Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag!

Diskutiere Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Händler gehen davon aus, dass die Maschinen korrekt vom Werk kommen. Licht, Blinker, Hupe, Cockpit usw. werden nach dem Zusammenbau natürlich...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Händler gehen davon aus, dass die Maschinen korrekt vom Werk kommen.
Licht, Blinker, Hupe, Cockpit usw. werden nach dem Zusammenbau natürlich überprüft.
Auch an den Tester kommen die Motorräder, meine ich.

Aber zum Fahren bestehe nach Aussage kein zwingender Grund.
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@RicoleTTo

...ich habe einfach Falsch gesucht vermutlich und nichts gefunden! Wie muss ich vorgehen?

@maxquer

... ich hatte 3Km drauf und einen vollen Tank!

Grüsse

Andi
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Es ist beruhigend, dass wenigstens der Notruf intelligent ist.
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
@brummbear69
Ich habs in der Werkstatt beanstandet,daß ich in 2 Wochen meines Besitzes der GS nicht einmal eine Verbindung hatte!
Daraufhin wurde es zügig erledigt.
Meister sagte: Fehler liegt in der Zentrale, Verbindung wird dort neu konfiguriert und in 2 Std. wirds laufen. Ganz genau so wars dann auch
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
list und immer gesehen werden Paket?, will ich das, dass die Mutti immer weiß wo ich bin?.. Gläserner Mensch..
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Händler gehen davon aus, dass die Maschinen korrekt vom Werk kommen.
Licht, Blinker, Hupe, Cockpit usw. werden nach dem Zusammenbau natürlich überprüft.
Auch an den Tester kommen die Motorräder, meine ich.

Aber zum Fahren bestehe nach Aussage kein zwingender Grund.
ich bin mal gespannt wann einer bemerkt, dass die Bremsen nicht funktionieren
zum Fahren besteht ja KEIN zwingender Grund

wer will schon einen Mitarbeiter einbüßen
 
T

tmri

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Ich hab mir den Notruf vorführen lassen als ich meine GS mit 4 km auf der Uhr abgeholt hab. War neugierig.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Eine schlaflose Nacht wegen einer Fehlermeldung des „intelligenten Notrufs“?
Wenn wir hier bei Jeopardy wären, dann wäre dein Beitrag die Antwort auf "Beschreiben Sie das GS Forum mit einer Frage!"
:D

Oder: "Formulieren Sie eine Frage, wonach ein durchschnittlicher deutscher Mann nervös reagiert!"
:D
 
S

Stold1975

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
24
Ohmann diese ganz eneue Technik (Elektronik) macht doch nur Porbleme.
Manchmal wünsch ich mir echt ich hätt mir meine R1150GS behalten.

Natürlich gibt es einige Vorteile, aber es bringt auch lästige Dinge mit sich.

Was meint ihr , was ist besser ?

R1100/1150GS oder die neuen R1200GS LC?
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
..Langsam wird langweilig mit den Sprüchen, last es einfach gut sein! Danke an alle die Sinnvoll sich dazu geäußert haben!
laut BMW E-Mail von heute früh:

"Wir haben den Sachverhalt geprüft und können Ihnen mitteilen, dass das eCall-System bei Ihrer BMW R 1200 GS aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht aktiv ist.
Wir haben den Sachverhalt aber parallel an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dort wird man Ihr Fahrzeug innerhalb der nächsten Tage manuell freischalten. Bitte haben Sie bis dahin einfach etwas Geduld.
Sollte die Freischaltung nicht innerhalb der nächsten paar Tage erfolgen sprechen Sie einfach Ihren BMW Motorrad Partner zum Beispiel im Rahmen der Einfahrkontrolle nochmals darauf an".


Grüsse
Andi


 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
BINGO! Sag ich doch:D ...gleicher Fehler wie bei meiner es war :lalala:
..Langsam wird langweilig mit den Sprüchen, last es einfach gut sein! Danke an alle die Sinnvoll sich dazu geäußert haben!
laut BMW E-Mail von heute früh:

"Wir haben den Sachverhalt geprüft und können Ihnen mitteilen, dass das eCall-System bei Ihrer BMW R 1200 GS aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht aktiv ist.
Wir haben den Sachverhalt aber parallel an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dort wird man Ihr Fahrzeug innerhalb der nächsten Tage manuell freischalten. Bitte haben Sie bis dahin einfach etwas Geduld.
Sollte die Freischaltung nicht innerhalb der nächsten paar Tage erfolgen sprechen Sie einfach Ihren BMW Motorrad Partner zum Beispiel im Rahmen der Einfahrkontrolle nochmals darauf an".


Grüsse
Andi


 
B

Bikergarage

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
15
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA 18 TriBla. Heritage Softail 09
....fahre jetzte auch schon die ersten 800km mit der Fehlermeldung...erster Kundendienst ist ja bald in Aussicht...

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Seid doch mal etwas gnädig. Der Kram ist noch für Mopeds total neu ab Werk. Hat sonst kein anderer Hersteller.
In zwei Jahren haben die das total im Griff.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
@ all,

hier mal die Info vom "Freundlichen" heute Morgen!
[FONT=&quot].............................................. Sollte der Fehler nicht rausgehen, müssen wir nochmal mit dem Tester rein und nochmal anmelden. Evtl. bei der Einfahrkontrolle. [/FONT]

Na dann! ( Für mich unzufrieden!)

Grüsse

Andi
..Langsam wird langweilig mit den Sprüchen, last es einfach gut sein! Danke an alle die Sinnvoll sich dazu geäußert haben!
laut BMW E-Mail von heute früh:

"...............................
Sollte die Freischaltung nicht innerhalb der nächsten paar Tage erfolgen sprechen Sie einfach Ihren BMW Motorrad Partner zum Beispiel im Rahmen der Einfahrkontrolle nochmals darauf an".


Grüsse
Andi


:confused: Sinngemäß doch eine ähnliche Antwort, aber die vom Freundlichen passt Dir nicht.

Kleine Frage. Hast Du BMW kontaktiert, oder hat das der Freundliche für Dich gemacht?
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@GSLudwig

Nein, ich Direkt per E-mail an BMW!

Grüsse

Andi
 
Thema:

Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag!

Intelligenter Notruf funktioniert nicht und das am ersten Tag! - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Oben