Alpenbummler
Das würde ich jetzt auch nicht komplett ausschließen wollen. Meine Kumpels sind aber nicht doof oder so.
Was mit der Tomtom-Software wohl nicht geht: den Track von mir und die Route, die der Kumpel plant, gleichzeitig auf einer Karte anzeigen damit man sieht, ob die Route genau gleich wie mein Input ist. Das ist schon mal ein riesiger Mangel.
Was mit der Tomtom-Software wohl nicht geht: den Track von mir und die Route, die der Kumpel plant, gleichzeitig auf einer Karte anzeigen damit man sieht, ob die Route genau gleich wie mein Input ist. Das ist schon mal ein riesiger Mangel.

. Natürlich kann man so unterwegs sein. Spricht doch nichts dagegen. Wenn man mit "Frickellösungen" zufrieden ist, alles OK. Alle anderen nutzen halt ein Navi. Auch kein Problem. Alles eine Frage der Perspektive. Frickelig bleibt es trotzdem. Halterung, Diebstahlsicherung, Funktionsumfang, Wasserdichtigkeit, etc, pp. und dergl. Hatten wir doch alles schon. Der eine frickelt halt gerne weiter, während die anderen einfach weiter fahren. Jeder wie er will. Navis gehören für mich einfach zum Reisen dazu. Genau wie eine gute Planung. Egal, welcher Hersteller. Die kleinen Dinger werden auch immer besser. Mein Telefon wäre groß genug und wasserdicht. Trotzdem ist es nicht gut in die Maschine integriert. Daher ist meine Wahl recht einfach. Wenn jemand mit weniger zufrieden ist, für mich auch OK. Jeder Jeck ist (gottseidank) anders.

. Da muss auch genau die gleiche Einstellung auf allen Geräten vorgenommen werden. Vor allem muss "Neu berechnen" ausgeschaltet sein. Den alten Hasen sage ich da sicher nichts neues. Aber alle, die sich in das BC + Garmin Abenteuer stürzen, möchte ich vor Enttäuschungen bewahren. Auch das Weitergeben über Blauzahn klappt zwar inhaltlich sehr gut (hakt manchmal, wenn man N5 und N6 parallel versorgen möchte), rechnet aber im Zweifel auf dem Navi dann nochmal neu. Was dabei rauskommt, sieht auf jedem N5/N6 anders aus. Insofern ist Navigieren in der Gruppe immer so eine Sache.