Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo @Borgolio , ja da ist viel wahres dran. Sobald die Kinder noch etwas autarker und die Frau etwas entspannter ist geht es los: Rheinland -...
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo @Borgolio , ja da ist viel wahres dran. Sobald die Kinder noch etwas autarker und die Frau etwas entspannter ist geht es los: Rheinland - Dakar... und vorher mal zu trainingszwecken (nächstes Jahr) nach Georgien. Da hab ich einen entfernten Bekannten...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell grassiert in Südafrika die dritte Welle. SA hat schon zugemacht und in Namibia gibt es auch schon etliche Bewegungsrestriktionen.
Das wird wohl erschwerend hinzu kommen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das teuerste an diesen Reisen sind wohl die Visa und sonstigen "Gebühren" in den Schurkenstaaten.
Sprit, Unterkunft, Essen&Trinken kosten dort nur einen Bruchteil von dem, was das in unserem Schurkenstaat kostet.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Übernachtungen (auch wenn billig) und Essen in Restaurants kostet schon Geld, 30-50 Euro je Tag würde ich hier mindestens rechnen (soo spottbillig ist Südafrikas und Namibia nämlich auch nicht)

Dazu der Sprit für 200-300 km je Tag, Versicherung, Verschleißteile., Internetkarte zum hochladen, sie braucht schätze ich nicht unter 2000 Euro im Monat, um durchzukommen, ggf. sogar 3000.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Je mehr ich diese Berichte von Alleinreisenden die um die Welt ziehen lese, desto mehr komme ich ins zweifeln, was an den Medienberichten zu großen Gefahren auf der Welt dran ist... Ich meine das reisen Frauen alleine durch Indien (was ich meiner Frau nie empfehlen würde), andere reisen durch den Iran ... nie passiert was ernsthaftes. Ausser irgendwelche Zoll-Abzocke... wenn ich alt genug bin und die Hütte abbezahlt ist, mach ich mich auch mal auf den Weg...
Sehr gut erkannt :daumen-hoch:

Die Leute die die Welt so noch nicht bereist haben, und das nur aus den Medien kennen, die können sich einfach nicht vorstellen, das es eben kaum gefährlich ist.
Gibt schon Ecken, da würde ich mir stark überlegen ob ich dort hin will.
Aber das ist eine andere Geschichte :giggle::giggle:

Dieses nie ist etwas passiert, das ist so nicht richtig. Bei den bekannten Protagonisten geb ich Dir Recht. Die sind aber eine statistisch mächtig schwache Basis. Auch sehr überwiegend wird es gut ausgehen. Der Rest als Risiko bleibt, ob man in entlegenen Gegenden auf Menschen trifft, für die es eine willkommene Gelegenheit für Umverteilung ist oder eine junge hübsche Frau, physisch halt begrenzt wehrhaft als sonstige "Abwechslung" angesehen wird mit anschließendem problemlosen Verschwindenlassen unter unendlich Sand, auch reicht ein doofer übersehener Stein auf einem Trail bei 50-60 km/h für einen Salto Mortale.
Ich hoffe und wünsche ihr, das alles weiter so gut läuft, sicher sein kann man sich da aber nie.
Die größte Gefahr sind nicht Menschen sondern Tiere oder Unfälle ( meist weil man selbst nicht aufgepasst hat oder weil man mit dem Verkehr in anderen Ländern nicht klarkommt )
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Sicher auch richtig. Ich hatte schon einige Beinaheunfälle mit Viechzeuch, das sieht man bei Itchy halt nie, was ihr da vors Vorderrad springt.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Das glaube ich nicht. Sie geht sehr sparsam mit allem um und würde vielleicht auch eine andere Maschine fahren. Auch hält sich der werbende Teil bei ihr sehr in Grenzen, sonst würde ich ihr Tun auch nicht verfolgen. Viele Dinge sind gebraucht und lediglich der Anzug ist brandneu und gesponsert. Da gibt es Youtuber, bei den es nur um Werbung für Produkte geht und sonst nur rumgelabert wird....

