSA keine Ausnahme, die dröhnt auch kräftig....:(
Und das nicht nur auf der Abahn. Solange ich mit Stöppels fahre, ist alles gut, aber wehe, man fährt zu zweit und möchte das Intercom nutzen, dann wird die Soundkulisse der LC (zumindest für mich) schon nervig. Und das auf Urlaubsfahrten mit 4-8 Std. täglich auf dem Mopped....:rolleyes:

Nicht das demnächst noch die Autobahnen für Motorräder gesperrt werden, da immer mehr Leute mit Ihren "Krawalltüten" über die AB ballern! Geht ja garnicht!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich habe zwar 10 Jahre lang in Bayreuth gewohnt, aber bei dieser Musik muß ich immer an Apocalyse Now denken und nicht an Wagner ...
...nun - wenn ich morgens um 07:00 auf der A9 ins Büro fahre hab ich des öfteren alle Fenster runtergekurbelt, die Musik auf Volllast und dann den Sonnenaufgang im Rücken wenn's ins Altmühltal runtergeht - das macht richtig Laune auf nen Büroalltag :)

Thema:

Im Stau zwischendurchmogeln

Im Stau zwischendurchmogeln - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

• Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • Stau am Gotthard

Stau am Gotthard: Ich rate euch bis im November für in den Süden nicht die Gotthardautobahn zu nehmen. Grund Belags Sanierung Fahrtrichtung Norden die Fahrbahn wird...
  • Verkehrsmeldungen in der My BMW App

Verkehrsmeldungen in der My BMW App: Servus zusammen :) da ich, was Motorradnavigation angeht, ein absoluter Anfänger bin und mir Tante Google leider keine befriedigende Antwort...
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben