Jet Helm

Diskutiere Jet Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welchen Jet Helm könnt ihr mir empfehlen ? Gruß Markus
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Welchen Jet Helm könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Markus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Den Harley Jethelm, der sieht auch noch vernünftig aus !
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...und noch ein Bier und Chips Thema......:bier:
Auch darauf wird es keine wirklich hilfreich Antwort geben. Wir haben doch alle unterschiedliche Köpfe, jeder Helm sitzt anders, jeder empfindet die Lautstärke anders und was sonst noch alles dazu kommt. Warum nicht ausprobieren? Die Auswahl bei den Händlern (Louis und Konsorten) ist doch groß und hilfsbereit sind die allemal.
Mein persönliches Beispiel: Wollte den Testsieger ARAI Freeway für mich haben, weil er eine tolle Bertung erhalten hat. (Insbesondere Paßform!) Also ab zu meinem Haus und Hoflieferanten , den schicken Helm aufgesetzt und was soll ich sagen: Ich dachte der Helm sei verbogen, so schlecht saß der bei mir...... Schade aber nun gut, also weiter ausprobieren.
Es gibt keine objektive Helmempfehlung.:rolleyes:
Gruß
MM
 
G

Gast20919

Gast
Vielleicht wirst du hier fündig Trial-Helme

Trialhelme haben extra Lufteinlässe , Nachteil sind auch laut beim fahren .

Kannst du über mich bestellen wenn du magst .

Gruss Micha
 
M

Mitglied 15676

Gast
Welchen Jet Helm könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Markus
Hallo Markus,

ohne nähere Infos wie zb. Einsatzgebiet und-dauer, Erfordernis Sonnenvisier und und und und und und

wird dat hier ne Auflistung aus den Katalogen.

Wat GENAU willze wissen?
Gruß, Gaby
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
232
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Ich hab nen Bandit Jethelm und bin sehr zufrieden.
Ist nicht so riesig von der Schalengröße.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
soll nicht alzu laut sein
mit Sonnenvisier
und für den täglichen Gebrauch

Gruß Markus
 
M

Mitglied 15676

Gast
Jethelm nich allzu laut gibbet nich, da findste eher ne Jungfrau in Köln;) ok, eine, aber die behaarten Beine.....:giggle:

In welchen Läden warste denn schon und wer is so in der engeren Auswahl? Welche Helmgröße, da gibts bei nicht so gefragten Größen auch schomma Defizite in der Lieferfähigkeit. Hab selbst nen Zwergenköpfchen und kenne da die Problematik.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur Vorsicht ist geboten. Man gewöhnt sich dran.

Ich hab nach Jahren des Jethelmtragens, kürzlich mal wieder 'n Integralhelm probiert. Ging nicht. Zu eng, keine Übersicht, Platzangst. Ich will hier raus. . .

Somit bleib ich Jethelmträger.
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
Nur Vorsicht ist geboten. Man gewöhnt sich dran.

Ich hab nach Jahren des Jethelmtragens, kürzlich mal wieder 'n Integralhelm probiert. Ging nicht. Zu eng, keine Übersicht, Platzangst. Ich will hier raus. . .

Somit bleib ich Jethelmträger.
....ich kenne das "Problem"...geht mir auch so. Habe zwar einen fast neuen C3 zu Hause liegen, aber der kommt nur zum Einsatz, wenn es gaaanz kalt ist. Ich finde ja auch dass das Fahren mit Jet Helm viel mehr Motorrad fahren ist....:o

Mich würde mal interessieren, was der Threadsteller denn nun für Informationen gewonnen hat und welchen Helm er sich zulegt?
Gruß
MM
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab mit jetzt den Nolan N21 Durango bestellt, in der Filiale in Regensburg bei er nicht mehr vorrätig.
Bin schon gespannt auf das Teil, find die Passform und das Aussehen nicht schlecht, werd den Helm am Wochenende mal probefahren.

Gruß Markus
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab heute den Nolan bekommen, gefällt mir nicht, schaut wie ne runde Kugel aus.
Ich such weiter

Gruß Markus
 
M

Mitglied 15676

Gast
du pöser pursche, isch hab ne Helmgröße 54/55 und werd oft genuch als Zwergenköpfle tituliert, mennoooooooo,
die guten Angebote bei den Helmen sind in meiner Größe meist nich zu kriegen.

Aaaaaber isch sehe es mittlerweile mit Gelassenheit, denn meine kleine Kopfgröße hat ebensowenig mit der Kapazität zu tun, wie die Länge.....also das Verhältnis ...und übbahaupt und im ganzen oder geringsten.....bei 30 cm........


ich bin!!!!

;)
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
habe den Schuberth J1 der ist nur marginal lauter als mein alter C3 , hängt aber natürlich von der Sitzposition , Windschutzscheibe , Motorradmodell ab

wird aber nicht mehr gebaut , Probier mal das nachfolgemodell M1 , das hat keinen Kinnbügel mehr die Sonnenblende ist geblieben

https://www.louis.at/artikel/schuberth-m1-metropolitan/215075?list=105383058 bei Louis kannst auch Probieren oder zurückgeben ,glaube ich jedenfalls kannst ja Fragen

Gruss franz
 
Thema:

Jet Helm

Jet Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das Kommunikationssystem und der...
  • Erledigt Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem - TOP-Zustand

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem - TOP-Zustand: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt in Größe 64/65 mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das...
  • Erledigt Diverse Jet Shoei Helme Cruise, Neuware

    Diverse Jet Shoei Helme Cruise, Neuware: Einfarbig 300,- weiß : XS, XL, XXL matt schwarz: XL, XXL matt deep grey: XL XXL silber: M yellow: M (minimale Krätzerchen!!!) Dekor 330,- Corso...
  • Erledigt ARAI Jet Helm CT-F Cruise-Touring Grösse XL neu

    ARAI Jet Helm CT-F Cruise-Touring Grösse XL neu: Hallo, Ich biete einen neuen ARAI Jet Helm, Typ CT-F (Cruise Touring), farbe Schwarz seidenmatt, Grösse XL also 62cm. Der Helm ist mir leider...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm

    Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm: Wie der Titel es sagt: Ich suche ein gut funktionierendes Kommunikationssystem für offene Jet-Helme, also ohne jeden Windschutz (Visier, Scheibe)...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt, Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das Kommunikationssystem und der...
  • Erledigt Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem - TOP-Zustand

    Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt Gr. 64/65 & BMW Kommunikationssystem - TOP-Zustand: Motorradhelm BMW 6 Evo Jet black matt in Größe 64/65 mit dem original Kommunikationssystem von BMW Motorrad und Akku im Helm. Das...
  • Erledigt Diverse Jet Shoei Helme Cruise, Neuware

    Diverse Jet Shoei Helme Cruise, Neuware: Einfarbig 300,- weiß : XS, XL, XXL matt schwarz: XL, XXL matt deep grey: XL XXL silber: M yellow: M (minimale Krätzerchen!!!) Dekor 330,- Corso...
  • Erledigt ARAI Jet Helm CT-F Cruise-Touring Grösse XL neu

    ARAI Jet Helm CT-F Cruise-Touring Grösse XL neu: Hallo, Ich biete einen neuen ARAI Jet Helm, Typ CT-F (Cruise Touring), farbe Schwarz seidenmatt, Grösse XL also 62cm. Der Helm ist mir leider...
  • Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm

    Kommunikation mit Sozia mit offenem Jet-Helm: Wie der Titel es sagt: Ich suche ein gut funktionierendes Kommunikationssystem für offene Jet-Helme, also ohne jeden Windschutz (Visier, Scheibe)...
  • Oben