Bernd.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
479
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Je mehr ich diese Berichte von Alleinreisenden die um die Welt ziehen lese, desto mehr komme ich ins zweifeln, was an den Medienberichten zu großen Gefahren auf der Welt dran ist... Ich meine das reisen Frauen alleine durch Indien (was ich meiner Frau nie empfehlen würde), andere reisen durch den Iran ... nie passiert was ernsthaftes. Ausser irgendwelche Zoll-Abzocke... wenn ich alt genug bin und die Hütte abbezahlt ist, mach ich mich auch mal auf den Weg...
Das kann ich nur bestätigen. Reisen erweitert den Horizont gewaltig :smile:
Ich reise sehr viel und gerne, sowohl privat wie auch geschäftlich (u.a. auch Iran, Indien, China, Myanmar, Russland, u.v.m.), und ich hatte bisher nur zweimal eine heikle Situation mit Menschen (in Namibia und in der Slowakei, wobei ich beide Male nicht vorsichtig genug war, aber am Ende nichts passiert ist). Natürlich muss man sein Hirn einschalten und sich nicht unnötig in Gefahr bringen (in Berlin würde ich Nachts auch nicht in allen Quartieren unbesorgt herumwandern) - aber unsere Medien bauschen schon sehr vieles auf. Wenn man sich vernünftig verhält, sind die Risiken überschaubar.
Im Fall von Noraly hätte ich eher Sorgen, dass sie irgendwo in der Pampa stürzt und allein keine Hilfe holen kann (auch das Satellitentelefon hilft nicht immer) . Deswegen bin ich bevorzugt zu zweit mit dem Motorrad unterwegs.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das letzte ist genau der Punkt, wo ich auch am meisten Bedenken hätte. Auf Asphalt und befahrenen Pisten gibts immer Hilfe, da wo Itchy sich rumtreibt, ist sie am liebsten alleine für hunderte Kilometer. Zu zweit ist die Chance auf Fortsetzung der Fahrt oder Hilfe enorm viel größer.

Ich war vor Jahrzehnten auch mal mopedfahren in den Alpen und dann in einem völlig unbewohnten Bereich, wo auch die Sport-Enduro :lalala: nicht mehr weiterkam, hochalpin freiklettern gegangen. Dumm wars im Nachinein, zwar absolut geil, aber wäre ich abgeschmiert, wärs das gewesen, wer hätte mich suchen sollen, wenn man nichtmal weiß, wo sich derjenige aufhält...
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
finde aber das es unterhaltsamere und professionellere Video in dieser "Branche
Ich persönlich mag meine eigenen Fotos und Videos am liebsten, da kann ich in Erinnerungen schwelgen. Der Krams von anderen interessiert mich meist nicht so sehr.
Und noch viel lieber fahre ich, statt Videos zu gucken.

Aber: jeder Jeck ist eben anders.

Grüße
Brundi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die von RE zur Verfügung gestellte schon. Die RE mit der sie von Indien heimfuhr konnte in NL nicht zugelassen werden. Daher hat RE diese für Werbezwecke übernommen und eine neue bereitgestellt.
ich habe es so verstanden, daß die ihr gehört, bekommen im Tausch gegen die aus Indien
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Es geht weiter, auf Facebook hat sie es angekündigt. (die ganz Arbeit am PC zum erstellen von Videos, Homepage pflegen usw. kostet halt auch brutal Zeit)
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Hallo liebe Leute,

wie ich bereits dieser Tage sagte, es besteht kein Grund zur Sorge um Noraly - vor gut 20 Minuten ist Eps. 43 aus der Serie S 5 erschienen -
A geological illusion in Namibia 🇳🇦 [S5 - Eps. 43]

Viel Spaß beim Anschauen - und nicht immer gleich Sorgen machen!!

Gruß Borgolio
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aktuell grassiert in Südafrika die dritte Welle. SA hat schon zugemacht und in Namibia gibt es auch schon etliche Bewegungsrestriktionen.
Das wird wohl erschwerend hinzu kommen.
Wird wohl die Südafrika-Variante sein, die es nach Wochen bis dorthin getrieben hat
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich habe irgendwo gelesen, sie kommt auf max 5 k ( brutto) im Monat. Davon die Reisekosten und Krankenversicherung bezahlt bleibt soviel nicht. Sie macht nicht umsonst Zusatzgeschäft mit Merchandising und Akademie.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das ist aber m.E. auch noch vernünftig,

andere verdienen auch 5K im Monat und müssen dann noch was wegsparen, um überhaupt mal weg zu kommen (im knappen Urlaub), noch nicht mal dahin, wo sie schon hinkommt und quasi noch dafür Geld bekommt

ich find, da hat Sie alles richtig gemacht :up:
 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Oben