Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Diskutiere Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...richtig, ohne passiert nix. läuft das wasser halt direkt raus.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...richtig, ohne passiert nix. läuft das wasser halt direkt raus.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Viel wichtiger ist, dass kein Wasser reinläuft. Problem verhindern, anstatt an den Ursachen herumzubasteln
Prinzipiell richtig. Und ein Lessons Learned wird sicher daraus auch Folgen. Die sind ja auch nicht ganz dämlich in so einem Großkonzern.

Aber, wenn das Kind (warum auch immer) in den Brunnen gefallen ist, sollte man es zügig raus holen wenn man es bemerkt hat. Da wird das nicht lange gut gehen sich darüber zu unterhalten warum es denn überhaupt reinfallen konnte. Das kann man alles diskutieren wenn das Kind wieder aus dem Brunnen ist und lebt. Aber nicht während es im Brunnen ist.
 
K

knoeck

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Modell
R 1250 GS
Hi Leute, Montag früh geht's zur Kardankontrolle, hab schon reingeschaut, ist übel festgerostet. Mal sehen, was rauskommt
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Heute im Rahmen der 40.000er Inspektion wurde auch die TA durchgeführt und der Nupsi eingebaut.
Die Rückfahrt von der NL nach Hause hat er schon überstanden. :-) :-)
Kardanwelle wurde geprüft und nicht getauscht. Protokoll gab es dazu.
Insoweit kann die nächste Tour im September kommen.

:-)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Genau, vor jeder Tour unbedingt Kardanwelle prüfen lassen, damit einem das Gerumpel nicht sofort um die Ohren fliegt.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo R1250GS-Fahrer, ich war heute beim 10000er Kundendienst. Dabei wurde die Kardan-Aktion, die alle R1250GS betrifft, durchgeführt. Wie ja allseits bekannt ist wurde die Kardanschwinge von der unteren Seite durchbohrt und mit einem Ventil versehen. Darüber hinaus wurde der vordere Faltenbalg mit Bohrungen gegen den Unterdruck versehen. Ich habe mir zunächst überlegt, ob ich die Aktion durchführen lassen soll. Ich kann nur raten, dies tun zu lassen. Es wird bei dieser Aktion auch die Kardanwelle elektronisch überprüft. Die Kardanwelle meiner GS war fehlerhaft und wurde deshalb bei gerade mal 11000 km getauscht.
Viele Grüße
Johema
 
G

GShoch10

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
93
Hallo R1250GS-Fahrer, ich war heute beim 10000er Kundendienst. Dabei wurde die Kardan-Aktion, die alle R1250GS betrifft, durchgeführt. Wie ja allseits bekannt ist wurde die Kardanschwinge von der unteren Seite durchbohrt und mit einem Ventil versehen. Darüber hinaus wurde der vordere Faltenbalg mit Bohrungen gegen den Unterdruck versehen. Ich habe mir zunächst überlegt, ob ich die Aktion durchführen lassen soll. Ich kann nur raten, dies tun zu lassen. Es wird bei dieser Aktion auch die Kardanwelle elektronisch überprüft. Die Kardanwelle meiner GS war fehlerhaft und wurde deshalb bei gerade mal 11000 km getauscht.
Viele Grüße
Johema
... plural?

Wie viele Löcher hat die Werkstätte denn gemacht?
 
Thema:

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk - Ähnliche Themen

  • Wipptaster schmieren?

    Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

    Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

    Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

    Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Radlager schmieren - Ähnliche Themen

  • Wipptaster schmieren?

    Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

    Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

    Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

    Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

    Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Oben