Radlager schmieren

Diskutiere Radlager schmieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hallo Kollegen

Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht .
Diese laufen sauber und ohne ruckkeln aber etwas schwer wohl durch das Fett das wohl im laufe der letzten 24 Jahre etwas fester geworden ist .

Kann ich die denn ohne Ausbau mit neuem Fett schmieren ??

Oder wie geht man da vor ??

Grüssle

Jürgen

F

FP91

Modell
1100GS, 94
Wenn es gekapselte Lager sind nicht. Der Dichtring ueberlebt normalerweise das aufhebeln nicht.

Lg flo

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Mach neue rein. Fetten ist nicht weil es geschlossene (gekapselte) Lager sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Radlager schmieren

Radlager schmieren - Ähnliche Themen

• vordere Radlager austreiben- wie?

vordere Radlager austreiben- wie?: Ein freundliches „Hallo“ in die Schrauber-Gemeinde! Versuche die vorderen Radlager am Innenring auszutreiben, waren die letzten 1,5h erfolglos...
  • Radlager defekt?

Radlager defekt?: Hallo! Meine GS von 2016 hat knapp 20000 km auf dem Tacho. Ab ca. 70-80 km/h kommt gefühlt von vorne so ein heulendes Geräusch. Wenn die Maschine...
  • Radlager Laufleistung

Radlager Laufleistung: Guten Morgen in die Runde. Gibt es eigentlich eine Empfehlung von BMW, nach wieviel Kilometern die Radlager gewechselt werden sollten? Oder...
  • Radlager schwergängig, F700GS

Radlager schwergängig, F700GS: Ich habe heute die Räder meiner F700 zum Reifenwechsel ausgebaut. Bei dieser Gelegenheit kontrolliere ich immer auch die Radlager, Finger rein...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS? - Ähnliche Themen

• vordere Radlager austreiben- wie?

vordere Radlager austreiben- wie?: Ein freundliches „Hallo“ in die Schrauber-Gemeinde! Versuche die vorderen Radlager am Innenring auszutreiben, waren die letzten 1,5h erfolglos...
  • Radlager defekt?

Radlager defekt?: Hallo! Meine GS von 2016 hat knapp 20000 km auf dem Tacho. Ab ca. 70-80 km/h kommt gefühlt von vorne so ein heulendes Geräusch. Wenn die Maschine...
  • Radlager Laufleistung

Radlager Laufleistung: Guten Morgen in die Runde. Gibt es eigentlich eine Empfehlung von BMW, nach wieviel Kilometern die Radlager gewechselt werden sollten? Oder...
  • Radlager schwergängig, F700GS

Radlager schwergängig, F700GS: Ich habe heute die Räder meiner F700 zum Reifenwechsel ausgebaut. Bei dieser Gelegenheit kontrolliere ich immer auch die Radlager, Finger rein...
  • Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?

Radlager wechseln, aber wie? Unterschiedliche Größen R1200 vs. 1250 GS?: Hi, ich habe mir einen zweiten Satz Felgen für's Grobe zugelegt. Jetzt stelle ich fest, dass die Radlager unterschiedliche Innendurchmesser haben...
  • Oben