Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry, ....gelesen habe. Ob das...
K

kuhtreiber1967

Mag sein, für mich zählen andere Prioritäten bei einem Motorrad. Deshalb gibt`s bei mir auch nix Nagelneues. :boese:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@kuhtreiber1967 da du keine Zitate anführst, ist es nicht verständlich, auf welche Aussagen du dich beziehst. Bitte Zitiere den Beitrag, den du kommentieren willst, falls schon andere Beiträge dazwischen liegen. Danke.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hier schreiben die alten Säcke. Mich inbegriffen :D
Prognosen abzugeben ist müßig - schaun wir mal was die Generation Mäusekino + Appsteuerung im Endeffekt möchte. Und das bei sinkenden Realeinkommen, immer höheren Versicherungsprämien und Reparaturkosten wenn mal was ist.
Wer, wie viele hier genug Geld hat kauft was ihm ins Hirn kommt, was Status verspricht (oder zu versprechen verspricht) und dem sind auch die Kosten wurscht was ein Öl- und Reifenwechsel kostet.

Mir persönlich sind schöne Analoginstrumente, die Selberschrauberei und vertretbare Preise wichtig. ABS und Heizgriffe reichen. Ich kann mit Mäusekino nix anfangen, egal in welchem Land das ans Moppet geschraubt wurde.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
schaun wir mal was die Generation Mäusekino + Appsteuerung im Endeffekt möchte
Mein 18-jähriger Neffe möchte kein Chinamoped sondern eine Kawa oder KTM. Damit kann er sich blicken lassen, mit einer CF-Moto wohl (noch) nicht. Mäusekino war schon auf der KTM Duke 125 wichtig, das Handy muss immer mit irgendetwas verbunden werden, egal ob man es braucht oder nicht.

GSF

GSF

Wie das mit den Schlauchlos Reifen/Felgen gelöst ist.
Die Schlauchlos Felgen für CF Moto sind von
„Alpina Tubeless Wheels „BColor“

Die Felgen sind aus geschmiedetem Aluminium 7075,
was eine bis zu 14 % höhere Belastbarkeit im Vergleich zu Standardfelgen bietet.

Die Räder sind schlauchlos (Tubeless) und nutzen das ALPINA STS Tubeless System
mit speziellen STS2-Nippeln und integrierten O-Ringen für perfekte Luftdichtheit

K

kuhtreiber1967

Hey moro, speziell für mich eher unter 10 000, da ich ein Luftikus bin ! :smiley-laughing:

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
@ kuhtreiber1967
Was Garantie Abwicklung und Kulanz angeht, da darf man BMW durchaus loben!
Wohlgemerkt, mit der entsprechenden Händlerunterstützung.
Das dürfte bei Chinesischen Marken und deren Händler möglicherweise anders sein, aber noch gibt es wenig Erfahrungen.

moro

moro

Modell
Die Schlauchlos Felgen für CF Moto sind von
„Alpina Tubeless Wheels „BColor“

Die Felgen sind aus geschmiedetem Aluminium 7075,
was eine bis zu 14 % höhere Belastbarkeit im Vergleich zu Standardfelgen bietet.

Die Räder sind schlauchlos (Tubeless) und nutzen das ALPINA STS Tubeless System
mit speziellen STS2-Nippeln und integrierten O-Ringen für perfekte Luftdichtheit
@ GSF Super Recherche!
Bin wirklich begeistert, sowas liebe ich.
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: GSF
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
@ kuhtreiber1967
Was Garantie Abwicklung und Kulanz angeht, da darf man BMW durchaus loben!
Wohlgemerkt, mit der entsprechenden Händlerunterstützung.
Das dürfte bei Chinesischen Marken und deren Händler möglicherweise anders sein, aber noch gibt es wenig Erfahrungen.
wenn es so geht wie auf aliexpres dan geht es super.

