Kaufhilfe bei R1200GS

Diskutiere Kaufhilfe bei R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich mir eventuell eine 1200GS zulegen möchte und es keine Neue sein soll, bin ich auf aussagekräftige Unterstützung bei der...
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo,

nachdem ich mir eventuell eine 1200GS zulegen möchte und es keine Neue sein soll, bin ich auf aussagekräftige Unterstützung bei der Vielfalt an Modellen von Euch angeweisen.

Vorerst verzeit mir das ich nicht die SUFO benutzt habe, da ich nicht 1000 oder mehr Beiträge studieren möchte.

Meine Recherche nach gabe es drei Varianten von der K25, wobei ich zur ersten nciht tendiere, da diese einen EBV hatte und ich das Teil in meiner alten 1200GT geniesen durfte.

Mich interessiert im wesentlichen worauf man bei einer MÜ oder TÜ achten muss, was waren die Kinderkrankheiten der beiden Serien, was waren die gravierenden Unterschiede der beiden Modelle?

Danke für Eure geschätzte Mithilfe
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
… weil du ja auch faul bist - bin ich es auch -also in kürze:die tü ist wesentlich lauter als die mü. sie geht besser und ist ab 2012 nach meiner ansicht ziemlich fehlerfrei. zumindest hatte ICH die letzten 80.000km keine einzige reparatur auf der Tü und war mit ihr nicht sonderlich zimperlich.
müsste für eine geschätzte mithilfe reichen
meint
andreas
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Walter,

habe mir vor 14 Tagen eine 12er TÜ zugelegt.
Meine Kauforientierung ergab sich aus benutzen der SuFu hier, waren aber nur geschätzte 100 Einträge.
Ein wenig gegoogelt und ein paar meiner Spezies vom Möp - Stammtisch Nordbaden interviewt.
Dann 14 Tage mobile.de die Neueinträge per Suche beschäftigt und schon war es das..........

Jetzt kommen ja lange Winterabende, vielleicht findest Du ja doch die Zeit.
Mal ganz ehrlich, ist ja schon ein wenig der Ego-Trip User hier alles doppelt und dreifach schreiben zu lassen,
weil jemand die SuFu nicht bedienen möchte :rolleyes:

Gruß und viel Erfolg bei der Suche der passeden TÜ, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
Mal ganz ehrlich, ist ja schon ein wenig der Ego-Trip User hier alles doppelt und dreifach schreiben zu lassen,
weil jemand die SuFu nicht bedienen möchte :rolleyes:

Gruß und viel Erfolg bei der Suche der passeden TÜ, Volker
Hallo Volker,
von DIR hier wieder zu lesen is abba auch luschtigg.:crash::akkordeon:
Allzeit gute Fahrt mit der TÜ, unsere 12er TÜ macht meinem Mann auch viel Spaßßß.
Gruß, Gaby


Dem Suchenden viel Erfolg, nen bisken reinknien und ett wird bestimmt. :daumen-hoch:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nur wenn ich nicht an mir halten kann Gaby :)
Ja, die 12 TÜ macht großen Spaß.
Nun steht die 1150er ADV in der Ecke........
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
..........na, da bin ich ja mal auf weitere Antworten gespannt. Nicht, dass wir das Thema hier schon diverse Male von allen Seiten beleuchtet haben....:furious: Ist ja wieder so ein Bier und Chips Thema....
Und wenn man zu faul zu Suchen ist: Es gibt da ja eine große, uns allen bekannte Suchmaschine, die bei entsprechender Eingabe beeindruckende Ergebnisse liefert. Aber ist halt auch mit Arbeit verbunden.....

Gruß
MM
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo Leute,

ich dachte doch wirklich eingesessene Boxerfahrer sind hilfsbreiter, jedoch muss ich festestellen das dem bis auf ganz wenige, nicht so ist. Für fachkundige Personen wäre es sicher ein leichter die wesentlichen Unterschiede in ein paar Worten zusammenzuschreiben, stattdessen reiten man auf der Faulheit herum und nimmt sich lieber dafür Zeit blöde und nichtsaussagekräftige Beiträge zu verfassen.

