Intelligenter Notruf

Diskutiere Intelligenter Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute Besserung für deinen Kumpel. BMW schreibt ganz klar das ein Empfang nicht an jedem Ort garantiert werden kann. Es ist eine zusätzliche...
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
496
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Gute Besserung für deinen Kumpel.

BMW schreibt ganz klar das ein Empfang nicht an jedem Ort garantiert werden kann. Es ist eine zusätzliche Absicherung, nicht mehr und nicht weniger.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Danke an alle. Er ist aus dem Krankenhaus wieder raus, ausser Erinnerungslücken und üblen Kopfschmerzen wohl am Ende nur Sachschaden passiert - Glück gehabt (bzw dann auch ne gute Schutzkleidung)

BMW schreibt ganz klar das ein Empfang nicht an jedem Ort garantiert werden kann
Das ist klar. Es hat mich jetzt auch nicht überrascht, dass es so ist wie erlebt (im Gegenteil, bei der damaligen Diskussion habe ich das schon als den wahrscheinlichen Fall dargestellt). Und es andert meine Meinung, dass ich den IN für sinnvoll halte, auch nicht.

Aber da die Werbeaussage zum besten Netz etwas missverständlich ist, wollte ich es nur nochmal anhand praktischer Erfahrung klarstellen
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Davon mal abgesehen ob man jetzt ein Signal hat oder nicht......ich würde das SOS auf jeden Fall mit bestellen. So schlecht kann das nicht sein und bei einem Typen weiß ich das ihm geholfen hat.
Nennt sich "Ride Alone" in You Tube, er hatte einen Unfall und das wurde mit seinen Kameras am Bike mehr oder weniger gefilmt. Auf dem Video kann man sogar hören, wie das SOS reagiert.....also es hat funtioniert. Mir ist es das wert.....ich hab natürlich SOS an meiner GS
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.851
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Davon mal abgesehen ob man jetzt ein Signal hat oder nicht......ich würde das SOS auf jeden Fall mit bestellen. So schlecht kann das nicht sein und bei einem Typen weiß ich das ihm geholfen hat.
Nennt sich "Ride Alone" in You Tube, er hatte einen Unfall und das wurde mit seinen Kameras am Bike mehr oder weniger gefilmt. Auf dem Video kann man sogar hören, wie das SOS reagiert.....also es hat funtioniert. Mir ist es das wert.....ich hab natürlich SOS an meiner GS
Hallo @Orlando123 deswegen brauchst du nicht Youtube zu bemühen. Ich habe Lesestoff für dich. ;-)
Der Ride Alone ist wegen eines technischen Defekts gestürzt
P.S.: Ich habe das SOS Ding auch und es hat schon mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.851
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Die Geschichte hat aber ein anderes Thema, hier hingegen geht's um den Notruf...😉
Ja da hast du natürlich recht. Aber ich lösche meinem Beitrag deswegen nicht. Die Geschichten haben ja ne gemeinsame Menge namens Ridealone. ;-)
Interessiert Orlando ja vielleicht trotzdem.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Das wichtigste Argument für die Sonderausstattung „Intelligenter Notruf“


Toter Motorradfahrer nach mehreren Wochen gefunden

In short: Gestern hat man in einem Waldstück einen vermutlich vor einigen Wochen verunfallten Motorradfahrer gefunden

Das soll keine Grundsatzdiskussion werden - es gibt mir einfach zu denken und bestärkt mich in der Entscheidung für die Sonderausstattung „Intelligenter Notruf“ (oder ähnliches).

Vielleicht hätte dem Motorradfahrer noch geholfen werden können. Und selbst wenn nicht - seinen Angehörigen hätten sich wochenlange Unsicherheit, Fragen und Grübeln erspart.
Hoffentlich passiert uns nie sowas.


v.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Eine Zusatzfunktion die im Notfall Leben retten kann finde ich grundsätzlich gut. Bei einem Neukauf würde ich das auch nehmen.

Gruß Gerhard
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
je mehr sicherheit wir brauchen, je mehr freiheit verlieren wir. tatsache!

ist es denn so verwerflich nicht (immer) alleine zu fahren? mir genügt dann diese sicherheit wenn wir zu zweit durch die prärie gondeln.

wir passen unsere abenteuerlust immer mehr an die helferlein an.
immer mehr ps, immer mehr gimmicks und scheißdreck. danke fürs gespräch.

ich frage mich echt langsam, wie mein opa es nur geschafft hat nach charkov in der ukraine zu kommen...
er war mitm motorrad und lkw dort.

ich weiß...
...es ist wieder grenzwertig was ich rauslasse... aber genau deshalb bleib ich fürn rest des lebens bei meinen 11ern und 1150ern hängen - freiwillig.

gott zum gruße!
der wall•e...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich habs mitbestellt und hoffe, dass ich den niemals brauche.
Aber warum sollte man auf solche zusätzliche Sicherheitsfeatures verzichten. Ja klar kommen jetzt wieder Sprüche wie das die Jungs früher überlebt haben usw. aber damals war halt auch nur die Hälfte an Verkehr und kein Mobilnetz.
Ausserdem kann ich auch für andere Hilfe rufen und das unabhängig wo ich mich befinde, sodann halt Netz vorhanden ist. Ich finds ne super Sache und das investierte Geld kommt später beim Wiederverkauf wenigstens teilweise zurück.
Deshalb ist abwählen wohl eher die schlechtere Wahl, zumindest meiner Meinung nach.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
An meiner nächsten, werde ich das auch mal mitbestellen. Aber, da ich ja schon die letzte fahre, wie die anderen davor auch schon, weiß ich nicht ob ich dazu komme. Was man nie hatte, kann einem ja auch nicht fehlen.
Gruß Brauny
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Da hast du recht - aber früher sind Leute auch noch an Masern gestorben...
Viele Grüße
Johema
Ein Freund von mir hat mit Anfang 20 immer gesagt:
„In meinem Golf Cabrio wird sich nicht angeschnallt…..hier wird gestorben wie ein Mann“

Die Sünde der Jugend ist ihm gottlob nicht zum Verhängnis geworden. Möge Boxer-Walle das gleich Glück hold bleiben 😊.

Heute ist er übrigens Fahrlehrer und hat eine eigene Fahrschule. Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wissen sie, dass die meisten Menschen im Bett sterben, sie haben keinen Notfallknopf, nur ein Scherz, aber ich bin auch immer allein zu Hause, und wenn ich meinen letzten Atemzug auf dem Sofa oder in der Toilette aushauche, dauert es ein paar Tage, bis sie mich riechen 🤪
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Wissen sie, dass die meisten Menschen im Bett sterben, sie haben keinen Notfallknopf, nur ein Scherz, aber ich bin auch immer allein zu Hause, und wenn ich meinen letzten Atemzug auf dem Sofa oder in der Toilette aushauche, dauert es ein paar Tage, bis sie mich riechen 🤪
Was soll uns das jetzt sagen? Sollen wir aus Solidarität das gleiche Schicksal anstreben ?

Nenenenene….da mache ich nicht mit 😝
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Thema:

Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch? - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Oben