Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden

Diskutiere Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey, habe auf der TomTom-Homepage die Karten für Skandinavien gekauft. Nun müsste ich die Karte via TomTom Home auf das Gerät laden. Nur leider...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Hey,
habe auf der TomTom-Homepage die Karten für Skandinavien gekauft.
Nun müsste ich die Karte via TomTom Home auf das Gerät laden.
Nur leider kann ich das Gerät nicht mit dem PC verbinden.
Wenn ich einstecke kommt das Bild mit Rider und dem Hinweis das Kabel nicht zu entfernen. Links unten blinkt das Speicherkarten-Symbol.

Danach werde ich nicht gefragt, ob ich die Verbindung zum PC herstellen möchte. Es kommt einfach das Bild des Riders mit eingestecktem Kabel.
Habe das Ganze mit WinVista und XP versucht. Gleiches Ergebnis. Das PC-Betriebssystem erkennt aber die neue Hardware.
Startet sogar TomTom Home automatisch, kann dann aber nichts überspielen, weil TomTom Home auf die Verbindungsbestätigung des Riders wartet....
Kennt jemand das Problem?

L

lechfelder

Gast
Hallo ???,

wenn das Speicherkartensymbol blinkt, dann einfach die Karte kurz rausnehmen und wieder reinschieben. Anschliessend müsste der Rider dann wieder problemlos starten.

spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Nö sorry, keine Verbesserung.
Er startet sogar TomTom Home, wenn ich die Karte wieder rein schiebe, aber Home wartet auf die Verbindungsbestätigung am Rider, die aber nicht kommt.
Gruss
Marco

spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Modell
R1200GS Jg.05
Problem behoben!
Neue Version draufladen ging ja auch nicht, wenn der Rider die Verbindung nicht herstellen konnte.
Habe die SD-Karte aus dem Rider genommen um zu schauen, ob die Karte vielleicht voll ist. Und siehe da: Vista erkennt die Karte nicht als Speichermedium, sondern direkt als Navi-Gerät!!
So konnte ich die Daten direkt via Card-Slot aktualisieren.
Alles bestens, danke trotzdem der Mithilfe!

Thema:

Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden

Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden - Ähnliche Themen

• Anschluss TOMTOM Rider Aktivhalterung an USB-Steckdose

Anschluss TOMTOM Rider Aktivhalterung an USB-Steckdose: Hallo zusammen, ich bin am Ende meines (sehr eingeschränkten) elektronischen) Lateins angekommen und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum helfen...
  • Erledigt Suche Aktivhalterung mit Platte für TOMTOM Rider 550 zum Anschluss an RAM Mount

Suche Aktivhalterung mit Platte für TOMTOM Rider 550 zum Anschluss an RAM Mount: Schönen guten Tag, ich suche eine Aktivhalterung für das TomTom 550 mit der Halteplatte. Die Ram Mount Verlängerung und Befestigung ans Moped...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) TomTom Rider 400 mit Halterung

TomTom Rider 400 mit Halterung: Biete einen TT Rider 400 mit Ladestation-Halterung + Anschlußkabel und Tachoring für R 1150 GS, aber auch passend an alle Tachos mit 100 mm...
  • Erledigt TomTom Rider 550 Motorradnavigation

TomTom Rider 550 Motorradnavigation: Hallo, ich biete ein gebrauchtes Motorradnavi TomTom Rider 550 an. Guter Zustand. Keine Displaykratzer o.ä. Einen Halter ist nicht dabei. Gibt...
  • Biete Sonstiges TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz

TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz: Biete wegen Umstieg mein Rider 550 inkl Halterung für die GPS Halterung, Canbus Adapter für BMW R 1200GS LC / R1250GS und Wunderlich Blendschutz...
  • TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz - Ähnliche Themen

• Anschluss TOMTOM Rider Aktivhalterung an USB-Steckdose

Anschluss TOMTOM Rider Aktivhalterung an USB-Steckdose: Hallo zusammen, ich bin am Ende meines (sehr eingeschränkten) elektronischen) Lateins angekommen und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum helfen...
  • Erledigt Suche Aktivhalterung mit Platte für TOMTOM Rider 550 zum Anschluss an RAM Mount

Suche Aktivhalterung mit Platte für TOMTOM Rider 550 zum Anschluss an RAM Mount: Schönen guten Tag, ich suche eine Aktivhalterung für das TomTom 550 mit der Halteplatte. Die Ram Mount Verlängerung und Befestigung ans Moped...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) TomTom Rider 400 mit Halterung

TomTom Rider 400 mit Halterung: Biete einen TT Rider 400 mit Ladestation-Halterung + Anschlußkabel und Tachoring für R 1150 GS, aber auch passend an alle Tachos mit 100 mm...
  • Erledigt TomTom Rider 550 Motorradnavigation

TomTom Rider 550 Motorradnavigation: Hallo, ich biete ein gebrauchtes Motorradnavi TomTom Rider 550 an. Guter Zustand. Keine Displaykratzer o.ä. Einen Halter ist nicht dabei. Gibt...
  • Biete Sonstiges TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz

TOMTOM Rider 550 inkl. GPS Halterung, Canbus Adapter und Wunderlich Belndschutz: Biete wegen Umstieg mein Rider 550 inkl Halterung für die GPS Halterung, Canbus Adapter für BMW R 1200GS LC / R1250GS und Wunderlich Blendschutz...
  • Oben