moro

moro

Modell
Ja, wenn man mit Chinesen direkt zu tun hat.
Da gilt Amerikanisch/Chinesische Philosophie: Der Kunde muss in jedem Fall zufrieden sein!
Noch agieren die Chinesen allerdings mit Importeuren, deren Sicht und Vorgehensweise gilt es abzuwarten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir persönlich sind schöne Analoginstrumente, die Selberschrauberei und vertretbare Preise wichtig. ABS und Heizgriffe reichen. Ich kann mit Mäusekino nix anfangen, egal in welchem Land das ans Moppet geschraubt wurde.
alte Sack Argumente. :biggrin:
Geht mir ganz genau so. Wenn das Ding Tacho und DZM hat, bin ich zufrieden. schade, dass es sowas heute, gegen Minderpreis ,nicht mehr gibt. Analoger Tacho und DZm und wer will, kann sich ja ein Mäusekino zum Spielen dazu kaufen. Ich nehm ABS, man wird ja nicht jünger, den restlichen Kram können sie komplett behalten. wirds aber nicht mehr geben. leider.

K

kuhtreiber1967

Hab mir heute Abend einiges an Videos zur CF Moto 1000 und 800 auf Youtube angeschaut, ok, nicht schlecht, nein, sogar gut, aber eindeutig nicht mit einer GS vergleichbar, sondern eindeutig mit Honda African Twin oder Ducati Desert... Optisch na ja , Geschmackssache. Für den 25 jährigen Smartphone Junkie mit dem 8" Touchscreen bestimmt geil. Der Preis ist natürlich im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar. Wie gut die Qualität ist und wie lange das Gerät brauchbar ist, werden wir aber erst nach einiger Zeit wissen. :untersuch:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Spätestens als BMW, KTM & Co den dortigen Herstellern dadurch den Ritterschlag in ihrer Naivität und Gier erteilt haben und vor allem das know how transferiert hatten war das abzusehen,
spiegelt aber auch das denken der heutigen Zeit der CEOs wieder. „Zu meiner Zeit Gewinn- und vor allem Boni Maximierung und nach mir die Sintflut“.
Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!

Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen. Alles schon mal dagewesen und vieles versteckt in den teueresten Premium Modellen. Die Chinesen klatschen einfach alles zusammen und verticken das günstig ohne Geld zu verdienen.

Beispiel: AUDI hat sein 2018 ein sehr geiles Fahrwerk. Das stellt alles in den Schatten. Versteckt wird es aber in im AUDI S8. Nur dort zu haben. Keine Werbung.
Und nun kommen die Chinesen, stellen ein paar Champagnergläser auf die Haube und fahren über einen Buckel ohne das es rumst und die Presse steht Kopf.
Die Technik hat BOSE mit LEXUS vor über 20 Jahren schon vorgestellt. :schulterzucken:

V

vendeg

Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES. Und gute Manager/Ingenieure wurden auch mit Kusshand genommen, wenn diese mit 55 in den Vorruhestand geschickt worden sind. 2nd Life!

Technisch sehe ich in China bei Autos und Mopeds absolut KEINE Innovationen. Alles schon mal dagewesen und vieles versteckt in den teueresten Premium Modellen. Die Chinesen klatschen einfach alles zusammen und verticken das günstig ohne Geld zu verdienen.
Für die Kunden ist es optimal: bewährte, ausgereifte Technik zum halben Preis. CF MOTO baut ausgewählte europäische und japanische Großserientechnik (Bosch-Elektronik, Brembo-Bremse, KYB-Fahrwerk, KTM-Motor etc.) in die 1000MT-X ein. Damit ist auch die Ersatzteilversorgung gesicherter. Das Design ist eigenständig, die Verarbeitungsqualität längst auf BMW-Niveau. Und die Ersatzteile sind auch um die Hälfte billiger. Ordentliche Garantie, viele Händler und Werkstätten. Was will der Kunde mehr? Gut, das Prestige hinkt noch hinterher, aber das ändert sich in ein paar Jahren auch, wie damals bei den Japanern. Und es ist wahnsinnig, wie schnell die Chinesen aufholen, mindestens dreimal so schnell wie damals die Japaner. Ich wünschte, die verwöhnten Europäer würden sich ebenfalls so schnell entwickeln und auf die Herausforderung reagieren.

