Katalysator ausbauen?

Diskutiere Katalysator ausbauen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich werde mit meiner R 1200 GS Adventure nach Südamerika gehen. Man hat mir empfohlen den Katalysator auszubauen, da man in Südamerika...
Worldtraveler

Worldtraveler

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
14
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Modell 2007
Hallo

Ich werde mit meiner R 1200 GS Adventure nach Südamerika gehen.
Man hat mir empfohlen den Katalysator auszubauen, da man in Südamerika nicht immer bleifreies Benzin erhält und daher der Katalysator innert Kürze am "Ars..." ist.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
worldtraveler
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.681
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
- wenn - , würde ich lieber eine Krümmeranlage ohne Kat kaufen, z.B. bei Wunderl...

Entweder versuchen die Originalanlage zu verkaufen oder - noch besser - beim Wiederverkauf zurückrüsten und die Zubehöranlage dann verkaufen.


Gruß
 
Thema:

Katalysator ausbauen?

Katalysator ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Erledigt Katalysator / Vorschalldämpfer für 1150 GS

    Katalysator / Vorschalldämpfer für 1150 GS: Habe wegen Modellwechsel einen neuwertigen Katalysator / Vorschalldämpfer einer R 1150 GS über. Laufleistung ca. 10.000 km. Kein Rost oder...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Katalysator Bmw 1150

    Katalysator Bmw 1150: Verkauft wird ein gut erhaltener Katalysator BMW 1150 Vb 75€ Versand möglich
  • Katalysator zu heiß

    Katalysator zu heiß: Hallo Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Fehlerspeicher der Motronic folgender Eintrag steht: Katalysator zu heiß, waren über 800 Grad...
  • R 1200 GS LC Katalysator im Schnitt oder als Schnittmodel

    Katalysator im Schnitt oder als Schnittmodel: Ich suche ein Foto oder ähnliches um den Aufbau den Katalysators zu sehen. Ich erinnere mich dunkel mal ein Schnittmodel des ganzen Motorrades...
  • Katalysator im Schnitt oder als Schnittmodel - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Erledigt Katalysator / Vorschalldämpfer für 1150 GS

    Katalysator / Vorschalldämpfer für 1150 GS: Habe wegen Modellwechsel einen neuwertigen Katalysator / Vorschalldämpfer einer R 1150 GS über. Laufleistung ca. 10.000 km. Kein Rost oder...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Katalysator Bmw 1150

    Katalysator Bmw 1150: Verkauft wird ein gut erhaltener Katalysator BMW 1150 Vb 75€ Versand möglich
  • Katalysator zu heiß

    Katalysator zu heiß: Hallo Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Fehlerspeicher der Motronic folgender Eintrag steht: Katalysator zu heiß, waren über 800 Grad...
  • R 1200 GS LC Katalysator im Schnitt oder als Schnittmodel

    Katalysator im Schnitt oder als Schnittmodel: Ich suche ein Foto oder ähnliches um den Aufbau den Katalysators zu sehen. Ich erinnere mich dunkel mal ein Schnittmodel des ganzen Motorrades...
  • Oben