Kaufberatung F 800 GS

Diskutiere Kaufberatung F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Well ja gut, das sind die wohl selber Schuld. Premiumhersteller ... das haben die ja selber verzapft. Wer auf so'n Unfug hereinfallt ist selber...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Well ja gut, das sind die wohl selber Schuld. Premiumhersteller ... das haben die ja selber verzapft. Wer auf so'n Unfug hereinfallt ist selber schuld.

Entweder man mag sie und dann bezahlt man oder eben nicht. Die anderen sind leider auch nicht wirklich billiger, über die paar Hunnis lass uns mal nicht debatieren.

Im übrigen kauf' ich persönlich nie mehr ein Modell aus dem erstem Jahr, egal welche Marke. Auch nicht gebraucht.
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Im übrigen kauf' ich persönlich nie mehr ein Modell aus dem erstem Jahr, egal welche Marke. Auch nicht gebraucht.
Meine ZRX 1200 S ist aus der ersten Serie und bis auf ein defektes Wasserrohr für 36 Euro (ca. 1mm kleines Loch; nach sieben Jahren) zur Wasserpumpe hatte ich nie was.
Nu isse 10 Jahre (mit ca. 56.000 km) alt. :cool:
Es geht also. :)
Allerdings ist da kein elektronischer Schnickschnack drann.




Ich muß fairerweise auch dazu sagen, daß die XT 660 Z auch nicht frei von Mängeln ist:

Der Gleichrichter einer bestimmten Charge raucht gern ab (meine ist zum Glück nicht dabei).

Das Tacho beschlägt bei einigen Modellen im Frühjahr und Winter. Bei meiner ein wenig.

Der Ruckdämpfer ist nach relativ kurzer Zeit (so ca. 12.000 km) durch. Kann man beheben, indem man einen alten Schlauch drum wickelt und dann einbaut. Dann is Ruhe.

Die oben offenen Gabelholme (Öffnung, um die Stopfen aufzuschrauben) regnen gerne voll. Und dann rostet es im stehenden Wasser. Trocken legen und Stopfen drauf. Ruhe.

Und man merkt, daß sie in Italien zusammengesteckt wurde. Sie rostet hier und da ein wenig.




Die 30 Jahre-Edition der F 800 GS ist schon lecker. Die stand auch bei BvZ.:p

Allein das geprägte "GS" auf der roten Sitzbank hat was.
 
W

Woiferl

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
14
Grüss euch,

verzeiht wenn mein erster Beitrag gleich mitten im Thema steht aber:

a) liebäugle ich grad selber mit einer 800er und
b) hab ich einfach gut gegrinst wie ich Eggi's Anfangsbeitrag gelesen hab. Schon allein das Image zu thematisieren fand ich cool. Ich hab mir vor 4 Jahren genau das gleiche gedacht. Davor hatte ich auch eine Japse.

... und in Folge mal nach langer Zeit einen ganzen Thread mit Interesse durchgelesen .. danke an alle Beitragenden dafür.

Vor 4 Jahren hab ich das gleiche Thema gehabt wie du Eggi, nur dass ich grundsätzlich zu viel Spass hatte auch am Asphalt die Grenzen auszuloten um bei den Enduro's zu bleiben.

Dann habe ich mir 2007 die 12er GS geholt mit der ich wirklich grundsätzlich zufrieden war, auch wenn ich eine Meinung teilen kann: Für den Preis und das Image (Premiumhersteller) trotzdem zu viele Kleinigkeiten die einfach unnötig gestört haben. Trotzdem entscheide ich mich wieder für eine BMW. Warum?

- Weil ich lieber lease als zu kaufen und das BMW diesbezüglich sehr fair agiert.
- Weil ich eine starke AT gesucht habe, um endlich auch tw asphaltfreie Reisen umzusetzen.
- Weil MIR die F800 optisch wirklich gefällt.

Probegefahren wird nächsten Dienstag :)

Zu deinen Anmerkungen: An den Blinker hab ich mich gewöhnt, Reichweite kann man mit Zusatzkanistern gut ausbauen, auch für mich ist der Zusatztank keine Alternative. Preis ist hoch, Punkt, aber der rest macht es für mich wett.

Und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich keine F800 sondern die 990erKTM PLUS einer ZZR1400 *grins* Aber ich kann es mir nicht leisten :)

Liebe Grüße aus
Wien
 
W

Woiferl

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
14
Da ist wohl jemand beim ausstatten pleite gegangen und musste sie abgeben :D
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

na,da würde ich einfach sagen...hingehen(nicht zu gierig grinsen),probefahren (nicht zu gierig grinsen),bisschen rumhandeln (nicht zu gierig grinsen),direkt bezahlen und mitnehmen(jetzt ganz fett grinsen...:cool:)

im ernst,wenn man sowas will sieht das verdammt gut aus und sollte auf allen straßen und pisten oder sonstwo taugen,hübsches teilchen,würde ich mir auf jeden fall anschauen.

grüße aus bochum,

Oliver
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Moin!

Ui,. datt midden fetten Grinsen verkneifen geht bei mir gar net. :D

Steht ca. 200 km von mir entfernt.
Mal sehn, mal schauen, mal gucken........:rolleyes:
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
War ne kurze Tunesienreise? :D

Deine Links gehen net.
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Ah! Jetzt. :o

So wie es aussieht, sind sie nur auf Straßen und ein wenig Sandpisten gefahren.
Für eine Tour einen Bock zu kaufen ist schon interessant.


Hier ist ein schöner Höhenvergleich der F 800 GS zur XT 660 Z Tenere.

http://www.operation-wüstenfuchs.de/wp-content/gallery/chaos2/100_0022.jpg

Moin Eggi,

und ich dachte, Du treibst Dich nur im 660er Forum rum ?!?!? So "sieht" man sich wieder....:D.
Den Unterschied werde ich bald selbst ausprobieren : habe mir spontan`ne 800 GS geholt. Die 30-Jahre Ausgabe. Die Z bleibt im Stall...;)

Caschi
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Moin Caschi! :D

Ich müßte die Z weggeben...... :(
Ich weiß nicht, ob ich dazu bereit bin......
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin Caschi! :D

Ich müßte die Z weggeben...... :(
Ich weiß nicht, ob ich dazu bereit bin......

Moin,

Mut zur Lücke ? Wenn man ewig hin- und herüberlegt, hat man am Ende doch das Gefühl, was zu versäumen und ärgert sich doch nur...Und irgendwann kann es zu spät sein. Wie meine Deern immer sagt : man lebt nur einmal, könn`Dir was.

Caschi
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Hast im Prinzip recht, aber das tolle Fahrgefühl und die perfekte Sitzposition hat weder die XC noch die F 800 GS gegenüber der XT 660 Z.

Ich hoffe ja, daß BMW vielleicht ein weiterentwickeltes Modell rausbringt oder das Aprilia den 750er Motor in eine Touareg steckt.
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ja,die aprillia....:cool:

feiner motor,die moppeds gefallen mir auch ganzgut,auch wenn nichts für mich dabei ist....aber zumindest braucht man sich dann garkeine gedanken mehr über zuverlässigkeit,qualität,etc. machen bei allem,was man in diversen zeitungen liest....:p

grüße aus bochum,

Oliver
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
Datt Schöne is, daß ein langjähriger Kumpel beim Lübecker Aprilia-Händler arbeitet.
Da erfahre ich einiges hinter den Kulissen. :cool:

Bei Aprilia hat sich ne Menge getan, was Zuverlässigkeit, Qualität und Lieferbereitschaft (Motorräder und Teile) anbetrifft.
Zumindest bei den aktuellen 750er Zweizylinder.

Aber die überzüchteten Vierzylinder sind kagge. :D
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Hast im Prinzip recht, aber das tolle Fahrgefühl und die perfekte Sitzposition hat weder die XC noch die F 800 GS gegenüber der XT 660 Z.

Moin Eggi,

das Ding mit der Sitzposition wird bei mir nach Altvätersitte gelöst - genau wie bei der Z ;) und meinen vorherigen Reiseenduros- : tiefergelegte Rasten oder Pivot Pegz Fußrasten ( liegen für die 800 GS schon in der Garage ;)), Lenkererhöhung und `ne Gelbank nach Maß von BD-Deutschland.
Somit stimmt das Dreieck Hände, Hintern und Füße optimal für mich . Dann sind auch 10 Stundenschichten auf`m Moped keine Qual.
Ich habe bisher nie ein Moped gehabt, das von Anfang an 100 % für meine Sitzposition stimmte. Weder bei der Guzzi 850 T3 California, noch bei der 100 GS PD , der 650 er Transe, der 12er GS, der Tenere oder bei anderen Mopeds.

Caschi
 
E

Eggi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
155
Ort
Lübeck
Modell
XT 660 Z
....das sind ja schon wieder Hunderte von Euro. :(

Nur das ich bei der Z nichts umbauen muß. Da paßts. :D

OK, ich habe auch andere Rasten, aber nur, weil mir die Originalen viel zu schmal sind.
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hallo...

prima,wenn sich jetzt was tut bei aprillia,finde die marke ganz sympatisch und der v2 ist auch ein guter...jetzt noch das passende mopped drum bauen,dann hat man wieder eine alternative mehr....^^

grüße aus bochum,

Oliver

(der immernoch verzweifelt auf das ende seiner schicht wartet, 1h 28min noch...:cool:)
 
Thema:

Kaufberatung F 800 GS

Kaufberatung F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung F 700/750 - 800/850 GS

    Kaufberatung F 700/750 - 800/850 GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, fahre seit 2016 Motorrad (aktuell Yamaha Tracer...
  • Auch nocheinmal hier... Kaufberatung GS 800

    Auch nocheinmal hier... Kaufberatung GS 800: Ich habe den Post auch bei "Vorstellung" Hoffe aber in diesem Unterforum auf schnellere und noch kompetentere (gibt es dieses Wort ;-) Antworten...
  • Auch nocheinmal hier... Kaufberatung GS 800 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung F 700/750 - 800/850 GS

    Kaufberatung F 700/750 - 800/850 GS: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, fahre seit 2016 Motorrad (aktuell Yamaha Tracer...
  • Auch nocheinmal hier... Kaufberatung GS 800

    Auch nocheinmal hier... Kaufberatung GS 800: Ich habe den Post auch bei "Vorstellung" Hoffe aber in diesem Unterforum auf schnellere und noch kompetentere (gibt es dieses Wort ;-) Antworten...
  • Oben