Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessant, darf ich fragen warum man Sprit für 2,50 tankt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Heute habe ich mitbekommen, dass wir eigentlich illegal in A waren, und wenn sie uns erwischt häten, dann hätten wir Strafe gezahlt. (ca. 150 Öcken)
Auch wurde heute Italien geöffnet, und wir können (dürfen) durch Österreich durchfahren. Aber bitte mit:
vollem Tank (sonst kostet der Liter 2,50 vom Bundesheer)
LG
Interessant, darf ich fragen warum man Sprit für 2,50 tankt?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es darf jeder denken was er möchte! Wenn jemand, in diesem Beispiel Serpel, sich jedoch - und sei es indirekt - über viele Todesopfer (in Bergamo) lustig macht, habe ich dafür kein Verständnis. Pietätlos.

Pietätlos ist einfach viel zu milde ausgedrückt.

serpel schrieb:
Welche Todesopfer? Vertraust du etwa italienischen Quellen?

Nenne mir seriöse Quellen und ich nehme alles zurück ...

Gruß
Serpel
Das ist einfach nur eine Verhöhnung der Toten.

Und soviel Verschwörungsscheisse bringt ja nicht mal die AfD zusammen.

Solches Gedankengut wie von Serpel hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts verloren.
Zumindest nicht in einem Forum, was etwas an Seriosität haben möchte.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eigentlich wollte ich nicht necnecs und dessen Genossen hier eine Plattform bieten, sondern
mein Erstaunen über die Italienische Flexiblität, gestern alles schlimm und heute alles
gut zum Ausdruck bringen.
Es war ja, merkwürdigerweise und trotz der Horrorgeschichten über das Virus, nicht in ganz Italien schlimm, sondern es beschränkte sich überwiegend auf die Hotspots im Norden. Und da waren die Probleme auch noch weitgehend hausgemacht. Stichworte hier: fehlende ambulante ärztliche Versorgung, Entlassung infektiöser Patienten in Seniorenheim, Verbot von Schutzkleidung, keine Verlegung von Patienten in andere Kliniken etc. pp.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Spielst du dich hier schon wieder als Moralapostel und Blockwart auf?

Komplett daneben.

Blockwart?

Wenn Serpel der Meinung ist, das es eh nur eine Grippe ist, dann soll das so sein.

Aber er ist richtig vehement mit seiner Überzeugungsarbeit, und seine Meldungen einfach nur böse und Menschenverachtend.

Darfst Dich aber gerne in seine Ecke einreihen, irgendwie passt das.
 
G

Gast 5187

Gast
Es war ja, merkwürdigerweise und trotz der Horrorgeschichten über das Virus, nicht in ganz Italien schlimm, sondern es beschränkte sich überwiegend auf die Hotspots im Norden. Und da waren die Probleme auch noch weitgehend hausgemacht. Stichworte hier: fehlende ambulante ärztliche Versorgung, Entlassung infektiöser Patienten in Seniorenheim, Verbot von Schutzkleidung, keine Verlegung von Patienten in andere Kliniken etc. pp.
Das kann man sicher sachlich diskutieren und hoffen, dass das analysiert und aufgearbeitet wird.
Wie viele andere Fehler, die ganz sicher an einigen Stellen gemacht wurden.
 
G

Gast 21699

Gast
Spielst du dich hier schon wieder als Moralapostel und Blockwart auf?
Das Benenennen von Verschwörungstheorien und Pietätlosigkeit macht einen weder zum Einen noch zum Anderen. Immerhin, "Moralapostel" ist nicht so vorbelastet wie der hässliche Ausdruck "Gutmensch", der hier gerne ins Spiel gebracht wird. "Blockwart" hingegen sehe ich als eine handfeste Beleidigung. Geht es nicht eine Nummer kleiner bei der Herabwürdigung von Personen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es sollten doch jedewede politische Äusserung unterbleiben.Persönliche Angriffe und Beleidigungen genauso. I

Ich sehe hier nun flaming ggü. einer Partei (die keiner lieben muss, aber demokratisch gewählt ist gewählt) und die Obrigkeit macht....nichts.

Ist die etwa höchst parteiisch, auf dem einen Auge blind und hält sich nicht an ihre eigenen Vorgaben?
 
G

Gast 23485

Gast
...ich habe hier nur Auseinandersetzungen über ethische und moralische Grundsätze gesehen, bei denen kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, muß sich dann aber auch die Antworten gefallen lassen und gegebenenfalls die eigene Meinung überdenken. Und zwar Sachlich und höflich.
 
G

Gast 21699

Gast
Ich sehe hier nun flaming ggü. einer Partei (die keiner lieben muss, aber demokratisch gewählt ist gewählt) und die Obrigkeit macht....nichts.
Beides ist richtig, die AFD muss man nicht lieben und sie wurde demokratisch gewählt. Letzteres ist in der Demokratie eine Banalität und befreit somit nicht von Kritik, die sachlich vorgetragen wird. Nur zur Verdeutlichung: Sogar die NSDAP wurde lange Zeit demokratisch gewählt. Somit gilt für mich: Wehret den Anfängen, auch in einem Motorradforum.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.289
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die Betreiber/Moderation dieses Forums ist schon recht suspekt.
Wenn sie Angst haben man könne ihnen irgend etwas auslegen, sollten sie automatisch unter jeden Beitrag einen Satz ungefähr wie folgt einfügen:

Die Betreiber vom GS-Forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch UserXY am 04.06.2020, 09.:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Man bräuchte sich nicht ständig in die Hose zu machen und hat deutlich weniger Löschaufwand.
Vielleicht steckt ja aber auch was ganz anderes dahinter was streeeeng geheim ist und niemand wissen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
Das ist wohl eine grundsätzlich Frage der ethischen und moralischen Einstellung - dafür gibt es hier im Forum Regeln.
Es war und ist ja nicht nur die eine Partei, welche diese Vermutungen verbreitet - sie ist meiner Meinung und meines Wissens nur auf den Zug aufgesprungen.
Die Anti-Coronaeindämmungs-Winde kamen von vielen Seiten - der Menschen, welche sich in ihrer persönlichen Freiheit beschränkt fühlten. Ohne zu Bedenken, wie gefährlich solch ein Virus für die Menschheit werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben