Jacke bzw Kombi für Marokko

Diskutiere Jacke bzw Kombi für Marokko im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im April solls nach Marokko gehen und ich frage mich langsam, welche Kombi bzw. Jacke ich mitnehmen soll. Ich trage im Moment eine Rukka Athos...
C

chwinter

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Im April solls nach Marokko gehen und ich frage mich langsam, welche Kombi bzw. Jacke ich mitnehmen soll.

Ich trage im Moment eine Rukka Athos mit passender Hose, beides in schwarz.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi mir bedeutend zu warm wird.

Kann mir jemand eine vernünftige Kombi für die Reise in warme Länder empfehlen? Preislich möchte ich mich aber nicht in die Gefilde von Touratech oder Stadler begeben.

Louis hat ja AnfangDezember eine 20% Aktion, vielleicht kann man da ja günstig was bekommen.

Danke für die Hilfe schon im Voraus,
schönen Abend
Christoph
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Vanucci Okovango - super Preis-Leistungsverhältnis.

Die gibt es

- mit normalem Kragen (in hellgrau derzeit sogar von ca. 369,00 € auf 199 € reduziert, allerdings kaum noch erhältlich)

oder

- mit Austauschkragen für Leatt-Breace 399,00 €


Herausnehmbare Sympatex-Membrane und mehrere Belüftungsöffnungen, auch an den Unterarmen (für mich sehr wichtig), ordentliche Protektoren und an den Ellbogen Lederbesatz.

Für mich einziger Nachteil sind die etwas eng geschnittenen Unterarme.

Im Juni war ich eine Woche in den Dolomiten bei reichlich Regen. Ich habe als einziger in unserer Gruppe nie Regenzeug übergezogen und die Jacke blieb wasserdicht.

Habe mir jetzt eine 2. Jacke gekauft. Die eine nutze ich nur noch für Offroad, die andere ausschließlich für Onroad.

Ende September/Oktober d. J. war ich auch in Marokko. Da habe ich die Jacke allerdings nicht gebraucht, weil bis zu 45 Grad. Ansonsten hat sie aber für mich ein extrem breites Einsatzspektrum.

Die okovango gibt es auch als Hose (habe ich noch nicht, nehme garade ab :D)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Du einen extra Anzug für Marokko suchst, nimm Dir einen ganz leichten OHNE Membran (und sicherheitshalber Regenzeug, obwohl für An- und Abfahrt brauchste die ja nicht wegen Spedition) MMn nach kannste in Marokko auf "es regnet nicht" spekulieren...kannst ja mal nach verschiedenen Klimadiagrammen googeln wie dies hier
 
Thema:

Jacke bzw Kombi für Marokko

Jacke bzw Kombi für Marokko - Ähnliche Themen

  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36

    Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36: Hi. Biete hier meine komplette Baja S4 Kombi von Klim wegen Hobbyaufgabe an. Rückblickend war es wahrscheinlich die beste Anschaffung meiner...
  • Suche Jacke bzw. Anzug Rallye Competition

    Jacke bzw. Anzug Rallye Competition: Suche neuwertige Jacke bzw. Anzug Rallye Competition 52 oder 54
  • Erledigt BMW Rallye Jacke Gr. 62 bzw. 64

    BMW Rallye Jacke Gr. 62 bzw. 64: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer BMW Rallye Jacke in Größe 62 bzw. 64. Danke im Voraus Ben
  • Erledigt Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL

    Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL: Moin miteinander, da ich zu meiner "neuen" GS jetzt auch neue Klamotten in der richtigen Größe gekauft habe, ich brauche leider die Übergrößen 98...
  • Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36

    Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36: Hi. Biete hier meine komplette Baja S4 Kombi von Klim wegen Hobbyaufgabe an. Rückblickend war es wahrscheinlich die beste Anschaffung meiner...
  • Suche Jacke bzw. Anzug Rallye Competition

    Jacke bzw. Anzug Rallye Competition: Suche neuwertige Jacke bzw. Anzug Rallye Competition 52 oder 54
  • Erledigt BMW Rallye Jacke Gr. 62 bzw. 64

    BMW Rallye Jacke Gr. 62 bzw. 64: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer BMW Rallye Jacke in Größe 62 bzw. 64. Danke im Voraus Ben
  • Erledigt Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL

    Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL: Moin miteinander, da ich zu meiner "neuen" GS jetzt auch neue Klamotten in der richtigen Größe gekauft habe, ich brauche leider die Übergrößen 98...
  • Oben