Kaufentscheidung Stadler Track II Pro oder 4all Pro oder doch Spervent II Pro ?

Diskutiere Kaufentscheidung Stadler Track II Pro oder 4all Pro oder doch Spervent II Pro ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die relativ kleine und seitlich hinten befindliche Tasche an der SuperVent Jacke habe ich gleich abgemacht. Brauche die eigentlich nicht, zumal...
T

TripleBlack

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Nutzt hier von den Stadler - Trägern eigentlich jemand diese anzippbaren Taschen? Funzt das gut?

Multi-Tasche Laminat - STADLER® Motorradbekleidung
Die relativ kleine und seitlich hinten befindliche Tasche an der SuperVent Jacke habe ich gleich abgemacht. Brauche die eigentlich nicht, zumal etwas schwer zugänglich. Die zwei Fronttaschen fallen nicht so üppig aus. Für Leute, die gern viele Sachen in der Jackentasche mitnehmen wollen, ist jedenfallls die SuperVent nicht so klasse. Da war meine alte Rukka mit mehr und größeren Taschen ausgestattet.

Schöne Grüße

Frank
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
145
Modell
R 1250 GSA Trophy
Habe meine optische Sonnenbrille drin mit etui
Ist so beim absteigen immer dabei
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Am kommenden Freitag werde ich mir die besagten Anzüge direkt beim Händler anschauen. Ich bin gespannt [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich fahre den Supervent II seit einem Jahr. Wollte was wirklich allwettertaugliches. Problematisch( und in der Preisklasse für mich unverständlich) war für mich der Kragen. Beim ersten Regen lief die Jacke am Kragen voll. Das Wasser lief vom Helm direkt an den Kragen und von dort nach innen.

Habe dann den Sturmkragen dazu gekauft. Gerade das finde ich mehr als ärgerlich. Da gibt man eine richtige Stange Geld aus und dann muss man für 50 € noch den Kragen, der übrigens die Jacke am Hals super abdichtet, nachkaufen.

Dieser Kragen passt super in die Tasche, die dabei ist. Wer soll das verstehen, egal.

Genug gejammert, ansonsten bin ich zufrieden.

Gruß
HaPe
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Beim ersten Regen lief die Jacke am Kragen voll. Das Wasser lief vom Helm direkt an den Kragen und von dort nach innen.
Diesen Einwand hört man immer mal wieder. Interessanterweise trifft das bei mir, bei beiden Helmen (Schuberth S1 und Touratech Aventuro Carbon), nicht zu.

Gegen das kalte Gefühl bei Sauwetter ziehe ich einen Sturmkragen mit Membran von Polo über meine Murmel und Büste: alles gut!
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
145
Modell
R 1250 GSA Trophy
Geht mir genauso mit supervent II, habe den schuberth s2 sport und da läuft nix rein, trage allerdings auch immer halstuch von Buff welches aber auch noch nicht nass wurde.

sky-steffen viel erfolg, vergiss dein moded nicht, weil immer auf dem eigenen moped ausprobieren

zu den taschen, ja das ist wenig,aber reicht für geldbörse, schlüssel, kippen, handy und sonnenbrille, dafür flattert auch nix bei 200km/h

aufpassen denn die aufgesetzten hosentaschen der 4all sind nicht wasserdicht, bei mir kommen da die handschuhe halb rein, wenn ich abgestiegen bin

viel spaß morgen
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Servus

Ich empfehle dir den Sturmkragen mitzukaufen. Der Anzug ist selbst nach einem Tag Dauerregen dicht. Wirklich top. Bei mir läufts aber oben zwischen Helm und Kragen rein. Das ist voll ätzend.

Wenn der Anzug beim Händler nicht passt empfehle ich dir einen Ausflug zum Firmensitz. Evtl. vorher anrufen. Die sind sehr unkompliziert. Im Lager wirst du super betreut, die haben auch einen Bock zum draufsitzen. Wenn was nicht passt, dann wirds gg. Kostenübernahme passend gemacht. Bei mir waren das ca. 100€ für Rücken breiter machen. Bearbeitungszeit waren ca. 4 Wochen. Ich hab auch die Hose unten mal breiter machen lassen, damit sie über die Endurostiefel passen.

Du kannst auch Sonderanfertigungen machen lassen, das dauert aber länger und kostet ca. 250 pro Kleidungsstück. Wenn du dich mal lang machst können die entsprechenden Stellen repariert werden, genauso falls mal doch was undicht werden sollte.

Ich bin mit meiner Kombi sehr zufrieden, sie ist allerdings nicht die wärmste. Wenns kalt wird <10°C reicht der integrierte Wärmeschutz nicht mehr.

