
Lukhubert
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.05.2023
- Beiträge
- 5
Liebe GSler,
Ich bin gerade auf großer Motorradreise entlang der alten Seidenstraße. Aktuell befinde ich mich in Usbekistan.
Gut 10,000 km von Deutschland entfernt macht meine Kette so langsam schlapp. Sie will alle zwei Tage nachgespannt werden, bald geht nicht mehr.
Ich konnte bisher leider keine 525 Kette auftreiben. 520 und 530 scheint es zu geben. Nun meine Frage, zu der ich leider noch nichts im Forum gelesen habe:
Wie einfach ist die F800GS von einer 525 Kette auf eine 520 oder 530 umzurüsten? Ritzel, Rad und Kette tauschen und weiter? Oder gibt es da mehr zu beachten?
Mir ist es nicht wichtig optimalste Leistung zu erzielen, oder groß Gewicht einzusparen. Wichtig ist für mich nur, dass die Reise weitergeht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin gerade auf großer Motorradreise entlang der alten Seidenstraße. Aktuell befinde ich mich in Usbekistan.
Gut 10,000 km von Deutschland entfernt macht meine Kette so langsam schlapp. Sie will alle zwei Tage nachgespannt werden, bald geht nicht mehr.
Ich konnte bisher leider keine 525 Kette auftreiben. 520 und 530 scheint es zu geben. Nun meine Frage, zu der ich leider noch nichts im Forum gelesen habe:
Wie einfach ist die F800GS von einer 525 Kette auf eine 520 oder 530 umzurüsten? Ritzel, Rad und Kette tauschen und weiter? Oder gibt es da mehr zu beachten?
Mir ist es nicht wichtig optimalste Leistung zu erzielen, oder groß Gewicht einzusparen. Wichtig ist für mich nur, dass die Reise weitergeht.
Vielen Dank für eure Hilfe!