Integral ABS ausbauen?

Diskutiere Integral ABS ausbauen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Ich möchte bei meiner 1150 GS 2003 das Integral ABS ausbauen? Was muss ich beachten? Was sagt der TÜV dazu? Hat es schon jemand mit...
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Servus!

Ich möchte bei meiner 1150 GS 2003 das Integral ABS ausbauen?
Was muss ich beachten? Was sagt der TÜV dazu?

Hat es schon jemand mit einer Bremspumpe von einem anderen Motorrad versucht (bei originalen Bremszangen - nicht wie beim "BEAST")?

Den Beitrag in Powerboxer.de habe ich schon gefunden:

ZITAT ANFANG

Ein Rückbau auf eine konventionelle Bremsanlage ist technisch möglich, erfordert allerdings einigen technischen und finanziellen Aufwand.
Ausgebaut werden müssten zunächst der I-ABS Druckmodulator mit Steuergerät sowie die ABS-Sensoren und -leitungen. Ferner müssten die Handbremsarmatur, die vorderen Bremszangen, der hintere Hauptbremszylinder mit Fußbremshebel, die kompletten Bremsleitungen und der Fahrgestellkabelbaum ausgewechselt werden. Die Bremsscheiben vorne und hinten und die hintere Bremszange sind bei beiden Versionen identisch und können weiterverwendet werden.

Zu beachten ist weiterhin, dass ein derartiger Umbau vom TÜV geprüft und abgenommen werden muss.
ZITAT ENDE

Aber es gibt doch schon einige, die nur die Bremsleitungen gewechselt haben, oder?

Bin über eure Hilfe dankbar!

Gruß,

Nachtwandler
 
Thema:

Integral ABS ausbauen?

Integral ABS ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Oben