Jetzt schlägt CF Moto zu..

Diskutiere Jetzt schlägt CF Moto zu.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein blöder Kommentar von @kuhtreiber1967
K

kuhtreiber1967

Ist schon da ! Unverändert, Kaufen, Fahren, Berichten ! Auf geht`s. :nicken:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was ich von außen sehen (befummeln) konnte, ohne Fehl und Tadel. Am freien Markt (also ohne Chinesische Subventionen) würde der Hobel bestimmt 5000€ mehr kosten. Mir geht es um die Detaillösungen. Das wirklich einzige, was ich bemeckern könnte, wäre das Windschild. Aber da gibt es wohl schon eine größere Option.

Das kann nix taugen, sonst müßten die ja nicht
4 Jahre Herstellergarantie oder 40.000 km Gesamtleistung
geben. ;)

Bei BMW ist ja nie etwas kaputt, deswegen brauchen die nicht so lange Garantie geben. :bounce:

Swt

Swt

Modell
HPM
Das kann nix taugen
Bei BMW ist ja nie etwas kaputt,
Mmmmhhhh......
wenn ich so recht überlege :nerd:
Süffende Bremsen mit über Nacht anhängende Gewichte
Rostende Kardanwellen.
Versagendes Abs......
Ich glaube das kann man hier alles nachlesen.

Aber gut wir werden sehen.
Und ja ich bin erhlich.
Ich schau mir das noch eine Weile aus der zweiten Reihe an und gehe dann evtl nach den Langstrecken Tests zum Angriff über--- vielleicht---mal sehen......

V

vendeg

Was ich von außen sehen (befummeln) konnte, ohne Fehl und Tadel. Am freien Markt (also ohne Chinesische Subventionen) würde der Hobel bestimmt 5000€ mehr kosten. Mir geht es um die Detaillösungen. Das wirklich einzige, was ich bemeckern könnte, wäre das Windschild. Aber da gibt es wohl schon eine größere Option.
Die Subventionen gehen aber fast ausschliesslich an die Elektromotorräder!!

Großvolumige Verbrenner-Motorräder (über 250 ccm oder 500 ccm) werden in China nicht gefördert. Im Gegenteil: Die staatliche Politik ist darauf ausgerichtet, diese Fahrzeuge aktiv aus den Städten zu verdrängen und den Markt für Elektro-Alternativen zu ebnen.
Hier ist die aktuelle Situation für Verbrenner-Fans in China:
  • Zulassungsbeschränkungen: In fast allen großen Metropolen (Beijing, Shanghai, Guangzhou) ist es extrem schwierig und teuer, ein Kennzeichen für ein Verbrenner-Motorrad zu bekommen. Die Preise für solche Kennzeichen übersteigen oft den Wert des Motorrads selbst.
  • Fahrverbote: In über 200 chinesischen Städten gelten "Ban Motorcycle"-Regeln (Jinmo). Dort dürfen Verbrenner-Motorräder oft gar nicht oder nur in Randbezirken fahren. Elektro-Zweiräder sind von diesen Verboten meist ausgenommen.
  • Keine Kaufanreize: Während es für Elektro-Modelle Steuervorteile und Inzahlungnahmeprämien gibt, müssen Käufer von großvolumigen Verbrennern die volle Verbrauchssteuer und Zulassungsgebühren tragen.
  • Strategische Benachteiligung: Die chinesische Regierung sieht in der Verbrenner-Technologie keinen technologischen Vorsprung mehr. Subventionen fließen nur dorthin, wo China weltweit führen will – und das ist die Elektromobilität.
Verbrenner Motorräder sind also ein Luxusgut in China. Wir können also davon ausgehen, dass CF Moto (und andere CHina-Bikehersteller) ihre Produkte auch ohne Subventionen so günstig anbieten können. Sicherlich verdienen sie an diesen Verbrenner kaum was, aber als Endverbraucher sehe ich es gelassan.

