Kanten an Blech entgraten

Diskutiere Kanten an Blech entgraten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Entschuldige die Frage....🙄
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Begrifflichkeiten werden immer wieder anders verstanden (hat der Thread hier schon gezeigt). Das ist ein Werkzeug zum Anfasen von Metall.
Wenn wir schon bei Begrifflichkeiten sind, es ist eine Maschine mit eingespanntem Werkzeug.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach so ...
Dann hÀttest du "entgraten" ja auch stehen lassen können. :victory:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Larsi.
Ich hab nirgends einen Beitrag geÀndert.

An dieser Stelle bin ich selbst aus dem Thread nun raus. Das passende Werkzeug wurde gefunden, ein Ergebnis davon habe ich mit Bildern gezeigt.

P.S. finde deine Posts im Forum an vieler Stelle trotzdem hilfreich.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibts ein Bild von einer Blechkante, am besten von den beschriebenen engen Radien?
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
BeitrÀge
1.062
WÀre doch recht fad gewesen wenn schon nach den ersten 10 Freds eine Lösung gefunden worden wÀre
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
...also wenn ihr das perfekt findet dann weiss ich nicht warum wir 111 BeitrÀge gebraucht haben .
das Ergebnis hÀtte es schon nach max 10 BeitrÀgen erzielt
Tom
Viele Wege fĂŒhren nach Rom....
Das ist das Schöne an einem Forum....LösungsvorschlÀge sammeln...
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nur so aus Jux.. in einem meiner Zeitvertreib-Youtube KanĂ€le, https://www.youtube.com/@CuttingEdgeEngineering, habe ich das Werkzeug, das hier zum Ziel fĂŒhrte, in einer Variante fĂŒr grosse Jungs entdeckt.
Aufgabe: Schweissnahtvorbereitung an einem 40 mm Blech. Ja, auch 4 cm Dicke zÀhlen noch als Blech.. :smile:

 
Thema:

Kanten an Blech entgraten

Kanten an Blech entgraten - Ähnliche Themen

  • SchmutzfĂ€nger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    SchmutzfÀnger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hÀngen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

    Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2: Hallo zusammen, bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause. Heute mach ich die Q sauber und stelle...
  • Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?

    Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?: Hallo meine mit 4500 km gebraucht gekaufte GS "Rubbelt" in SchrÀglage; habe jetzt 6300 km auf dem Tacho! sind das die Vorzeichen eines...
  • Wo sind Gleichgesinnte aus der Kante DGF-LA ?

    Wo sind Gleichgesinnte aus der Kante DGF-LA ?: Ja, wo sind sie denn, die BMW-Treiber/innen, die sich hier im Landkreis DGF-LA-SR so tummeln ? Wir, mein LebensgefÀhrte und ich, suchen noch...
  • Tourance EXP vorne eher auf der Kante als hinten?

    Tourance EXP vorne eher auf der Kante als hinten?: Hallo, ich bin irritiert: Bei allen meinen bisherigen Moppeds war es so, dass ich mit dem Hinterreifen auf der Kante war, wÀhrend vorne noch mehr...
  • Tourance EXP vorne eher auf der Kante als hinten? - Ähnliche Themen

  • SchmutzfĂ€nger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    SchmutzfÀnger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hÀngen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

    Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2: Hallo zusammen, bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause. Heute mach ich die Q sauber und stelle...
  • Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?

    Radlager Schwingenlager defekt oder Kante im Reifen?: Hallo meine mit 4500 km gebraucht gekaufte GS "Rubbelt" in SchrÀglage; habe jetzt 6300 km auf dem Tacho! sind das die Vorzeichen eines...
  • Wo sind Gleichgesinnte aus der Kante DGF-LA ?

    Wo sind Gleichgesinnte aus der Kante DGF-LA ?: Ja, wo sind sie denn, die BMW-Treiber/innen, die sich hier im Landkreis DGF-LA-SR so tummeln ? Wir, mein LebensgefÀhrte und ich, suchen noch...
  • Tourance EXP vorne eher auf der Kante als hinten?

    Tourance EXP vorne eher auf der Kante als hinten?: Hallo, ich bin irritiert: Bei allen meinen bisherigen Moppeds war es so, dass ich mit dem Hinterreifen auf der Kante war, wÀhrend vorne noch mehr...
  • Oben