G

glitch_oz

Das ist genau der Punkt. Die westlichen Firmen haben denen alles beigebracht. Wirklich ALLES.
Keineswegs.
Der Westen wollte ja billig produzieren und musste damit zwangsweise einige Karten auf den Tisch legen! Ohne geht's nicht.

BEIBRINGEN brauchte der Westen da nicht mehr viel, wenn ueberhaupt....genuegend Hirn, Ausbildung, Training, Qualifikationen usw, Technik + Vorgaenge zu erkennen, verstehen und umzusetzen war da eh schon MASSENHAFT vorhanden.
Tja,...und damit war der "dumme Lehrling" mal ratzfatz auf Meister-Niveau....und fing dann an "seinen eigenen Laden aufzumachen".

Jammerei vorbei, Umdenken hoechst noetig, das alte Abendland steht mit den Hosen um die Knoechel da.
Zuerst hat China "nachgemacht"...dann "mitgemacht"....und jetzt wird vorgemacht.

So geht's nu mal... welcome to reality.

Oops...siehe Beispiel E-Kisten.
China weit voraus, alles andere (EU/US/Nippon/usw) jetzt schon fuer Jahre meilenweit hintendran. Kommt nicht von ungefaehr, sowas.
Die guten, alten Zeiten der westlichen Ueberheblichkeit und "Herrenrasse" sind lang vorbei.... verpennt, vertraeumt und idiotisch vor die Wand gefahren.

China hat's absolut voll drauf, ist mittlerweile technisch und business-maessig ueberlegen und hat die Taschen voller $$$.... was an Rang+Namen-Dekoration noch fehlt (Zuliefererindustrie) wird flugs dazu gekauft und integriert (Bosch, Brembo, KYB usw usw).

Als Verbraucher ist fuer mich China schon lange auf die erste Stelle gerueckt, egal ob E-Auto/Garten-Wasserpumpe/ Strom-Generatoren/ Rasenmaeher/ Kettensaege/ Heimwerker-Werkzeuge/ Hochdruckreiniger oder zunehmend auch Motorraeder.....von reinem Technik-Zeugs (Elektronik) sowieso mal abgesehen.
Besser, langlebiger und oft praktischer (und real-world) als der gesammelte "Abendland-Schrott" (Stihl/Kaercher/Toro/ und endlos anderes)

Zuletzt bearbeitet:
V

vendeg

Ich bin mir sicher, dass die Japaner und die Europäer ihre Mondpreise senken müssen und hier und da auch sparen, also noch mehr Teile aus China in ihre Motorräder einbauen müssen. Die heutige Generation will ohnehin keine Motorräder – und schon gar keine so teuren – kaufen. Suzuki hat schon mit der Preissenkung angefangen. Ich fahre seit sieben Jahren meine R 1250 GS Adventure mit Begeisterung, sie hat aber schon 116.000 km auf der Uhr. Ich behalte sie noch ein paar Jahre, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, eine R 1300 GS Adventure für fast 30.000 Euro als Nachfolger in die Garage zu stellen. Ich suche seit einiger Zeit etwas Leichteres und Geländegängigeres mit 21 Zoll, deswegen beobachte ich die Chinesen mit Interesse. Die 1000MT-X ist das erste Motorrad, bei dem ich tatsächlich in Versuchung komme. Selbst eine Africa Twin kostet mit entsprechender Ausstattung fast das Doppelte und bietet nicht viel mehr, wenn man kein elektronisches Fahrwerk und DCT haben will.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Ich finde es schon als bezeichnend, dass selbst BMW den Reihen Zweizylindermotor in China fertigen lässt und dann nach Deutschland 🇩🇪 importiert!

Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben