Kabel am Abblendlicht wurden heiß

Diskutiere Kabel am Abblendlicht wurden heiß im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich wollte heute eine neue Birne fürs Abblendlicht verbauen und beim testen stellte ich fest das die kabel rechts am Gehäuse heiß...
T

thomasdam

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich wollte heute eine neue Birne fürs Abblendlicht verbauen und beim testen stellte ich fest das die kabel rechts am Gehäuse heiß wurden.
Die Lampe war eine H1 Osram 12 V 55 Watt
Jetzt frag ich mich woran es wohl gelegen hat
Vieleicht kann mir jemand ein Hinweis geben

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Liegt fast immer daran, dass der Steckerkontakt nicht fest genug auf der Lampe sitzt.
Die Mama-Stecker verlieren im Laufe der Jahre an Kraft und dann kommt es zu Übergangswiderständen, was Wärme produziert, was das Gehäuse anschmelzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
T

thomasdam

Themenstarter
Dann muss ich Morgen mal schauen ob das Kabel beschädigt ist
Danke für die Info

Thema:

Kabel am Abblendlicht wurden heiß

Kabel am Abblendlicht wurden heiß - Ähnliche Themen

• Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig

Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig: Hallo Weiß jemand ob es das Adapterkabel von 10 auf 3polig gibt.Wo kann man das bekommen ? Oder gibt es Jemand der eines verkauft? Über eine...
  • Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs

Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs: Hallo, wer kann helfen? Ich möchte mein Garmi XT mit Touratechhalterung an die R1300gs umbauen. Dazu würde ich das vorhandene Kabel verwenden...
  • USB-Kabel-Tester

USB-Kabel-Tester: Es gibt ja immer wieder mal Probleme mit USB-Kabeln, wo zum Beispiel ein Navi nicht korrekt oder gar nicht am PC erkannt wird. Das kann zum...
  • USB-Kabel-Tester - Ähnliche Themen

• Kabel neu ummanteln!

Kabel neu ummanteln!: Ich muss vor der nächsten Saison die Kabel vom Zündschloss, Lampe und Armatur neu Ummanteln. Habe mir dafür so Gitterschlauch der auf einer Seite...
  • R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig

Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig: Hallo Weiß jemand ob es das Adapterkabel von 10 auf 3polig gibt.Wo kann man das bekommen ? Oder gibt es Jemand der eines verkauft? Über eine...
  • Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs

Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs: Hallo, wer kann helfen? Ich möchte mein Garmi XT mit Touratechhalterung an die R1300gs umbauen. Dazu würde ich das vorhandene Kabel verwenden...
  • USB-Kabel-Tester

USB-Kabel-Tester: Es gibt ja immer wieder mal Probleme mit USB-Kabeln, wo zum Beispiel ein Navi nicht korrekt oder gar nicht am PC erkannt wird. Das kann zum...
  • Oben