
GS-Matze
Themenstarter
Servus beinand,
hier hat‘s heute ganz passables Wetter.
Gestern kam per Post ein kleines Geschenk von BMW mit einem Halstuch/Buff, weil ich doch eine neue LC GSA gekauft habe und man sich bedanken will.
Freut man sich, weil das kuschlige Teil tatsächlich brauchbar ist.
Also nach spätem Frühstück rein in die Klamotten, in die Tiefgarage. Klapphelm auf, sortiert, Reißverschlüsse zu und .........
tja nix und. Die Lenkersperre muckt nicht, du bekommst dieses Gefühl der Panik und Machtlosigkeit in dir......“hääähhh das kann jetzt nicht sein oder?“.
Vielleicht der keyless Schlüssel zu weit weg? Nee Quatsch, Du stehst doch neben der Mühle. Nochmal gedrückt.....nix, kein klack, kein zuck, kein zipp. Nix.
Vielleicht mal länger drücken....dann müsste doch der TFT/Connectivity Kram hochlaufen.
Neee neee neee, tut er nicht.
Die Erkenntnis reift......du hast für 20.000€ eine Karre von BMW gekauft (neu!!!) und glaubst, dass die Batterie 2 Wochen seit Abholung hält??
Ja wieso denn, wer glaubt denn an sowas??
Schockzustand.....Batterie ist leer.
30sek fluchen, alle möglichen Schimpfwörter fallen mir ein. Der Verkäufer kriegt auch eine mit, verbal.
Was tun? Lenker ist gesperrt, das Ding steht an der Wand, Frauchens Auto davor.
Fremdstarten!!! Kurz in die BA geschielt, das ist das Ding was man sonst nie liest
.
Auto umgedreht, Batterien klar gemacht, geht an der GS relativ leicht und gott sei dank mit Bordwerkzeug und ich komme trotz Wand an den Deckel dran.
Flehender Druck auf den Zündtaster am Lenker, es piept, es surrt, es zippt und macht und tut, TFT Fernseher kommt auch. Anlassen geht auch, springt sofort an.
Ich lasse sie ein bisschen an der Spenderbatterie nuggeln, klemme dann ab.
Was tut sich? Die GS zuckt, spuckt, ruckt......AUS!!!
Also nochmal, sie startet ohne Probleme . Ich gebe ein wenig Gas so bis 1600-1800 Umdrehungen.
sie läuft rund. 2-3 Minuten geb ich ihr, bin ja in der TG. Abgase und so.
Starterkabel weg, gleiches Spiel. AUS. ENDE. HABE FERTIG.
Erkenntnis: die neue Batterie ist nicht nur leer, die ist auch tot.
Ausgebaut (geht auch mit Bordwerkzeug
), in den Keller ans Optimate gehängt. Kurze Diagnose...LED sagt „tiefenentladen“. Jetzt pulst er, danach wird geladen.
Die Wut weicht der Enttäuschung. Irgendwie nicht nachvollziehbar. Ähnliche Themen hatte ich mit meinen anderen BMWs auch. Das war im Jahr 1994 und 2008.
Bitte nicht schon wieder.
Ich muss die Karre irgendwie zum Laufen bekommen, damit ich zum Händler komme. Will eine neue Batterie haben. Email an Verkäufer ist schon raus. Wenn sie nicht stabil läuft, kann er sie holen. Erstmal Frust-Schokolade reinpfeifen.
Hoffe ihr habt mehr Glück mit euren neuen Mopeds.
Schöne Ostern!
hier hat‘s heute ganz passables Wetter.
Gestern kam per Post ein kleines Geschenk von BMW mit einem Halstuch/Buff, weil ich doch eine neue LC GSA gekauft habe und man sich bedanken will.
Freut man sich, weil das kuschlige Teil tatsächlich brauchbar ist.
Also nach spätem Frühstück rein in die Klamotten, in die Tiefgarage. Klapphelm auf, sortiert, Reißverschlüsse zu und .........
tja nix und. Die Lenkersperre muckt nicht, du bekommst dieses Gefühl der Panik und Machtlosigkeit in dir......“hääähhh das kann jetzt nicht sein oder?“.
Vielleicht der keyless Schlüssel zu weit weg? Nee Quatsch, Du stehst doch neben der Mühle. Nochmal gedrückt.....nix, kein klack, kein zuck, kein zipp. Nix.
Vielleicht mal länger drücken....dann müsste doch der TFT/Connectivity Kram hochlaufen.
Neee neee neee, tut er nicht.
Die Erkenntnis reift......du hast für 20.000€ eine Karre von BMW gekauft (neu!!!) und glaubst, dass die Batterie 2 Wochen seit Abholung hält??
Ja wieso denn, wer glaubt denn an sowas??
Schockzustand.....Batterie ist leer.
30sek fluchen, alle möglichen Schimpfwörter fallen mir ein. Der Verkäufer kriegt auch eine mit, verbal.
Was tun? Lenker ist gesperrt, das Ding steht an der Wand, Frauchens Auto davor.
Fremdstarten!!! Kurz in die BA geschielt, das ist das Ding was man sonst nie liest

Auto umgedreht, Batterien klar gemacht, geht an der GS relativ leicht und gott sei dank mit Bordwerkzeug und ich komme trotz Wand an den Deckel dran.
Flehender Druck auf den Zündtaster am Lenker, es piept, es surrt, es zippt und macht und tut, TFT Fernseher kommt auch. Anlassen geht auch, springt sofort an.
Ich lasse sie ein bisschen an der Spenderbatterie nuggeln, klemme dann ab.
Was tut sich? Die GS zuckt, spuckt, ruckt......AUS!!!
Also nochmal, sie startet ohne Probleme . Ich gebe ein wenig Gas so bis 1600-1800 Umdrehungen.
sie läuft rund. 2-3 Minuten geb ich ihr, bin ja in der TG. Abgase und so.
Starterkabel weg, gleiches Spiel. AUS. ENDE. HABE FERTIG.
Erkenntnis: die neue Batterie ist nicht nur leer, die ist auch tot.

Ausgebaut (geht auch mit Bordwerkzeug

Die Wut weicht der Enttäuschung. Irgendwie nicht nachvollziehbar. Ähnliche Themen hatte ich mit meinen anderen BMWs auch. Das war im Jahr 1994 und 2008.
Bitte nicht schon wieder.
Ich muss die Karre irgendwie zum Laufen bekommen, damit ich zum Händler komme. Will eine neue Batterie haben. Email an Verkäufer ist schon raus. Wenn sie nicht stabil läuft, kann er sie holen. Erstmal Frust-Schokolade reinpfeifen.
Hoffe ihr habt mehr Glück mit euren neuen Mopeds.
Schöne Ostern!