Jadranska Magistrale, jetzt im Aug.?? empfehlenswert?

Diskutiere Jadranska Magistrale, jetzt im Aug.?? empfehlenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute… Folgende Frage ist (für manche alte Hasen) vermutlich etwas naiv, aber ich weiss es nicht und kann´s auch nicht einschätzen...
Joker74

Joker74

Themenstarter
Modell
R1100GS_97; KTM 640ADV_01
Hallo Leute…

Folgende Frage ist (für manche alte Hasen) vermutlich etwas naiv, aber ich weiss es nicht und kann´s auch nicht einschätzen...

Will kommendes WE (ab 15.8.) mit der 11er GS die Jadranska Magistrale fahren…
Den ersten Abschnitt von Triest nach Rijeka hab ich schon voriges Jahr gemacht…
Das heisst, es fehlt mir jetzt noch der typische Abschnitt entlang der Küste von Rijeka bis ca. Split (Strasse E65)

Ich fahre schon (eher sehr) flott und will auch die Kurven genießen… mit 80 dahinzuckeln und Landschaft schauen, ist nicht so meines (zumindest nicht immer, wenn die Kurven passen)… also ich will schon Motorrad-Spass haben…

Jetzt haben Freunde gemeint „viel Spass mit den anderen Touristen“….

Bei meinem erster Abschnitt, waren in den Badeorten (Portoroc etc.) die Badetouristen natürlich schlimm und kein Weiterkommen… (ich wollte unbedingt GENAU die Route abfahren. Lehre daraus: Nein, Badeorte dürfen umfahren werden)…

Der nächste Abschnitt quer durch Istrien bis Pula (Strasse 21) war der Hammer!!! Sehr flott unterwegs, sodass diese zügige Strasse auch richtig Spass gemacht hat (Tempo, schreib ich hier jetzt nicht…) war aber natürlich auch nicht stark befahren…

Küste ab ca. Plomin war wieder spitze (genau das erwarte ich vom nächsten Abschnitt von Rijeka nach Süden)… aber ab ca. Icici, Opatja wieder sehr mühsam mit dem Bade-Tourismus-Verkehr bis Rijeka..

So, was meinen die erfahrenen Hasen: kann man jetzt -Mitte August- auf dieser Strasse (Kartenbild liegt bei) Spass haben, oder ist man da nur mit den Tourismus-Strömen unterwegs…

Sollt ich lieber auf Oktober warten?

Vielen Dank
Stefan

PS und apropos Rijeka: schaut auch mal das Gebiet nordöstlich von Rijeka bis Prezid an.. Kurven, dass dir schwindelig wird, fast keine Ortschaften, stundenlanger(!!) Kurvenspass.

1754914875826.png

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich möchte behaupten, da noch Ferien sind in HR und auch nun in Bayern usw. wird es dort ziemlich voll werden.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Eindeutig lieber auf Oktober warten.
Angenehmeres Klima, viel weniger los und die Preise sind dann auch wieder im Rahmen.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Lieber nicht jetzt. Ferienzeit und zusätzliches langes WE, kein guter Zeitpunkt.

Thema:

Jadranska Magistrale, jetzt im Aug.?? empfehlenswert?

Jadranska Magistrale, jetzt im Aug.?? empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022: Endlich.....morgen starten Sabsi und ich zu unserer Tour. Die Protagonisten: Wir haben wie immer keinen Tourplan......der Weg ist das...
  • Aktuelle Lage D8 Jadraska Magistrale Grenze Neum (BiH)

Aktuelle Lage D8 Jadraska Magistrale Grenze Neum (BiH): Servus Gemeinde, könnt Ihr mir sagen wie es momentan auf der Küstenstraße Richtung Dubrovnik aussieht? Genauer gesagt interessiert mich die...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022: Endlich.....morgen starten Sabsi und ich zu unserer Tour. Die Protagonisten: Wir haben wie immer keinen Tourplan......der Weg ist das...
  • Aktuelle Lage D8 Jadraska Magistrale Grenze Neum (BiH)

Aktuelle Lage D8 Jadraska Magistrale Grenze Neum (BiH): Servus Gemeinde, könnt Ihr mir sagen wie es momentan auf der Küstenstraße Richtung Dubrovnik aussieht? Genauer gesagt interessiert mich die...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben