Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir haben dich schon seit #14 verstanden dass du dir keine CF Moto kaufst wenn es dir langweilig ist mach doch einfach bei Politik oder was jeder...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Langlebigkeit.......mahl sehn was die EU dazu sagt nach 2030 mit ihre Normen.
Vielleicht hast du dan eine gute machine, aber darfst nirgendwo mehr fahren.

Handlerdichtheid....ja in DE vielleicht, aber in andere lander kannn es anders auszehn.
Ich habe im kreis von 150 km nur 2 bmw motorradhandler, und sogar die verkaufen mehr china motorrader bis 900cc dan bmw. Hab ja mahl bilder hier hin gesetzt, werde es diese woch noch mahl tun weil ich zur inspektion olwechsel muss.

Technik, wer noch immer glaubt dass china nur copyiert lebt in ein kleines dorf und hat kein fernseher.

Ja ich weiss wo von ich rede, habe 3 jahre da gewohnt und gearbeitet bei ein deutsches konzern.

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
:smiley-laughing:Ich war gerade mal kurz in Mobile, habe eingegeben, BMW R1200GS, Preis: 9000-10000Euro, nur Händler (Wegen Garantie, eine Verlängerung evtl. nach Absprache möglich) Ich habe gestaunt, was da getroffen wurde. GS LC, ab Bj. 2013- 2017, 22T-70T Km ( Gerade mal Eingefahren, weitere 100T Km, kein Problem, Vollausstattung, auch ADV, usw.). Das heißt für mich: Nicht nagelneu, alle Mängel/ Kinderkrankheiten, beseitigt, 125PS,1200ccm, bewährter Boxermotor mit Kardan, mehr Gewicht durch gekonntes Ausbalancieren und tiefen Schwerpunkt nicht bemerkbar, Ausstattungstechnisch mindestens gleich, oder deutlich höher und wertiger, und alle Vorzüge die BMW- GS gegenüber einer CF Moto 1000, oder sonst was neuem aus China, oder sonst woher hat. Ich jedenfalls wüsste sofort, für was ich mich entscheiden würde. Zumal ich die CF... und auch....Grotten hässlich finde. :daumen-hoch::daumen-hoch:
Das sind sehr oft mehr als 10 Jahre alte Standuhren, die die Händler mit zu hohen
Preisen In Zahlung genommen haben. Stehen überall jede Menge rum.
Da hast Dun wirklich Auswahl, ja und es sind oft/manchmal gute Stücke dabei.
Hatte selbst eine R1200GS GS-A von 2014. war sehr zufrieden damit, 90Tsd km, keine Probleme.
Aber das hat doch sehr wenig mit einem evtl bevorstehenden NEUMotorrad Kauf zu tun. Und ob Du die China Motos Grottenhässlich findest ist unwichtig.
Sie muss nur den potentiellen Käufer ansprechen.

Viel Freude mit einer evtl. 1200 GS, GSA für eine gute, Jüngere könnte es auch Richtung € 12 000 gehen.
Gruß, Rolf (moro)
€ 12 000 gehen

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,

man sollte vielleicht erwähnen, dass CFMOTO kein Konzern ist, der erst seit ein paar Jahren existiert, sondern zu den führenden Herstellern von ATVs gehört und bereits seit 1989 am Markt ist. Seit November 2023 unterhält CFMOTO zudem ein Joint Venture mit Yamaha. In der Saison 2024 gewann das Aspar Team die Moto3-Weltmeisterschaft. Dass deren Preise für jedermann zugänglich sind, finde ich großartig. Ich möchte nicht gemein sein, aber ich habe das Gefühl, dass viele das Motorrad aus dem Bauch heraus kommentieren, ohne den Hintergrund zu kennen.
Umsatz CF Moto 2 Milliarden EUR, nicht grad eine Hinterhofbude :smile:

GSF

GSF

Übrigens hat die CF-Moto beleuchtete Schalter am Lenker. :rollleyyes:
Der bidirektionale Quickshifter (sogenannter Quickshifter up & down) fehlt noch,
der ein kupplungsfreies Schalten in beide Richtungen ermöglicht.
Ist Teil der umfangreichen Serienausstattung.:rollleyyes:

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Was mich da wirklich interessiert:
Wie schaut es nach der (vermutlich stattfindenden Verbreitung) mit der Haltbarkeit und vor allem der Ausgereiftheit aus?
Nehmen die sich BMW als Bsp (immer neue Fehler, selbst alte Herstellungsverfahren bergen wieder Fehler (Ölfilter, Nockenwellenbeschichtungen, Lager, Bremszangen...) oder sind die nahe an den Japanern dran? (Von aktuellen Honda Motorproblemen mal abgesehen)?
-Alles möglich-

Bin gespannt

moro

moro

Modell
@ GSF #48

Der stünde bei den Exras wenn er nicht dabei wäre.
Ist bei Sowas eine Selbstverständlichkeit.