Seit so nett und vergesst meine anfängliche Frage oder löscht den Beitrag am besten.

Schade :confused:
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@Walter-M: Vielleicht solltest Du dir bei dieser Wortwahl überlegen ob Du nicht einanders Forum für Deine unqualifizierten Äußerungen suchen möchtest. Wenn nämlich eines nicht stimmt, ist es das man hier nicht hilfsbereit ist. Wir alle hier im Forum helfen mit Sicherheit sehr gerne weiter, nur will hier keiner alles mehrmals schreiben nur weil jemand zu faul ist mit der SuFu zu arbeiten. Der Ton macht hier die Musik, Du jedenfalls hast geglaubt das wir Dir alles mundgerecht auf einem goldenen Tablett servieren. Wenn Dir das hier nicht paßt, geh doch zum Freundlichen und lass Dich doch dort beraten. Schönen Tag noch.
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
lieber walterm!
meine antwort war dir nichteinmal ein "danke" wert. war auch zu kurz. der tipp. und das "danke" tippen …naja, wär wohl auch zuviel gewesen.
aber wahrscheinlich war das lesen wohl auch zuviel.
ich hab aus diesem forum schon enorme hilfsbereitschaft von gewaltig vielen gs lern erfahren. und wohl auch schon einiges weitergegeben.
und neuankömmlinge werden auch mit einfachen grundfragen gern aufgenommen. aber die wortwahl ist halt immer noch ein kriterium.
wohl auch weil gsler oft schon älter als 22 sind und auf so altmodische benimmdinge wert legen, - was meine kinder aber auch tun, und die sind 22…..
eine schönen tag noch - und vielleicht hilft´s ja...
andreas
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
@Ninjaman: Keine Ahnung wo in meiner anfängliche Frage die unqualifizierte Äußerung versteckt war?

Eines ist ganz gewiss, dein Beitrag ist genauso hilfreich wie fast der Rest von der Truppe.
Natürlich hast auch Du dir lieber mehr Zeit genommen für deinen exellenten Beitrag als hilfreich zu agieren.

Es stimmt zu 100% der Ton macht die Musik, nur hier spielt die Musik wohl laut dem alteingesessenen Musikverein, da hab ich wohl den Zugang verpasst!

Pfeif drauf, auf so eine kleinkarrierte Hilfsbereitschaft kann ich verzichten.

Schönen Abend an alle Musiker!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Walter-M.....


Der Anfang war....naja.....etwas stockend...vielleicht etwas ungeschickt......


Probiers doch nochmal, vielleicht etwas weniger fordernd, dafür etwas freundlicher und weniger ungeduldig, hier sind eigentlich viele nette und hilfsbereite Leute unterwegs.....und die destruktiven (bin auch so einer) kann man ja ignorieren

soll nur als Tipp dienen
:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Walter,

habe mir vor 14 Tagen eine 12er TÜ zugelegt.
Glückwunsch, Volker. Die 1150er verkaufen sich übrigens wohl ganz hervorragend. Mein Nachbar hat seine gerade verkauft, nachdem sie ca. 5 Jahre nur stand. Der hat mal richtig Kohle dafür bekommen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Björn,

vielen Dank.
Ich denke auch das mein Eisenhaufen im Feb./März sich doch recht schnell verkaufen wird.
Jungfräuliche 16.500 KM mit frischer Inspektion beim Boxerpapst Horst Liedke, da wird sie wohl nicht lange stehen.

Jedenfalls freu ich mich auf die 12er TÜ, ich gestehe sie wird 03-10 im Kennzeichen tragen :rolleyes:
Aber die ersten 3 Tage und 500 km haben mich bereits restlos überzeugt.......
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hallo Walter-M,

selber habe ich auf eine freundlichen Anfrage vor ca. 1,75 Jahren viele gute Antworten bekommen. Komischerweise war gerade vor kurzem schon so eine Anfrage (in meinem Browser 16 Beiträge vor Dir, also noch im gleichen Fenster...).
Es gibt hier sicherlich eigenartige Zeitgenossen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass diese über einen "Neuling", welcher höflich gefragt hat, hergefallen sind (das kam immer später :devil:).

Wie auch immer... - hier noch ein Tipp für Dich:
gebrauchte.jpg

Viele Grüße
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo,

zuerst ich habe heute die SUFO benutzt, aber leider keine brauchbare Antwort erhalten.

Vielleicht ist wer so nett und teilt mir mit ab wann der elektrische BKV nicht mehr verbaut wurde.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei MÜ oder TÜ musst Du Dir darüber keinen Kopf machen. Beide Modelle haben kein BKV mehr.

Gruß,
maxquer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

zuerst ich habe heute die SUFO benutzt, aber leider keine brauchbare Antwort erhalten.

Vielleicht ist wer so nett und teilt mir mit ab wann der elektrische BKV nicht mehr verbaut wurde.
ab nach den Werksferien 2006, also ca. Mitte August 2006. Eine aus dem September sollte keinesfalls mehr den dämlichen BKV haben
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Da ich auch mit dem Gedanken spiele von meiner kleinen Twin auf die 1200gs zu wechseln: was ist so schlimm an dem BKV? Gab es damit so viele Defekte?

Grüße!
 
Thema:

Kaufhilfe bei R1200GS

Kaufhilfe bei R1200GS - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe: Tankrucksack mit Quicklock

    Kaufhilfe: Tankrucksack mit Quicklock: Hallo Zusammen! Hat jemand auf einer 1100er einen Quicklock-Tankrucksack montiert? Wenn ja welchen? Gruß Bernhard
  • Kaufhilfe - Größenverhältnis bei original BMW Textilanzügen

    Kaufhilfe - Größenverhältnis bei original BMW Textilanzügen: Hallo, ich könnte eine gebrauchte BMW Rallye Jacke haben. Die Größe ist 54. Ich bin 1,87 groß bei 82 Kilo, also eher sportlich schlank. Weiß...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo, fahre bis jetzt meine Mü EZ: 2009 und will mir demnächst eine neue LC zulegen. Jetzt bräuchte ich eueren Rat. :confused: 1. Angebot EZ...
  • Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

    Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger: Hallo Technik - Forum, nach vielen Überlegungen und div. Lesestunden in den einschlägigen Foren steht nunmehr die andachte Kaufentscheidung für...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine GS 1200 LC zu kaufen. Bei einem neue Fahrzeug schreckt mich neben dem höheren Preis die aktuelle...
  • Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe: Tankrucksack mit Quicklock

    Kaufhilfe: Tankrucksack mit Quicklock: Hallo Zusammen! Hat jemand auf einer 1100er einen Quicklock-Tankrucksack montiert? Wenn ja welchen? Gruß Bernhard
  • Kaufhilfe - Größenverhältnis bei original BMW Textilanzügen

    Kaufhilfe - Größenverhältnis bei original BMW Textilanzügen: Hallo, ich könnte eine gebrauchte BMW Rallye Jacke haben. Die Größe ist 54. Ich bin 1,87 groß bei 82 Kilo, also eher sportlich schlank. Weiß...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo, fahre bis jetzt meine Mü EZ: 2009 und will mir demnächst eine neue LC zulegen. Jetzt bräuchte ich eueren Rat. :confused: 1. Angebot EZ...
  • Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

    Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger: Hallo Technik - Forum, nach vielen Überlegungen und div. Lesestunden in den einschlägigen Foren steht nunmehr die andachte Kaufentscheidung für...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine GS 1200 LC zu kaufen. Bei einem neue Fahrzeug schreckt mich neben dem höheren Preis die aktuelle...
  • Oben