Kardanwelle rastet nicht

Diskutiere Kardanwelle rastet nicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich schon, wenn es eine unterschiedliche Verzahnung ist. Blöd ist, dass die Ringfeder / der Federring immer Probleme macht, es sei denn man...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Eigentlich schon, wenn es eine unterschiedliche Verzahnung ist. Blöd ist, dass die Ringfeder / der Federring immer Probleme macht, es sei denn man klopft am Band täglich 500 Stück rein. Dann beherrscht man es perfekt.

Klopft man zu leicht, rastet er nicht. Klopft man zu viel, verdengelt und vermackt man ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Du musst es jetzt ja genau wissen, nach Deiner Aktion. Ich finde, Du hast Dich da wacker geschlagen. Auch andere haben damit ihre lieben Probleme, denn so ein Ring ist schneller krumm als man den richtigen Hammer finden kann. Ach je ...

:umarmen:Nicht alle Ringe sind aus hartem Federstahl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kardanwelle rastet nicht

Kardanwelle rastet nicht - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Kardanwelle rastet nicht ein - fehlt da was?

Kardanwelle rastet nicht ein - fehlt da was?: Hallo Gemeinde, ich habe heute meine bike auseinander genommen. Die gummi manschetten des hinterradantriebs muessen ersetzt werden. Alles lief...
  • Kardanwelle rastet nicht ein - fehlt da was? - Ähnliche Themen

• 2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?

2. Kardanwelle neu in 11 Monaten?: Hi, muss mal fragen, ob das jemand von euch schonmal hatte. Folgendes: Ich habe meine GS letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft. Vorbesitzer hatte...
  • R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!

R 12 G/S - Kardanwelle muss laut Serviceanweisung alle 40.000km kostenpflichtig getauscht werden!: Ich bin mir nicht sicher, ob das den R 12 G/S Käufern hier bewusst ist, bei diesem Modell schreibt BMW den kostenpflichtigen Tausch der...
  • Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?

Unterschiede Kardanwellen nach Baujahr?: Hallo zusammen! Ich finde leider mit der Suchfunktion nichts zu obigem Thema. Erst mal zu mir und meinem Moped. Ich fahre seit 13 Jahren eine BMW...
  • Kardanwelle rastet nicht ein - fehlt da was?

Kardanwelle rastet nicht ein - fehlt da was?: Hallo Gemeinde, ich habe heute meine bike auseinander genommen. Die gummi manschetten des hinterradantriebs muessen ersetzt werden. Alles lief...
  • Oben