Italien Strafzettel - wie bezahlen?

Diskutiere Italien Strafzettel - wie bezahlen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Funktioniert perfekt, so schnell wird man Geld los 😉 Einscannen und schon ist alles ausgefĂŒllt, bestĂ€tigen und erledigt 😎 Und dann nur noch das...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Funktioniert perfekt, so schnell wird man Geld los 😉 Einscannen und schon ist alles ausgefĂŒllt, bestĂ€tigen und erledigt 😎 Und dann nur noch das Schreiben entsorgen, bevor es die ehelich Angetraute sieht

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
getrennte Konten 👍
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Funktioniert perfekt, so schnell wird man Geld los 😉 Einscannen und schon ist alles ausgefĂŒllt, bestĂ€tigen und erledigt 😎 Und dann nur noch das Schreiben entsorgen, bevor es die ehelich Angetraute sieht

...setzt voraus das eine Banking App auf dem Handy vorhanden ist. Sonst klappt das ja wohl nicht....
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Frage:

Wurde schon jemals jemand, der nicht bezahlt hat, bei einem spÀteren Aufenthalt in Italien mit dem offenen Strafzettel konfrontiert und zur Zahlung aufgefordert?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Frage:

Wurde schon jemals jemand, der nicht bezahlt hat, bei einem spÀteren Aufenthalt in Italien mit dem offenen Strafzettel konfrontiert und zur Zahlung aufgefordert?
Einem Bekannten von mir ist das im Zuge einer Verkehrskontrolle passiert, der musste sofort vor Ort zahlen.

Ich weiß aber nicht, ob er dann mehr zahlen musste oder nicht, er hat nur erzĂ€hlt das es halt sofort fĂ€llig war und dann erledigt.
Ich weiß auch nicht, warum er zahlen musste und ob es da Unterschiede bei den Delikten gibt.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Einem Bekannten von mir ist das im Zuge einer Verkehrskontrolle passiert, der musste sofort vor Ort zahlen.

Ich weiß aber nicht, ob er dann mehr zahlen musste oder nicht, er hat nur erzĂ€hlt das es halt sofort fĂ€llig war und dann erledigt.
Ich weiß auch nicht, warum er zahlen musste und ob es da Unterschiede bei den Delikten gibt.
In welchem Land?
Ich bin in meinem Leben in geschÀtzt 100.000 km in Italien einmal kontrolliert worden.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** ErlkönigjÀger ***
Dabei seit
04.06.2008
BeitrÀge
202
Modell
R 1250 GS
Ich bin in meinem Leben in geschÀtzt 100.000 km in Italien einmal kontrolliert worden.
Ich bin vorletztes Jahr in SĂŒdtirol an einem Tag und 270 Kilometern dreimal(!) kontrolliert worden :-)
Alles möglich

 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
BeitrÀge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Da gab es letztens so einen Knaller hier, der wohl mit fremder und dann eigener Maschine oder doch nicht und dann fĂŒr einen Freund gefahren ist und fĂŒr diesen dann fragte - oder so und eine bipolare Verkehrsstörung hatte und meinte alle Lesenden vera... zu können.

Nachtrag, gefunden: Anzeige aus Italien aus 2019, ist das rechtens?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
BeitrÀge
2.901
Ort
MĂŒnchen
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hatte in Siena vor 2 Wochen kurz Puls.
bin bis kurz vor die Altstadt einem Italiener hinterher. Das Durchfahrt verboten Schild noch kurz gesehen, 50m weiter winkt der Giacomo Polizia.
Ich bleib brav stehen in Erwartung eines Anschiß.
Sagt er ganz cool im Kellnerdeutsch ich soll da vorne rechts parken. Buona giornata.
sonst hat mich in Italien noch keiner rausgewunken. Verdient hĂ€tt ich’s 😇
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In welchem Land?
Ich bin in meinem Leben in geschÀtzt 100.000 km in Italien einmal kontrolliert worden.
Italien.

ich bin auch sehr oft dort unterwegs, und hatte definitiv Kontrollen, aber da ich immer brav fahre war nichts :nicken: :nicken:
 
Thema:

Italien Strafzettel - wie bezahlen?

Italien Strafzettel - wie bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der NĂ€he von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im BĂŒro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate spÀter hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der RĂŒckfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurĂŒckkam war ein Strafzettel ĂŒber 38 euro wegen...
  • Strafzettel in Italien - Ähnliche Themen

  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der NĂ€he von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im BĂŒro...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate spÀter hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der RĂŒckfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurĂŒckkam war ein Strafzettel ĂŒber 38 euro wegen...
  • Oben