Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc.
Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?? Seid ihr zufrieden oder eher weniger...?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.016
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Nicht für die GS, jedoch für die S1000XR (K49). Die Veränderung zum Serienfahrwerk war deutlich, besser auf das Fahrergewicht abgestimmt und souverän in jeder Situation, habe es nie bereut.

Generell baut Wilbers erstklassige Fahrwerke, ich würde diesen Umbau auch bei der GS machen.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc.
Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?? Seid ihr zufrieden oder eher weniger...?
Benutz doch bitte die "SuFu". Es gibt ausführliche Informationen zu diesem Thema in mehreren Beiträgen.
Kurzzusammenfassung: Öhlins ist der Mercedes unter den Fahrwerken aber eben auch sehr teuer. Wilbers ist gut und im Rahmen Preis/Leistung vollkommen in Ordnung. Alternativ Überarbeitung der Originaldämpfer über z.B. HH-Racetech (habe ich bei meiner MÜ von 2009 machen lassen). Preislich sehr O.K. und auch gut. Bei mir wurde eine Überarbeitung nötig, das das hinteren Federbein Öl geschmissen hat. Habe dann beide überarbeiten und zusätzlich auf mich (Fahrweise, Gewicht, 1-Personenbetrieb) anpassen lassen. Bin damit sehr zufrieden!

www.hh-racetech.de
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich habe eine ähnliche Geschichte. ESA hinten nach 60000km und dann langer Tour mit Sozia irreparabel undicht. WESA wurde mir von freier Werkstatt empfohlen. Hinteres Wilbers war deutlich günstiger als das Original, wirkt aber wertiger, insgesamt strafferes Gefühl. Und alle Einstellungen funktionieren einwandfrei. Ich kann empfehlen, obwohl ich seitdem keine längere Tour mit Sozia mehr gemacht habe. Vielleicht wird dieses Jahr was draus (hoffentlich)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Danke!
Ich werde mir wilbers bestellen..
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich kann die positiven Bewertungen von Wilbers auch bestätigen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das war bei Wilbers schon vor über 20 Jahren so. Ich dachte, sie wären schlauer geworden.
Nie angeben dass sportlich gefahren wird, selbst wenn dies (auf der Straße) so ist. Bockhart die Dämpfer.

Auch nicht erwähnen, dass z. B. 3x p. A. auf der Rennstrecke gefahren wird.
 
Thema:

Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa?? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben