Kettenöler

Diskutiere Kettenöler im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, Das lästige Kettenschmieren bei meiner F650 veranlasste mich, bei EBay ein Kettenölerset für 99€ zu kaufen. Ist hier jemand im Forum der...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Das lästige Kettenschmieren bei meiner F650 veranlasste mich, bei EBay ein Kettenölerset für 99€ zu
kaufen. Ist hier jemand im Forum der auch dieses Set eingebaut hat.Also gibts da Erfahrungen??
Peter
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hi Peter,
ich mal wieder!
Welchen Kettenöler hast Du denn?
Ich stand bei meiner Dakar vor der Entscheidung zwischen CLS und 1200 GS :wink: . Na ja, die Entscheidung kannst Du Dir denken!
Kenntnisreiche Diskussionen kenne ich aus dem f650-Forum und auch aus dem Varadero-Forum! Falls die Freaks hier nicht weiterhelfen können, kannst Du dort einiges erfahren!
Grüße
Matthias
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Lester,
"Ich stand bei meiner Dakar vor der Entscheidung zwischen CLS und 1200 GS . Na ja, die Entscheidung kannst Du Dir denken! "
Den Satz versteh ich jetzt nicht???
Der Öler hat nur den "Namen Kettenöler Original Comfort".
Ist kein MCCoi,oder L2oo?oder irgendsoein teures
Markenteil,sind alle ab 200€.Das war mir die Sache nicht wert.
Gruss
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo Peter,
sorry, wenn ich unklar rumgekalauert habe.
Es gibt einen teuren, wie ich finde, aber sehr guten Kettenöler von CLS (www.cls200.de). Denn hätte ich mir wohl an meine Dakar gemacht.
Allerdings habe ich mich dann grundsätzlich neu orientiert und eine 1200GS gekauft und die Dakar in Zahlung gegeben.
Grüße
Matthias
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Lester,
Mir ist bekannt,dass es sehr gute Öler gibt.Da ich die 650er nur über den Winter fahr,war mir das aber zu teuer.Und bei meiner 12er brauch ich nur ab und an
die Kette schmieren :D :D
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leut,
Habe nun Erfahrungen mit dem Ebay-Kettenöler gemacht.Nach etwa 600km und eingestellt auf ca.1nem Tropfen pro Minute,habe ich eine Kette,die geschmiert,aber kaum Spritzer auf die Felge abgibt.
Die Montage ist ein Kinderspiel,ich habs nur bisserl optimiert.
Die 100€ waren gut angelegt.
Wenn jemand Tipps braucht,schickt mir ein Mail.
Da Tobias nach einer Möglichkeit sucht,daß man ohne
WebSpace Bilder ins Forum stzen kann,ist dies dann auch möglich,wenns Interessiert.
Peter
 
F

Frank Dorsch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6
bin das dauernde Saubermachen und Schmieren (und Kettenfett kaufen) auch Leid, habe aber noch keinen Öler erstanden.
Mich interessiert, was Du optimiert hast :roll: - Einbau und/oder Funktionsweise?
Gruß
Frank
PS: Obwohl meine GS erst 1500km gelaufen hat, zeigt die Kette trotz Pflege außen jede Menge häßlichen Flugrost. :(
Mein Junior fährt eine 125er Varadero, pflegt die Kette ehr selten und hat keinerlei Rostprobleme. :?:
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frank,
das mit dem gammeligen Aussehen der 65oer
Kette ist mir auch aufgefallen.Ich fahr aber auch nur im Salz mit dem Bike.
Mit dem Kettenöler siehts nun richtig gut aus.
Da die Verlegung des ölführenden Röhrchens an der Schwinge bei "allen" Ölern mit Plastikbindern fixiert und befestigt wird :? :? dies aber eines richtigen
Handwerkers unwürdig ist,habe ich mir ein Führungsrohr angefertigt.Dieses wird an der Schwinge(an der Schraube des Kettenschutzes und an der Schraube
des Schwingenschleifers)festgeschraubt.Nun stickt das
ölführende Plastikröhrchen innen drin,und rührt sich nicht von der Stelle 8) :D :D
Peter
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
8) Gude,

die Kettenölerdiskussion wird ja fast schon so kontrovers geführt wie eine Reifendiskussion :lol:
Ich habe einen McCoi eingebaut. Warum? Mal sehen ob's besser ist als das schmieren mit der Spraydose. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :-) Außerdem hat mir das Weg-Abhängige ölen gefallen. Und noch das Schmankerl das bei Regen/Feuchte automatisch mehr geschmiert wird. Preis ca. 100,-
Im Moment hängt der Schlauch noch einfach an der Schwinge, aber das Aluröhrchen liegt schon hier 8)
Gruss,
Huey
 
Thema:

Kettenöler

Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Suche Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Oben