Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag!

Diskutiere Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, auch noch durfte meine "Pepsi" jetzt abholen, bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen das ich ja ne Fehlermeldung im Display habe...
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
Hallo zusammen,

auch noch durfte meine "Pepsi" jetzt abholen, bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen das ich ja ne Fehlermeldung im Display habe, leider war beim "Freundlichen" keiner mehr da als ich Zeit hatte und bevor ich ne Schlaflose Nacht habe!
Muss ich da was aktivieren lassen oder ist da ne Netzstörung,...oder.....:confused:
Grüsse und Danke

Andi
IMG_2944.jpg
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das passiert mal wenn kein Netz oder kein GPS Empfang ist wenn es allein verschwindet keine Panik.:)
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.647
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Brauchst nichts unternehmen, losfahren und nach ein paar km ist das Teil "scharf". Oder geh in die Garage und schalte die Zündung ein und drückst dann den SOS Knopf, dann sollte sich nach 30 Sek eine nette Dame melden, aber soweit brauchst du es nicht kommen lassen, du kannst den Notruf mit einem erneuten "drücken" unterbrechen.

Ich hoffe doch, das bei dir am Motorrad alles OK ist
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
....ne, passiert nichts, kann drücken was ich will! Ich wart mal bis Morgen! War heute noch 150Km unterwegs, also irgendwo wäre ja mal ein Netz gewesen!

Grüsse

Andi
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@PStranger

...also wenn ich 18 Riesen Bar auf den Tisch lege, das Übergabeprotokoll anschaue wo alles ok sein soll, vom Hof fahre und die Fehlermeldung kommt, ja da rege ich mich auf was zu einer Schlaflosen nacht führen kann! ....wars aber nicht! ;-)

Grüsse
Andi
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Fehlermeldung kommt und geht. Gewöhnt man sich dran, ich vermute Funknetz-abhängig.
Software Update bringt nichts. Nachdem Deine brandneu ist, wirst Du hoffentlich die aktuellste s/w haben.
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Jou, ist schon irgendwie ärgerlich.
In diesem Falle finde ich aber nicht so tragisch.
Folge einfach den Hinweis auf dem TFT und vereinbare einen Termin, das wird sich dann schon alles regeln.

In diesem Sinne gute und unfallfreie Fahrt, auf das Du den Notruf niemals brauchen wirst. :motoradsmiley::victory:
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Andi,

Glückwunsch zur Neuanschaffung, die GS ist einfach ein gelles Motorrad und macht soviel Spaß.
Obwohl ich meine jetzt schon 1 Jahr habe, muss ich immer noch lächeln wenn ich das Teil in der Garage sehe.

Das Du ärgerlich bist kann ich gut verstehen. Ist schon unverschämt vom Händler Dich so vom Hof fahren zu lassen.
Vorallem verliert man ja sofort das Vertrauen in die Arbeitsleistung desjenigen.

Gruss

Michael
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo zusammen,

auch noch durfte meine "Pepsi" jetzt abholen, bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen das ich ja ne Fehlermeldung im Display habe, leider war beim "Freundlichen" keiner mehr da als ich Zeit hatte und bevor ich ne Schlaflose Nacht habe!
Muss ich da was aktivieren lassen oder ist da ne Netzstörung,...oder.....:confused:
Grüsse und Danke

Andi
Anhang anzeigen 259474
Ich möchte mal sagen eine Probefahrt, die nach dem Zusammensetzen des Mopeds verpflichtend ist, wurde ja wohl micht gemacht.:(

Gruß,
maxquer
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Der Produzent einer Fehleranzeige auf dem Display hat aus Haftungsgründen
keine andere Chance, als bei Fehlfunktionen den Gang zur Fachwerkstatt zu
empfehlen.

Schaut Euch doch mal diesen stumpfen Hinweis auf Arzt oder Apotheker
bei Medikamenten an, ist doch nichts anderes.

Wir haben in Deutschland immer weniger das Leitbild eines selbstverant-
wortlichen Bürgers und immer mehr das des nicht informierten, dummen
Verbrauchers, der auf Teufel komm raus geschützt werden soll.
Von daher ist der Tip von Bazinga nicht schlecht, :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@ all,

hier mal die Info vom "Freundlichen" heute Morgen!

.....laut unseren Daten ist das ein Kommunikationsfehler,
also ein Verbindungsfehler. Der Fehler müsste sich selbst aufheben sobald das System kommunizieren kann. Sollte der Fehler nicht rausgehen, müssen wir nochmal mit dem Tester rein und nochmal anmelden. Evtl. bei der Einfahrkontrolle.


Na dann! ( Für mich unzufrieden!)

Grüsse

Andi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nur weil es mich interessiert:
Wenn jemand in der Werkstatt ist, würde der bitte mal fragen ob man den Kram komplett abklemmen kann? Nicht bei diesem Mopped, sondern einfach generell gefragt.
gedr
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@Gerd

...ich habe gelesen das man die Geschichte deaktivieren kann, da gibst auch ein Vordruck von BMW wo man Unterschreiben darf dann!

Grüsse

Andi
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich muss eh zum Händler wegen dem Batterie-scheixx, wenn ich dran denke, frage ich.
Ansonsten ist die Antwort des Händlers an Andi rein sachlich wohl richtig, machts aber nicht besser.
@Andi.....falls Du Deine neue GS mal 12-14 Tage unbewegt stehen lässt, check mal ob sie danach noch anspringt. Würde mich interessieren.
Danke.
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@GS-Matze,

mach ich, steht ab Montag 2 Wochen!
Grüsse

Andi
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich möchte mal sagen eine Probefahrt, die nach dem Zusammensetzen des Mopeds verpflichtend ist, wurde ja wohl micht gemacht.:(

Gruß,
maxquer
Macht unsere Niederlassung bei Neumaschinen auch nicht.
Trotzdem ich es wollte (weil es seinerzeit bei der Abholung einer anderen BMW ein Getriebeproblem gab, dass man nur beim Fahren richtig merken konnte), zierte sich der Mechaniker sehr und meinte, das sei ihm eigentlich verboten.
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
70
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
Hättest mal das Forum durchforstet :cool:
Meine hatte das auch von Anfang an...und es wäre auch nieee von selbst weggegangen!
Es lag an einer Fehlkonfiguration in deren Datenzentrum:poop:!
Nach Berichtigung dort war nach ca. 2-3 Std. alles in Ordnung am Mobbed
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Macht unsere Niederlassung bei Neumaschinen auch nicht.
Trotzdem ich es wollte (weil es seinerzeit bei der Abholung einer anderen BMW ein Getriebeproblem gab, dass man nur beim Fahren richtig merken konnte), zierte sich der Mechaniker sehr und meinte, das sei ihm eigentlich verboten.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Wie will er denn überprüfen, ob alles in Ordnung ist, wenn er keine Probefahrt macht? So einen Dummfug habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Gruß,
maxquer

PS: Mein Moped hatte bei der Abholung 13km drauf. Wären da 0km drauf gewesen, hätte ich es so nicht abgenommen.
 
Thema:

Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag!

Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag! - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch? - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Oben