K
kuhtreiber1967
Sorry, ....gelesen habe. Ob das...

Nicht so schwarz sehenAber es gibt doch dieses spezielle Problem!
Wie willst Du die Chinesen überzeugen DIR eine SCHWARZE zu bauen?

Mein 18-jähriger Neffe möchte kein Chinamoped sondern eine Kawa oder KTM. Damit kann er sich blicken lassen, mit einer CF-Moto wohl (noch) nicht. Mäusekino war schon auf der KTM Duke 125 wichtig, das Handy muss immer mit irgendetwas verbunden werden, egal ob man es braucht oder nicht.schaun wir mal was die Generation Mäusekino + Appsteuerung im Endeffekt möchte

Die Schlauchlos Felgen für CF Moto sind vonWie das mit den Schlauchlos Reifen/Felgen gelöst ist.

@ GSF Super Recherche!Die Schlauchlos Felgen für CF Moto sind von
„Alpina Tubeless Wheels „BColor“
Die Felgen sind aus geschmiedetem Aluminium 7075,
was eine bis zu 14 % höhere Belastbarkeit im Vergleich zu Standardfelgen bietet.
Die Räder sind schlauchlos (Tubeless) und nutzen das ALPINA STS Tubeless System
mit speziellen STS2-Nippeln und integrierten O-Ringen für perfekte Luftdichtheit

wenn es so geht wie auf aliexpres dan geht es super.@ kuhtreiber1967
Was Garantie Abwicklung und Kulanz angeht, da darf man BMW durchaus loben!
Wohlgemerkt, mit der entsprechenden Händlerunterstützung.
Das dürfte bei Chinesischen Marken und deren Händler möglicherweise anders sein, aber noch gibt es wenig Erfahrungen.

alte Sack Argumente.Mir persönlich sind schöne Analoginstrumente, die Selberschrauberei und vertretbare Preise wichtig. ABS und Heizgriffe reichen. Ich kann mit Mäusekino nix anfangen, egal in welchem Land das ans Moppet geschraubt wurde.

Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!Spätestens als BMW, KTM & Co den dortigen Herstellern dadurch den Ritterschlag in ihrer Naivität und Gier erteilt haben und vor allem das know how transferiert hatten war das abzusehen,
spiegelt aber auch das denken der heutigen Zeit der CEOs wieder. „Zu meiner Zeit Gewinn- und vor allem Boni Maximierung und nach mir die Sintflut“.

Für die Kunden ist es optimal: bewährte, ausgereifte Technik zum halben Preis. CF MOTO baut ausgewählte europäische und japanische Großserientechnik (Bosch-Elektronik, Brembo-Bremse, KYB-Fahrwerk, KTM-Motor etc.) in die 1000MT-X ein. Damit ist auch die Ersatzteilversorgung gesicherter. Das Design ist eigenständig, die Verarbeitungsqualität längst auf BMW-Niveau. Und die Ersatzteile sind auch um die Hälfte billiger. Ordentliche Garantie, viele Händler und Werkstätten. Was will der Kunde mehr? Gut, das Prestige hinkt noch hinterher, aber das ändert sich in ein paar Jahren auch, wie damals bei den Japanern. Und es ist wahnsinnig, wie schnell die Chinesen aufholen, mindestens dreimal so schnell wie damals die Japaner. Ich wünschte, die verwöhnten Europäer würden sich ebenfalls so schnell entwickeln und auf die Herausforderung reagieren.Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!
Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen. Alles schon mal dagewesen und vieles versteckt in den teueresten Premium Modellen. Die Chinesen klatschen einfach alles zusammen und verticken das günstig ohne Geld zu verdienen.

Keineswegs.Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES.
Oops...siehe Beispiel E-Kisten.Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen. Alles schon mal dagewesen und vieles versteckt in den teueresten Premium Modellen. Die Chinesen klatschen einfach alles zusammen und verticken das günstig ohne Geld zu verdienen.