Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007

Diskutiere Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich was verpasst? Seit wann braucht man ne niedrige Sitzbank bei 1,80m Größe? Ich bin "nur" 13 cm größer, aber selbst die höhere...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Muss aber noch mal zum probesitzen. Bin 1.80m groß und ich brauch eine niedrige Sitzbank.
Hab ich was verpasst? Seit wann braucht man ne niedrige Sitzbank bei 1,80m Größe?

Ich bin "nur" 13 cm größer, aber selbst die höhere ADV-Sitzbank, in der hohen Position, könnte ruhig noch ein bißchen höher sein. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei kurzen Beinen kann das schon sein ... und nicht jedem reicht es mit den Ballen herunter zu kommen.

Ich habe bei 185cm einigermaßen lange Beine und meine GS eine Sitzhöhe von 91cm. Gefällt mir gut.
Mein Kumpel mit 196cm findet das für sich grenzwertig hoch.
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
83
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Die Japaner bauten ja früher tendenziell immer etwas klein für Europäer. Ich bin 1,88 m und habe mich für die Meisten Mopeds immer etwas zu groß gefühlt. Die GS scheint mir da anders zu sein. Zumindest fühl ich mich da wohler. Aber es stimmt schon, ist eine sehr subjektive Sache.

Grüße
Klaus
 
Seime

Seime

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Hallo Seime,

na für mich ist seit 1994 und meiner ersten GS 1100 eben der Motorradtyp, der mich
absolut zufriedenstellte. Zumindest für meine Anforderungen die ich an ein zuverlässiges
Motorrad stelle.
Gut, ich bin nicht 1,78 cm sondern 1,94 groß (vielleicht liegt es auch daran :) ....)
Spaß beiseite, ich bin einfach mit all meinen GSen zufrieden gewesen.
Für mich einfach gut!!

Viele Grüße und schöne Touren in 2016 wünscht Dir

Volker
Hi Volker
Ich bin mit meine zweiten GS auch sehr zufrieden aber trotzdem habe ich nicht die Illusion dass meine Rallye alle die oben erwähnten Kriterien erfüllt.
Sorry aber Rechtsfahrer nimmt entweder alle hier auf der Arm oder er hat sonst ein Problem :nerd:, es kann nicht sein das wir im Forum ihm der perfekten Motorrad die alle seiner Erwartungen erfüllt anempfehlen! Beratung ist eins…

Entschuldigung, ist halt meine Meinung!

Gruss Seime
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
War heute nochmal probesitzen.
Er hate die niedrige Sitzbank da von BMW. Die Sitzhöhe war dann auf 820 mm aber das ist immer noch zu hoch. Ich komme nicht mit dem gesamten Fuß auf den Boden. Er sagte ich solle mir Daytona Motorradstiefel kaufen. Von Daytona gibt es welche die haben eine Höhere Innensohle.
Die Sitzbänke von Touratech, die sind ja noch niedriger richtig. Die von mir verlinkte Sitzbank ist dann 4 cm niedriger ? Mit der würde ich dann auf 780mm kommen, korrekt ?
Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013, nicht verstellbar, extra niedrig - Sitzbänke - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Das Modell ab Modelljahr 2007 ist mir zu teuer. Ich kann mir nur eine der ersten leisten (Bj. 2004, 2005)
Was genau haben die alten GS nicht ? Ist das unverzichtbar ?

Gibt es hier jemand der mit Sozius fährt wo der Soziusfahrer etwas beleibter ist ? Ist dann immernoch genug Platz für beide ?

Danke für die Antworten.

jetzt soll es eine GS1200LC werden :gruebel:


irgendwie finde ich auch das uns der Rechtsfahrer auf den arm nimmt.

mit der kleidung war schon die selbe ewige diskussion von ihm.

für mich ergibt das alles keinen sinn was der gute Rechtsfahrer hier von sich gibt.

sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Habe meine Meinung geändert. Habe das jedoch hier im Beitrag nicht angekündigt. Ja es soll jetzt eine LC werden wegen der höheren Zuladung.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Seime,

des Menschen Wille ist doch sein Himmelreich :o
Und es ist gerade noch etwas winterlich und so am Abend bei einem Rotwein sind doch "ernsthafte" Themen
recht abenderfüllend finde ich.
Da ich nicht mehr alles so ernst nehme im Internet und speziellen Foren ertrage ich es oftmals mit Humor.

Ich gebe Dir recht, heute hüh und morgen hott ist schon eine Meinungsänderung um 180 Grad......
Aber nachdem die LC ja nun festgelegt ist, geht es jetzt nur noch um die Absatzhöhe der Stiefel bzw. die Sitzhöhe durch die
Abpolsterung gewisser Sitzbankhersteller?
Na da fällt mir ein: "Wir schaffen das!" Vielleicht wäre es hilfreich für die Forenmitleser und Helfer seines Problems nun
noch die Beinlänge hier kund zu tun, vielleicht mit Maßen Ober- und Unterschenkels. Wäre bestimmt hilfreich.

Aber in Kölle sagen sie ja auch charmanterweise: "Jeder Jeck ist anders....",
und da liegt viel Wahrheit drin, oder? :rolleyes:

In diesem Sinne, wir haben ja unsere Möps !:o
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
War heute nochmal probesitzen.
Er hatte die niedrige Sitzbank da von BMW. Die Sitzhöhe war dann auf 820 mm, aber das ist immer noch zu hoch. Ich komme nicht mit dem gesamten Fuß auf den Boden. Er sagte, ich solle mir Daytona Motorradstiefel kaufen. Von Daytona gibt es welche die haben eine höhere Innensohle.
Moin,

wenn Du eine so niedriege Sitzbank nimmst, dass Du mit beiden Füßen komplett auf dem Boden stehen kommst, wirst Du einen anderen entscheidenden Nachteil dazubekommen. Der Kniewinkel wird extrem spitz werden, so dass lange Fahrten anstrengend werden. Also musst Du dann auch gleich tiefergelegte Fußrasten ordern. Über die dann enstehende Optik möchte ich gar nicht nachdenken.

Mein Rat, wie ich bereits geschrieben habe: Verabschiede Dich von dem Wunsch, dass beide Füße immer komplett auf dem Boden stehen. Es reichen die Fußballen, ich bin auch nur 180 cm groß.
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007

Kaufberatung R 1200 GS Bj. 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Oben