Kette+Ritzel von 525 auf 520 umbauen

Diskutiere Kette+Ritzel von 525 auf 520 umbauen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; zwecks Gewichtsersparnis(ca. 0.5kg), hat jemand gemacht, noch machen würde? was spricht dagegen?
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
zwecks Gewichtsersparnis(ca. 0.5kg), hat jemand gemacht, noch machen würde?
was spricht dagegen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da etliche Rennstreckenjungs ihre 1000er Sportler von 535 auf 525 umrüsten, sehe ich bei der Zugfestigkeit nicht unbedingt ein Problem.
Laufleistung wird geringer sein ... ob der Gewichtsvorteil das aufwiegt?

Es gibt übrigens auch hochwertige 520er Ketten mit höherer Zugfestigkeit als einfache 525er Ketten.
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
You know that you would have to change to narrower sprockets, right?
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Das ist doch ein Fake Post, kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein mit der Gewichtsersparnis.
 
Thema:

Kette+Ritzel von 525 auf 520 umbauen

Kette+Ritzel von 525 auf 520 umbauen - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Kette/Ritzel eiert?

    Kette/Ritzel eiert?: Hallo zusammen, ich hab schon seit dem Kauf meiner gebrauchten F 650 GS so ein lästiges Kettenschlagen. Nach diversen Recherchen habe ich aber...
  • Kette erneuern, Ritzel auch????

    Kette erneuern, Ritzel auch????: Wenn man die Kette erneuert muss man die Kettenräder dann grundsätzlich mit erneuern? Habe 13500 km runter und überlege nun die Kette...
  • Kette erneuern, Ritzel auch???? - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Kette/Ritzel eiert?

    Kette/Ritzel eiert?: Hallo zusammen, ich hab schon seit dem Kauf meiner gebrauchten F 650 GS so ein lästiges Kettenschlagen. Nach diversen Recherchen habe ich aber...
  • Kette erneuern, Ritzel auch????

    Kette erneuern, Ritzel auch????: Wenn man die Kette erneuert muss man die Kettenräder dann grundsätzlich mit erneuern? Habe 13500 km runter und überlege nun die Kette...
  • Oben