Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

Diskutiere Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Hab schon einen gleichen Beitrag gemacht und es hat eventuell wegen dem Titel nicht gefruchtet. Also starte ich nochmals einen...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hallo Zusammen

Hab schon einen gleichen Beitrag gemacht und es hat eventuell wegen dem Titel nicht gefruchtet. Also starte ich nochmals einen Versuch und hoffe es gibt viele erfahrene PilotenInnen.

Normal haben wir immer zur Fasnachtszeit (Fasnet, Fasching, Karneval) unsere Skiferien im Schnee verbracht. Nun hatte ich die Eingebung einer verrückten Idee und vorgeschlagen warum nicht mal Mopedferien wenn sich andere noch den A.... abfrieren. Anwort von meiner liebsten Selbstfahrerin: "Du spinnst... aber klär ab wass zu machen ist :rolleyes:."

Nun... Google bringt zwar viele Resultate aber sagt nicht wer denn wirklich gut, preiswert und vor allem qualitativ super ist.

Aus diesem Grund mein Anliegen an euch. Wer hat Erfahrungen, Tips, Empfehlungen zu den Destinationen Kanarische Inseln, Andalusien, Balearen oder sogar eine Destination welche mir noch eingefallen ist.

Leute wäre mehr als super ganz viele Antworten zu bekommen.

Gruss
Dieter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
habe ich dir ja schon geschrieben.
Mallorca ist sehr schön, ich habe da mein Motorrad hinbringen lassen und bin 14 Tage dort gefahren
dazu 3 * 1 Woche mit Leihwagen.
Wenn du dort mietest, wirst du nicht so glücklich, ich hatte damals bei Anfrage horrende Preise und
eine unglückliche Selbstbeteiligung.
Andalusien ist von den Preise her auch so und Selbstbeteiligung 2500 Euro.
Ist jetzt nur meine Meinung, aber da gibt es nicht viel zu fahren eine Strasse über die Sierra Nevada
und eine Autobahnähnliche in die Sierra rein zum gleichnamigen Skiort.
Die anderen schönen Stellen dort habe ich nie gefunden.

Du kannst auch nach Sardinien und dort BMW mieten über
E-Mail: info@enduropark-hechlingen.de
Homepage: www.enduropark-hechlingen.de
kannst du dich informieren, machen wir nächsten Monat, 2 Std fliegen und Peng.
Gruß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Dieter,
falls das die Planung für 2016 sein soll (Aschermittwoch am 10.2.) da würde ich vor Destinationen im Mittelmeer abraten.
So bald ihr da etwas in die Berge fahrt (dort wo die Kurven sind) kann es um die Zeit noch ganz schön zapfig sein.

Wie wär es denn damit: Nordthailand

Da iss auf jeden Fall schön muggelich warm. Was der Flug teurer ist, holt ihr locker bei der Moppedmiete wieder rein. Gibt halt leider keine GSen zum leihen.

Gruß Thomas
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
habe ich dir ja schon geschrieben.
Hoi juekl

Ich weis, das du mir bereits geschrieben hast und ich hab die Infos von dir auch schon notiert. Leider bist du scheinbar, der einzige welcher sich in diesen Gegenden tummelt.

Dank dir nochmals und vor allem für die zusätzlichen Infos und deine persönliche Meinung zu Andalusien.

Gruss
Dieter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Dieter,
da hast du auch wieder recht, 2 Wochen würden mir zwar reichen, aber ich war ja auch schon ein paar mal dort.

Für den, der erstmals dorthin fährt wären 3 Wochen mindestens angebracht, dieses fremde und exotische Land benötigt eine gewisse Akklimatisation in jeder Beziehung, Linksverkehr kommt auch noch dazu.

Hier noch ein Link zum Bericht vom User BT-Pepe: http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/kanarische-inseln-97598/

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Malta ist um diese Zeit toll, aber zum Moppedfahren zu klein und zu eng. Was wäre mit Sizilien? Eventuell Hänger oder Transporter mieten.
 
G

GSInnsbruck

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Dieter,
letztes Jahr erste März Woche bin ich für eine Woche nach Spanien gefahren. Da ich keine Autobahnen fahre waren einige Pässe noch zu und vor allem der nördliche Teil der Strecke etwas kalt, solltet ihr also etwas empfindlich gegen rutschigen Asphalt sein könnt ihr diese etappen ja auf der Autobahn fahren. Aber sobalt du in Südfrankreich bist wirst du nur mehr reine Fahrfreude haben. Spezielle Tipps hab ich keine für dich ausser einfach aufs Bike und runterfahren :) . Mein Fahrziel war Barcelona wo ich dann ein wenig sightseeing betrieb und dann wieder richtung heimat fuhr.
 
BMW-Tina

BMW-Tina

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200 GS
Hallo Dieter,

ich war im März 2014 in Andalusien. Wetter war prima und super toll zum Motorradfahren (nicht zu warm und nicht zu kalt). Wir sind nach Malaga geflogen und haben uns eine BMW ausgeliehen Motorradtouren in Spanien, Portugal und Marokko - BMW Motorrad Miete in Barcelona und Malaga // Hispania Tours. Die Besitzer der Leihfirma sind Deutsche bzw. Österreicher , somit gibt es auch keine Sprachprobleme. Die Besitzer war super nett und die Motorräder sehr gepflegt. Kann ich nur empfehlen.

