K&N Luftfilter Ja oder Nein

Diskutiere K&N Luftfilter Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht zu vergessen, die verdreckten und verölten Arbeitssachen :Augenzwinkern_2:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja stimmt. Man darf sich auch nach einen Ölwechsel nicht die Hände waschen zuhause ,sonder man muss in die Waschstraße fahren die haben Ölabscheider drin
Nicht zu vergessen, die verdreckten und verölten Arbeitssachen :Augenzwinkern_2:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder es gibt die Realisten, die nicht jeden BS glauben und für bare Münze nehmen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Allen Unkenrufen zum Trotz wird hier gar nicht das Berechtigungsdasein des K&N erwähnt.
Der wurde nämlich entwickelt, um einen geringeren Strömungswiderstand, als ein Papierfilter zu haben.
Naja - die Baumwoll und Nassfilter sind ja eher die Urväter der Luftfilter - die Papierfilter kamen später.
Bezüglich der geölten Filtern kann ich von Prüfstandsläufen beim Auto berichten bei denen ein toller K&N et al. weniger Leistung hatte als ein neuer Papierfilter, speziell wenn er bereits einmal gereinigt und neu geölt wurde.
Klare Erkenntnis damals, wenn Filter dreckig, weg mit - egal welche Bauart.
Die neuen Filter haben am besten funktioniert.

Andere Filterkonzepte als Papier, oder Kombinationen aus den verschiedenen Techniken haben ihre Daseinsberechtigung - in D für den Straßenbetrieb, eher nicht.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
No-GS

No-GS

Leute..... :rolleyes: :(

Wie man vom K&N-Filter den Sprung zur AFD-schafft, erschließt sich mir nicht.
Wobei das Thema eh nichts bringt ,solange etablierte Parteien keine Lösungen bieten.

Thema:

K&N Luftfilter Ja oder Nein

K&N Luftfilter Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter reinigen …

K&N Luftfilter reinigen …: Hallo, mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden. Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter reinigen …

K&N Luftfilter reinigen …: Hallo, mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden. Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • Oben