P
Paps
Themenstarter
Hallo liebe GS-Freunde,
ich bin zufällig auf Internetrecherche hier im Forum gelandet, habe mich spontan registriert und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin Wolfgang, 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im schönen Deister. Den Motorradführerschein besitze ich schon recht lange, die erste BMW allerdings erst seit knapp einem Jahr. BMW war schon immer mein Kindheitstraum und deshalb musste nun endlich im letzten Juni ne schicke 1200GS, Bj.09, mit nun 28.000Km her. Mit ihr bin ich nun rundum glücklich.
Allerdings möchte ich Euch doch eine Frage stellen, die mich etwas quält.
Gestern Abend brachte ich die GS zur Inspektion zum . Heute Früh ruft er mich an und meint, bei der gestrigen Durchsicht hätte der Meister etwas Spiel im Endantrieb festgestellt, (2-4mm). Dieser sollte besser ausgetauscht werden. Der Endantrieb sei auch bereits bestellt worden.
Die Kosten in Höhe von 1400 Euro würden mir aber nicht in Rechnung gestellt, da noch Gestern ein Kulanzantrag bei BMW gestellt wurde und dieser für die Materialkosten auch bereits genehmigt wurde. Die Arbeitskosten würde meine Zusatzversicherung übernehmen.
Nun, einerseits bin ich begeistert wegen des Super Service, andererseits kam mir aber die Frage, ob ich die ganze Zeit mit der Maschine gefährlich unterwegs war. Dass möglicherweise der Kardan während der Fahrt hätte blockieren können, oder ähnliches.
Der Techniker am Telefon sagte, dass ich damit auch noch ein Jahr länger rumfahren könne. Es könne halt nur sein, dass Wasser in den Endantrieb geraten sei und deshalb sei der Austausch ratsam. Beim Fahren habe ich auch nie etwas gemerkt. Kein Ruckeln und auch kein Schlackern.
Mich macht nur etwas stutzig, dass der Kulanz so schnell zugestimmt wurde. Und das Teil auch bereits bestellt wurde bevor ich benachrichtigt wurde. Bisher las ich immer, dass BMW sich mit Kulanz doch sehr schwer tun würde.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Vom Service meines Händlers bin ich absolut begeistert, so einen Einsatz habe ich bei den anderen Marken vormals nie erlebt.
Nur wäre es mal interessant für mich zu erfahren, ob mir mit so einem Schaden etwas hätte passieren können.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Wolfgang
ich bin zufällig auf Internetrecherche hier im Forum gelandet, habe mich spontan registriert und möchte mich nun kurz vorstellen.
Ich bin Wolfgang, 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im schönen Deister. Den Motorradführerschein besitze ich schon recht lange, die erste BMW allerdings erst seit knapp einem Jahr. BMW war schon immer mein Kindheitstraum und deshalb musste nun endlich im letzten Juni ne schicke 1200GS, Bj.09, mit nun 28.000Km her. Mit ihr bin ich nun rundum glücklich.
Allerdings möchte ich Euch doch eine Frage stellen, die mich etwas quält.
Gestern Abend brachte ich die GS zur Inspektion zum . Heute Früh ruft er mich an und meint, bei der gestrigen Durchsicht hätte der Meister etwas Spiel im Endantrieb festgestellt, (2-4mm). Dieser sollte besser ausgetauscht werden. Der Endantrieb sei auch bereits bestellt worden.
Die Kosten in Höhe von 1400 Euro würden mir aber nicht in Rechnung gestellt, da noch Gestern ein Kulanzantrag bei BMW gestellt wurde und dieser für die Materialkosten auch bereits genehmigt wurde. Die Arbeitskosten würde meine Zusatzversicherung übernehmen.
Nun, einerseits bin ich begeistert wegen des Super Service, andererseits kam mir aber die Frage, ob ich die ganze Zeit mit der Maschine gefährlich unterwegs war. Dass möglicherweise der Kardan während der Fahrt hätte blockieren können, oder ähnliches.
Der Techniker am Telefon sagte, dass ich damit auch noch ein Jahr länger rumfahren könne. Es könne halt nur sein, dass Wasser in den Endantrieb geraten sei und deshalb sei der Austausch ratsam. Beim Fahren habe ich auch nie etwas gemerkt. Kein Ruckeln und auch kein Schlackern.
Mich macht nur etwas stutzig, dass der Kulanz so schnell zugestimmt wurde. Und das Teil auch bereits bestellt wurde bevor ich benachrichtigt wurde. Bisher las ich immer, dass BMW sich mit Kulanz doch sehr schwer tun würde.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Vom Service meines Händlers bin ich absolut begeistert, so einen Einsatz habe ich bei den anderen Marken vormals nie erlebt.
Nur wäre es mal interessant für mich zu erfahren, ob mir mit so einem Schaden etwas hätte passieren können.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Wolfgang