K

kuhtreiber1967

Hey glitch, hab im Moment echt wenig Zeit für deine große Schnauze ! Ich fahr lieber Motorrad, mach Haus und Garten. Sonnen ist auch schön ! Du armes, kleines Ding !:Tofunny:

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Journalistisch schwach.
Die Aluminium Motorschutzplatte ist genausowenig Serie wie, die Koffer/Topcase, die Verkleidungsbügel.
Die Preise dafür sind vom Händler zu erfragen.
Wie eigentlich immer viel Geschwafel. Hundertmal CFMOTO1000MTX überbetont, ebenso Modeworte und KTM. Jedoch schlecht/nicht vorbereitet.
Interessenten dürften den Namen des Motorrades kennen, wüssten jedoch möglicherweise gerne, ob Standgeräusch Tiriol konform,(ja), Reifen Schlauchlos, (ja, Pirelli), Fahrwerk ist vorne und hinten volleinstellbar. Service Intervalle? Auch über die umfangreiche Ausstattung hätte man noch viel aufzählen können. Auch ab wann beim Händler zu sehen und Probezufahren? Kann man im April eine kaufen?
Gruß, Rolf {moro}

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Ach ja, damit ich nicht falsch verstanden werde.
Für mich ist das Motorrad sehr interessant, und der Einführungs-Preis ein Hit.
Die Kritik bezieht sich nur auf den Video Babbler.

GSF

GSF

Das Standgeräusch der CFMOTO 1000 MT-X beträgt 88 dB(A) bei 4.250 U/min

Erster Service: Nach 1.000 km
Weitere Serviceintervalle: Alle 15.000 km oder jährlich

Kofferset (3-teilig, Alu) + Alu-Motorschutz + Sturzbügel
: Preis bei einigen Händlern liegt bei 999 Euro (zusätzlich zum Fahrzeugpreis).

Vorbestellungsangebot mit Sonderausstattung: Einige Händler bieten die 1000MT-X mit Alu-Motorschutz und Kofferset bereits für 10.999 Euro an, wenn man vorbestellt.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Subventionen gehen aber fast ausschliesslich an die Elektromotorräder!!

Großvolumige Verbrenner-Motorräder (über 250 ccm oder 500 ccm) werden in China nicht gefördert. Im Gegenteil: Die staatliche Politik ist darauf ausgerichtet, diese Fahrzeuge aktiv aus den Städten zu verdrängen und den Markt für Elektro-Alternativen zu ebnen.
Hier ist die aktuelle Situation für Verbrenner-Fans in China:
Klar, dass wahr schon in 2015 so, eigentlich noch viel eher.
In 2013 wohnte und arbeitete ich dort, da fuhr damals schon kein verbrenner mehr, alles E.
Smog ist da ja gigantisch.
Ein Chinese der in eine metropole wie Shanghai wohnt fahrt entweder E moped, er ist ein arbeiter oder ist gehobene klasse und fahrt ein auto. Motorrader fahrt men da in der stad sowieso nicht, in metropole fahrt man mit der Metro oder bus. Motorrad fahrt man nur im rural gebiete und export

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt schlägt CF Moto zu..

Jetzt schlägt CF Moto zu.. - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu

Helmvisier bei BMW System Helm 7 schlägt bei 60 km/h zu: Hallo in die Runde, bei meinem System 7 Helm schlägt unabhängig von der Windschildhöhe das offene Visier einfach unverhofft zu. Gibt es da...
  • GS schlägt beim schalten nach rechts

GS schlägt beim schalten nach rechts: Moin, ich habe die Gelegenheit genutzt und mir eine toll gepflegte GS aus 2000 zuzulegen....da konnte ich einfach nicht nein sagen. 25 Jahre alt...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023

Ständer schlägt an Fussrastenhalter an R1250 GS MJ 2023: Hallo zusammen, der Ständer steht am Halter an und klappert deutlich. Die eigentliche Position am Anschlagpuffer ist mindesten 1 cm weg. Es sieht...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Oben