kein Lebenszeichen

Diskutiere kein Lebenszeichen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlüssel mal an den hinteren Kotflügel gehalten und versucht zu starten?
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Schlüssel mal an den hinteren Kotflügel gehalten und versucht zu starten?
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Kein keyless…. Bj 2013.
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
ist nur für DWS und hat nichts mit Keyless zu tun.
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Das oben aufgeführte habe ich leider nicht.
2013 gab es das sicher noch nicht so
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Ich würde so aus dem Bauch heraus sagen:

Das Steuergerät ist im Eimer!
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Oder die Ringantenne am Zündschloss. Gehen beide Schlüssel nicht?
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Beide, kein Lebenszeichen….
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Hast Du zufälligerweise in Wireless Ladegerät für Handy in der Nähe vom Zündchloss, Tank oder Heck? Damit hatte ich schon einmal ein Problem.
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Wie ich grade in einem älteren Posting von Dir gelesen habe war ein CAN Fehler DWA abgelegt. Normalerweise kommen diese Fehler bei unterbrochenen CAN Verbindungen oder durch „übersprechen“ durch ein externes Signal zu Stande. Nicht aber durch einen defekten Schlüssel. Mal die Batterie abklemmen und die Steckverbindungen am DWA Steuergerät und an der ZFE ab und anstecken. Unter Umständen ist es nur eine schlechte Verbindung. Der CAN reagiert da sehr empfindlich drauf.
 

Anhänge

D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Hatte ich beides gemacht, mehrmals… nix
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Hallo,

ich hab 5 km unter Bad Tölz gestanden. Leider war nix an der GS zu machen, blieb tot der Haufen, auch nach Stunden des probierens.
Jetzt kümmert sich der ADAC darum, das gleich spiel wie vor 2 Jahren.
Es wäre nur bitter, wenn sie in 2 Woche, nachdem sie in der Werkstatt gelandet ist, einfach wie normales Verhalten an den Tag legt. Dann wird man den Fehler wohl nur schwer finden…

gruss
 
D

dersilberfisch

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
47
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich bin nun wieder zu Hause. Das Motorrad sollte in den nächsten Tagen in der Werkstatt ankommen. Mal schauen was dabei heraus kommt, ich hoffe nur, dass sie dann noch genau so leblos ist.

Gruß
 
chinaman1

chinaman1

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
75
Ort
Peking
Modell
R1200GS K25
Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Viel Glück und hoffentlich kannst noch auf Deine Tour gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Nervig und blöd. Hoffentlich finden die den Fehler.

Am Auto eines Freundes war der Schlüssel so beschädigt, dass eben die Wegfahrsperre nicht freigegeben hat. Dass beide Schlüssel nicht halfen, lässt ja nur Antenne / Steuergerät als nächste in der Überprüfung zu, wenn nichts die Elektronik störendes in der Nähe reingrätscht.

Mit einer PIN kann man die BMW nicht starten, nur die "Keys" für Keyless/Diebstahlschutz helfen da weiter?

Wenn die LC nicht mit PIN im Notfall gestartet werden kann, dann möge BMW das doch bei der nächsten Generation in Erwägung ziehen. Das Verfahren hatte mein FIAT schon in den 90ern, kann nicht so schwierig sein und erspart so viel Ärger.
 
Thema:

kein Lebenszeichen

kein Lebenszeichen - Ähnliche Themen

  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: endlich wieder ein paar Kilometer die weiter als in die Arbeit gingen. Toskana auf Schleichwege. :)
  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: Hallo miteinander, nach bestimmt zwei Jahren mitlesen hab ichs auch geschafft - das Anmelden. Nach einem Campingurlaub in Kroatien und Bosnien...
  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: Hallo zusammen wollte nur mal ein kleines lebenszeichen von mir geben Erst war ich durch einen "kleinen Unfall " mit dem Auto meiner frau...
  • Lebenszeichen - Ähnliche Themen

  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: endlich wieder ein paar Kilometer die weiter als in die Arbeit gingen. Toskana auf Schleichwege. :)
  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: Hallo miteinander, nach bestimmt zwei Jahren mitlesen hab ichs auch geschafft - das Anmelden. Nach einem Campingurlaub in Kroatien und Bosnien...
  • Lebenszeichen

    Lebenszeichen: Hallo zusammen wollte nur mal ein kleines lebenszeichen von mir geben Erst war ich durch einen "kleinen Unfall " mit dem Auto meiner frau...
  • Oben