Andalusien ist auf alle Fälle eine Motorradreise wert. Empfehlenswert ist Ronda, Granada (Sierra Nevada)... ach es gibt super schöne Strecken dort.

Gruß Bettina
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
In Andalusien gibts mehr als genug was man fahren kann.
Hispania-Tours kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn (bzw. obwohl) ich mit eigenem Bike da war.

Je nachdem wo man fährt sollte man vormittags allerdings aufpassen, auch da gibts Eis. Und feuchte
Straßen sind vom Gripniveau nicht wirklich anders.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Ich kann Gran Canaria zu dieser Zeit empfehlen.
Das Wetter ist Motorrad freundlich und die Strecken einfach nur toll.
Motorräder gibt es in Maspalomas sogar welche von BMW.

Gruss Markus
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Vielen herzlichen Dank an alle die mir bis jetzt alles sehr gute Ideen durchgegeben haben!

Eventuell Hänger oder Transporter mieten.
Hallo sampleman

Wäre zwar eine sehr gute Idee, aber einmal im Jahr möchte man es richtig bequem haben und deshalb wollten wir eigentlich per Flieger ans Ziel. Man wird ja nicht jünger :rolleyes:.


... nördliche Teil der Strecke etwas kalt...
Hallo GSInnsbruck
Der springende Punkt ist das Wort "kalt", denn ich habe einen "Gfrörli" zu Hause welche es lieber ein wärmer mag ;).


Die Besitzer war super nett und die Motorräder sehr gepflegt. Kann ich nur empfehlen.
Hispania-Tours kann ich ebenfalls empfehlen, auch wenn (bzw. obwohl) ich mit eigenem Bike da war.
Hallo Bettina
Hallo Bollo

Wenn Andalusien dann hatte ich Hispania Tours auch auf dem Radar, wusste halt nicht wie gut sie sind. Besten Dank für eure Empfehlung dieses Anbieters.
Andalusien ist genial, die Sierra Nevada, Granada mit der Alhambra, die Küstenstrasse, ist schon ein Traum.


Ich kann Gran Canaria zu dieser Zeit empfehlen.
Hallo Markus
Der Beitrag von BT-Pepe welcher Thomas in seinem Kommentar verlinkt hat macht Lust auf mehr. Lanzarote hatten wir schon mal erlebt, zwar per Auto, aber es war himmlisch.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo dolphinandmoon,

wir waren diesen Januar auf Teneriffa und La Gomera. BMWs gab es auf Teneriffa zu mieten. Hier ein paar Eindrücke von unserer Winterflucht.


Gruß - Pendeline
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hallo dolphinandmoon,

wir waren diesen Januar auf Teneriffa und La Gomera. BMWs gab es auf Teneriffa zu mieten. Hier ein paar Eindrücke von unserer Winterflucht.


Gruß - Pendeline
Hallo Pendeline

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Impressionen von Teneriffa und La Gomera. Ich persönlich finde euer Video um einiges besser als jene von Valle! Muss unbedingt schauen was ihr noch mehr davon habt.

Wo habt ihr auf Teneriffa die Mopeds gemietet?

Gruss
Dieter
 
Thema:

Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist - Ähnliche Themen

  • Kanaren, Madaira - Motorrad leihen

    Kanaren, Madaira - Motorrad leihen: Hallo, ich habe erst diesen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht. Eigentlich habe ich geplant, im Herbst in warmen Gefilden Motorrad zu...
  • Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?

    Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?: Ich recherchiere gerade, ob ich mit dem eigenen Motorrad auf den Kanaren überwintern könnte. Nun finde ich bei Spediteuren die Information, dass...
  • Kanarische Inseln

    Kanarische Inseln: Start Um ein wenig Sonne zu tanken ging es diese Jahr Anfang Februar zum Inselhüpfen auf die Kanaren. Der Fahrplan: Teneriffa - Lanzarote -...
  • Alternative Kanaren - Motorrad Reise Januar 2013

    Alternative Kanaren - Motorrad Reise Januar 2013: Moin, welche Tour mit dem eigenen Motorrad könnte man als Alternative zu den Kanaren im kalten Januar durchführen Die Reise soll auch als erster...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel) - Ähnliche Themen

  • Kanaren, Madaira - Motorrad leihen

    Kanaren, Madaira - Motorrad leihen: Hallo, ich habe erst diesen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht. Eigentlich habe ich geplant, im Herbst in warmen Gefilden Motorrad zu...
  • Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?

    Eigenes Motorrad auf die Kanaren schaffen und "Kaution" zahlen ?: Ich recherchiere gerade, ob ich mit dem eigenen Motorrad auf den Kanaren überwintern könnte. Nun finde ich bei Spediteuren die Information, dass...
  • Kanarische Inseln

    Kanarische Inseln: Start Um ein wenig Sonne zu tanken ging es diese Jahr Anfang Februar zum Inselhüpfen auf die Kanaren. Der Fahrplan: Teneriffa - Lanzarote -...
  • Alternative Kanaren - Motorrad Reise Januar 2013

    Alternative Kanaren - Motorrad Reise Januar 2013: Moin, welche Tour mit dem eigenen Motorrad könnte man als Alternative zu den Kanaren im kalten Januar durchführen Die Reise soll auch als erster...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • Oben