Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?

Diskutiere Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mit eine R 80 GS bis BJ 90 zu kaufen, nun an euch die Frage , worauf muss ich achten; Ab welcher...
M

Michy

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mit eine R 80 GS bis BJ 90
zu kaufen, nun an euch die Frage , worauf muss ich achten;
Ab welcher Laufleistung mss ich mit welchen Defekten
rechnen ?
Gibt es irgendwelche Rostecken ? Gibt es Produktionsreihen die man besser nicht kaufen sollte ?
Gibt es gute Webseiten zur G 80 RS...

Danke für eure Antworten im Voraus

Mit freundlichen Guressen

Michael Dohle :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sammelst Du Oldtimer, oder warum die Grenze bei Bj 90? 8)

Bevor mich die anderen 2-Ventiler kreuzigen, mach ich
mich lieber wieder aus dem Staub. :twisted:

Gruß Ron
 
M

Michy

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2
Hey,

nö ich sammel keine Oldy´s , aber ich finde die alte R 80 GS Basic sieht einfach am besten aus und kommt noch ohne den ganzen Plastik . Schnickschnack aus !
Aber auf was muss ich den nun achten ?

Michy
 
Sven H.

Sven H.

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Die Basic wurde doch um 1996 rum nochmal gebaut. Vieleicht ist das was?
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Hier findest Du einiges:

http://www.oldekop.com/Mot/bmw_r80gs.htm

hier auch:

http://www.powerboxer.de/


Ich hatte das Glück vor ein paar Wochen eine Basic aus 1. Hand von einem Rentner günstig zu bekommen...sie hatte nur 7.233 km auf der Uhr und sieht aus wie frisch aus dem Werk, alles orischinooool, nix verbastelt bzw. verbaut.

Die Frage ist, ob Du mit den 50 PS der 80-er zufrieden bist, oder ob Du eine mit 1000 ccm-Umbaukit möchtest...Ich hab noch eine Adventure wenn ich mal schnell/weit weg möchte...
Die 50 PS sind was zum "cruisen", nicht wirklich zum schnell von A nach B zu kommen.
Aber ich habe sie mir als 3.-Mopped gegönnt aus dem Grund, weil sie mir einfach sehr gut gefällt.
Außerdem sind die Preise für die Basic langsam unverschämt.
Der Neupreis meiner Basic (hae die Original-Rechnung mitbekommen) war 14.050 DM !!! Das sind 7.100 Euro...

Und wenn Du heute ne ordentliche mit wenig KM angeboten bekommst, dann werden schnell mal 5.500 Euro oder mehr verlangt...

Das steht in keiner Relation mehr denke ich...aber: will man sowas, muss man halt auch zahlen :) !

Über Schwächen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich von den 2-V keine bzw. sehr wenig Ahnung habe...lediglich das Getriebe schreit bei ca. 50.000 km des öfteren mal nach einer Überholung habe ich gehört...

Da ich eh nur eine kaufen wollte mit sehr wenigen KM (hab auch 2 - 3 Monate gesucht), war das für mich keine Frage...
Außerdem war der optische zustand auch sehr wichtig für mich...
Naja, und bei 7.000 km, aus 1. Hand, der Vorbesitzer KFZ-Mechaniker-Meister...was sollte man DA falsch machen...

Wünsche Dir viel Spaß beim finden einer passenden 2-V-GS !

Klaus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich hoffe mal das Michy sich schon entchieden hat, den sein Anfrage ist vom

24.08.2004 :p:D;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:o Dafür habe ich wieder eine fürchterliche Rechtschreibung an den Tag gelegt, meiomei:o :rolleyes: :o :rolleyes:
 
Thema:

Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?

Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt) - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Oben