Würde sie wieder kaufen. (Track Pro - alte Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich empfehle dir den Sturmkragen mitzukaufen. Der Anzug ist selbst nach einem Tag Dauerregen dicht. Wirklich top. Bei mir läufts aber oben zwischen Helm und Kragen rein. Das ist voll ätzend.
Kann ich exakt so für meinen von Stadler stammenden TT-Anzug bestätigen.
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich hatte mich nach einen Abstieg und 60 m feinsten spanischen Asphalt bewusst für die Track Pro Jacke und Race Pro Hose entschieden, da diese Teile genau dort Leder haben, wo nach meinem Sturz, die reinen Corduraklamotten(auch Stadler), zum Teil durchgeschliffen waren.
Der Schutz war hervorragend und bis auf ein dickes Knie(welches kurz unter der Maschine war) blieb ich ohne jegliche Blessur.
Zum Sturmkragen ist alles gesagt.
Der Systemkragen ist nicht so gut zu gebrauchen, wie der Universalsturmkragen.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
So, nachdem ich heute beim Stadler Dealer „in der Nähe“ war und mir die Teile angeschaut und ausprobiert habe, kann ich zumindest ein Fazit ziehen. Die Pro Track II ist mir zu eng und Farbe weis geht gar nicht. Die Jacke 4all Pro ist ist in Ordnung seitens der Passform jedoch scheint mir die andere Jacke Super Vent besser geeignet zu sein. Sie ist genauso bequem wie die 4all jedoch mit mehr Möglichkeiten der Belüftung. Die Ärmel sind leider in der Größe 2cm zu kurz geraden für meine Körperbauform. Bei der 4 all Hose sieht es ähnlich aus. Diese werde ich wohl eventuell auf Maß fertigen lassen. Es bleibt spannend......


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.662
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich finde auf der Homepage den Storm collar Storm II und den Storm Collar System ?

welches ist denn jetzt der Stadler Sturmkragen, also der ein Systemkragen oder der Universalsturmkragen

und welches ist der besseres?
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Ich finde auf der Homepage den Storm collar Storm II und den Storm Collar System ?

welches ist denn jetzt der Stadler Sturmkragen, also der ein Systemkragen oder der Universalsturmkragen

und welches ist der besseres?
Also ich hab beide, weiß aber nicht welcher welcher ist. Auf der Stadlerseite hat der "Storm 2" einen Druckknopf, meiner hat das glaube ich nicht. Bin grad ned daheim... Ich hab evtl. den Vorgänger.

Zuerst hab ich mir den gekauft, den man an den Anzug klippen kann. Ich glaube es sind zwei Druckknöpfe und ein Magnet um den Sturmkragen zu befestigen. Durch meine Körperstatur und die vorhergehende Veränderung der Jacke (Rücken breiter) klappte dieser Sturmkragen hinten an den Seiten immer nach oben. Da man den Kopf ja auch mal dreht und der Sturmkragen unter den Helm geht und durch die Kinnform "fixiert" ist passierte es bei mir, dass sich die Druckknöpfe lösten.
Auf der Fähre nach Island habe ich zwei Fahrer getroffen, die genau diesen Kragen hatten und sehr zufrieden waren.

Der zweite Kragen wird nicht direkt mit der Jacke verbunden. Er kommt wie der andere mit unter den Helm und wird dann einfach über die Jacke gestülpt. Im unteren Bereich ist eine Schnurr drin um ihn "festzuzurren". Da dieser Kragen nicht mit der Jacke verbunden ist ist er auch mit anderen Jacken verwendbar. Nachteil ist, dass der Kragen auch mal über den Kragen der Jacke rutscht wenn man den Kopf heftig bewegt (z.B. im Hochland Islands auf schlechter Piste).

Wenn du eine gerade normale Statur hast wirst du mit dem oberen Kragen wahrscheinlich besser fahren.

Ich verwende den anderen unbefestigten Kragen, werde diesen aber noch irgendwie modifizieren um ihn nach unten zu ziehen. Mal schaun...
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Ich habe mir gerade ein Stadler 4all Pro bestellt. Passte auf Anhieb. Lieferzeit der Jacke ca. 5 Wochen.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Wieso dauert das so lang? Außergewöhnliche Größe? Die Händler haben vorgeordert im Herbst letzten Jahres und sollten die gängigsten Größen da haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Was wird als Aufschlag für die Änderung verlangt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Spitfire

Spitfire

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
10
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS LC
Gehe mit meiner Supervent II nun in die 4. Saison und bin noch immer begeistert von der Passform (trotz relaiv hohem Gewicht), der exzellenten Lüftung (war heute bereits wieder in Betrieb) und der perfekten Verarbeitung. Einziger"Störfaktor" sind die hellen Anteile, auf denen Dreckspuren gut zu sehen sind.

Ich habe die Course 3-Lagenlaminat dazu gekauft. Die hat an den Knien und am Po Ledereinsätze - sehr angenehm.

Würde diese Kombination wieder kaufen. Die Jacke jedoch wohl in einer anderen Farbe, die bezüglich Schmutzspuren weniger empfindlich ist.

Gruss, Spitfire
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Stadler in der Touratech-Variante (World 2). Tolle Farbe mit dem Gelb, schön sicher ohne mit Warnweste zu fahren. Viele Extras gegenüber dem Stadler Original. Der Hit ist ja der luftige Sommeranzug untendrunter und die Möglichkeit, schnell eine Goretex-Jacke drüberziehen zu können. Das Drüberziehen der Hose bei Motorradstiefel ist etwas komplizierter.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Das Drüberziehen der Hose bei Motorradstiefel ist etwas komplizierter. ...
Meinst du das Überziehen der Gore-Hose über die Sommerhose? Die Gore-Hose geht ja seitlich bis Mitte Oberschenkel auf, hatte da selbst mit meinen Endurostiefeln noch nie Probleme.
 
Thema:

Kaufentscheidung Stadler Track II Pro oder 4all Pro oder doch Spervent II Pro ?

Kaufentscheidung Stadler Track II Pro oder 4all Pro oder doch Spervent II Pro ? - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System? - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Oben