Darf man bei Interesse an diesem Motorrad erwarten dass man selbst auf die Internetseite des Vertreibers geht? Oder/und sich selbst auf YouTube entspr. Videos anschaut?
Oder müssen die gebratenen Tauben noch Mundgerecht serviert werden?
Wenn ich alle Ausstattung und Technik aufzählen will, komm ich dann heute zeitig zum Abendessen?😇

moro

moro

Modell
Was mich da wirklich interessiert:
Wie schaut es nach der (vermutlich stattfindenden Verbreitung) mit der Haltbarkeit und vor allem der Ausgereiftheit aus?
Nehmen die sich BMW als Bsp (immer neue Fehler, selbst alte Herstellungsverfahren bergen wieder Fehler (Ölfilter, Nockenwellenbeschichtungen, Lager, Bremszangen...) oder sind die nahe an den Japanern dran? (Von aktuellen Honda Motorproblemen mal abgesehen)?
-Alles möglich-

Bin gespannt
Nur meine Meinung, kann ich auch nicht belegen.

Was ich bisher von CF gesehen, angefasst (noch nicht
die 1000MT-X), kurz gefahren habe: Eher besser als BMW
bei ganz neuen Modellen.
Die haben so große Serien/Stückzahlen, dass sie schauen müssen, dass alles von Anfang an passt.
Auch haben sie noch nicht das dichte Händlernetz mit erfahrenem Werkstattpersonal wie die Europäer und Japaner.
Wie gesagt weitestgehend Spekulation und etwas Beobachtung.
Gruß, Rolf (moro)

moro

moro

Modell
@ moro #50

Lieber was informatives als uninteressantes 😇
Na Priema, dann mach doch mal eine informative Liste, auch mit Details.

ZB. Wie das mit den Schlauchlos Reifen/Felgen gelöst ist.
Von wieviel Km Std. Bis wieviel Km Std. der Tempomat geht.
Ob das abschalten des ABS und Traktion Control bei Zündung aus bleibt, oder?
Wie die Service Intervalle sind?
Was genau das Sonderausstattungspaket "Kofferset" genau enthält, und wie diese Dinge aussehen.

Dir fallen doch bestimmt noch eine Menge informative Sachen ein.
Danke, habe echtes Interesse an wirklich informativem!
Gruß, Rolf (moro)

K

kuhtreiber1967

Mir geht es darum: Sagen wir, ich/ du hätte/ hast, 10 000 Euro cash, will mir dafür eine große, zuverlässige und technisch auf hohen Niveau, Reiseenduro kaufen. Die muss nicht neu sein, nur meinen Anforderungen entsprechen, da ich eine richtig große Tour, oder zuverlässig, jedes Wochenende nach Hause zur Familie fahren will. Keine Experimente, keinen Ärger, keine Kompromisse, wenn was ist, ab in die Werkstatt, auf Garantie. Fertig. :hinterkopf:

moro

moro

Modell
Sehe ich, und andere sicher auch, ganz genau so!

Mit ner neuen CFMOTO, oder was anderem real. Neuem mit z.B. 4 Jahren Garantie, bist du da aber wesentlich besser gewappnet, als mit einem 70 Tsd. Km
Gerät BJ. 2013 mit einer (mir nicht so wertvollen) Händlergarantie.

K

kuhtreiber1967

Ich bin auch kein Fan von dem neuen BMW`s mit dem ganzen Klimbim und Helferlein, Sensoren pipapo, Touchscreen usw.. Ich hätte kein Problem mit einer 10,12, Jahre alten BMW oder auch älter, von einem BMW- Händler, mir anzuschaffen. Denn wie zuvor von mir erwähnt, ich keine Lust auf Stress habe :nein:. Die Karre wurde mit großer Wahrscheinlichkeit, Werkstattgepflegt, mir mit neuer Inspektion übergeben, Händlergarantie und Fertig :nicken:. Auch wenn es sich um eine Standuhr, für 1-2 Jahre im trockenen, wohltemperierten Verkaufsraum handelt, nicht tragisch. Hier geht so schnell nichts durch Standschäden kaputt. Was alles noch von CF usw. kommt, warte ich mit meiner guten, gebrauchten ab. :lalala:

K

kuhtreiber1967

Jetzt in diesem Augenblick, besser gewappnet ? Das glaube ich aber kaum ! :stop:

V

vendeg

Wenn man die CF Moto 1000MT-X mit der T-Box ausstattet sollte das 8-Zoll-TFT-Touchscreen-Display auch mit OsmAnd, DMD2, Kurviger, … Apps klarkommen.
Eine Schande, dass ein 30k€ 1300-er GS immer noch mit dem selben uralten lächerlichen 10 J. alten Display ausgeliefert wird und ein 10k€ China-Bike mit einem 8 Zoll Touchscreen, de mit diesen Apps klarkommt. Letzteres ist einfach nur genial.

K

kuhtreiber1967

Wenn das so ist, gebe ich dir Recht. Auch finde ich die 1300er überteuert, wobei ich von mehreren Motoren Austausch, wegen aufblühender Beschichtung nach 2 Jahren oder neues Federbein wegen Vogelgezwitscher beim Hochfahren und anderes. Ob das bei einer CF 1000 auch so gehandhabt werden kann, bezweifle ich bei dem Preis. Wer weiß ? :regeln:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Chinesen schaffen es Apple CarPlay und Android Auto zu integrieren, BMW setzt immer noch auf sein nicht funktionierendes proprietäres System. Wirklich peinlich.

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben