Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Diskutiere Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch wollen wir im Juli nach Schottland und sie würde sich gerne mit mir unterhalten können. Es muss wirklich nix teures sein, also sie muss damit nicht telefonieren können, keine Musik/Radio, kein Mesh, keine Gruppenkommunikation oder sonst irgendeinen schnick-schnack. Es muss nur die Kommunikation mit mir relativ unkompliziert funktionieren.
Ihr Helm ist ein HJC i71, ich selber habe einen Shoei Neotec 3 mit SRL3. Preislich würde ich mal sagen, so max. 120€.

MfG

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ein gebrauchtes Sena 10R sollte reichen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Hi, kuck mal das hier:
Sena 3S Plus:
Sena 3S Plus Universal, Kommunikationssystem - motoin.de
Das 3S Plus Universal Headset verwendet Bluetooth® 4.1 um eingehende und ausgehende Audiodaten, Musik, Telefonanrufe,
GPS-Anweisungen und Intercom-Gespräche mit einem Passagier oder Reisebegleiter in einer Entfernung von bis zu 400 Metern zu streamen.
Sprachansagen in 11 Sprachen halten Sie über die aktivierten Funktionen auf dem Laufenden.

kostet dort 82 Euro - Vielleicht auch anderswo günstiger. etc. aber es ist in Deinem Preisrahmen und Funk.
1748017446480.png

kein Ahnung ob das was taugt, aber es hat Bluetooth 4.1 somit könnt Ihr Euch unterhalten.
und....Du bist/bleibst kompatibel in Deinem Sena Universum.

Bei Youtube gibt's bestimmt "Erklärbär" Filmchen dazu

Laut Sena Seite hat das Teil sogar schon Bluetooth 5.1. (zum gleichen Preis)
Da würde ich natürlich das neuere kaufen bzw. einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.
Villeicht kann mna ja das mit 4.1. mit der Firmware updaten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für großen Neuling

Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014: Hallo Freunde, ich möchte mir im Frühjahr eine 1200 LC (EZ: 2014) zulegen. Weiß jemand ob bei den Modellen des Baujahres 2014 die genannten...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für großen Neuling

Kaufberatung für großen Neuling: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobias, 26 Jahre alt und neu hier. Momentan mache ich meinen Motorradführerschein, wobei der Anlass dazu eine...
  • Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht: Hallo, nach 12 Jahren mit einer 1100 GS und nun zweijähriger Fahrpause möchte ich mir eine 1150 GS anschaffen. Was muß ich bei der 1150 GS...
  • Kaufberatung für GS-Neuling

Kaufberatung für GS-Neuling: Hallo, wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, möchte ich nach einigen Jahren der Motorradabstinenz den Wiedereinstieg mit einer R1200GS...
  • Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014

Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014: Hallo Freunde, ich möchte mir im Frühjahr eine 1200 LC (EZ: 2014) zulegen. Weiß jemand ob bei den Modellen des Baujahres 2014 die genannten...
  • Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling

Kaufberatung 1100 GS für GS Neuling: Hallo zusammen, Ich habe bis dieses Jahr einen Supersportler von Kawasaki gefahren aber nach und nach festgestellt das ich gerne auf Tour gehen...
  • Oben