Kettenschutz Verlängerung

Diskutiere Kettenschutz Verlängerung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen Grundsätzlich benutze ich Teflon-Spray/DryLube. Ab und an kommt auch mal mineralisches drauf, wenn es grad so in die Hand fällt.Das...
G

Gast/in 47232

Gast
Hi zusammen
Grundsätzlich benutze ich Teflon-Spray/DryLube.
Ab und an kommt auch mal mineralisches drauf, wenn es grad so in die Hand fällt.Das nur in "homöopathischen" Dosen.
Verschmutzungen wie früher sind damit nicht vorhanden.
Allerdings fahre ich nur bei voraussichtlich regenfreiem Wetter.
 
Snoto

Snoto

Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
2
MOD Edit : Eigenwerbung gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Sieht schwer nach "Ali" aus.

Ich verwende Dry Lube mit nur besten Erfahrungen und ohne Schmutz ever.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Und was soll diese Lösung kosten ?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Erster Beitrag und gleich eine Produktvorstellung?!

Trotzdem, das Teil sieht gut aus! Jetzt poste halt schon deinen Link, Du hast mein Interesse geweckt....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hm, da muß die Achse andersrum eingesteckt werde. An und für sich kein Problem, aber ist das, was die Zulassung des Motorrades betrifft, erlaubt?!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Seitdem ich auf einen Nemo Kettenöler umgestiegen bin, ist das mit den verschmierten Felgen deutlich besser geworden. Für jemanden mit zwei linken Händen (wie mich :cool:), der das nicht selbst gebastelt bekommt, ist das aber definitiv eine gute Lösung.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe gleich von Anfang den Kettenschutz mit einer Teppichleiste verlängert. Mittlerweile habe ich auch den Nemo Kettenöler montiert.
IMG_1691.JPG
IMG_1692.JPG
IMG_1693.JPG
IMG_1694.JPG
IMG_1696.JPG
IMG_1720.JPG
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Diese Art von Verlängerung habe ich schon öfters gesehen. Der Charme bei dem Teil von Snoto liegt darin, daß auch direkt nach hinten der Schmodder nicht auf die Felge fliegt.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Farblich paßt die Verlängerung ja fast zur Farbe von Sitzbank und Tankattrappe.
 
R

Ralf29

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
63
Ort
Münster
Modell
F800GS
Hallo zusammen,
meine Kettenschutzverlängerung habe ich bereits vor knapp 5 Jahren im Partnerforum gezeigt. Sie funktioniert immer noch perfekt und da die Materialien identisch sind, passt es auch optisch.
Zur Verbesserung des Kettenschutz habe ich mir einen zweiten originalen Kettenschutz besorgt. Davon habe ich das hintere Stück abgetrennt, angepasst und für die Klebefläche etwas zur Verringerung des leichten Höhenunterschiedes in der Kontaktstelle verjüngt (abgeschliffen) und nach einer gründlichen Reinigung beider Kettenschutzteile die Teile mit einem Komponentenkleber miteinander verbunden. Hält so seit knapp neun Jahren. Fett- bzw. Ölspritzer erreichen so kaum noch das Mopped, allenfalls mal das Nummernschild. Ich öle mit Stihlöl und bin seit Jahren sehr zufrieden so.
Die Teppichleistenlösung käme mir niemals an meine Moppeds aber kann ja jede bzw. jeder machen wie er sie es sich wünscht. .

LG
Ralf
Kettenschutzverlängerung_001.jpeg
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
@Ralf29 Respekt , da hast Du Dir mal richtig Mühe gegeben! :jubel:
Nur die Kette auf dem Bild ist so trocken, die braucht kein extra Kettenschutz :-) :-)
VG Oliver
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Die Teile für Honda kosten auch 50 EUR. Wo hast du denn den anderen Preis gesehen?
 
Thema:

Kettenschutz Verlängerung

Kettenschutz Verlängerung - Ähnliche Themen

  • Suche Kettenschutz G 650 GS

    Kettenschutz G 650 GS: Hallo, suche den Kettenschutz für eine G 650 GS Original oder Zubehör. Wenn jemand was da hat, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Erledigt Kettenschutz Metall F800GS (F700GS)

    Kettenschutz Metall F800GS (F700GS): Super Zustand! VB45,-- zzgl. Versand
  • F700GS - vordere Befestigung vom Kettenschutz lösen

    F700GS - vordere Befestigung vom Kettenschutz lösen: Hallo, Die beiden hinteren Schrauben der Kettenschutzbefestigung konnte ich lösen. Die vordere Befestigung (nähe Ritzel) ist vermutlich auch eine...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Kettenschutz

    Kettenschutz: Hallo zusammen, habe noch ein Kettenschutz in der Garage liegen. Inkl. aller Schrauben Zustand gebraucht, aber gut (siehe Bilder) 50 € inkl...
  • Kettenschutz - Ähnliche Themen

  • Suche Kettenschutz G 650 GS

    Kettenschutz G 650 GS: Hallo, suche den Kettenschutz für eine G 650 GS Original oder Zubehör. Wenn jemand was da hat, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
  • Erledigt Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS

    Kettenschutz und Seitenständerverbreiterung F650GS: orig. BMW Kettenschutz Nr 46627727156, passend für F650GS perfekte dezente Abdeckung für die Kette, eliminiert die monströse Kombiabdeckung aus...
  • Erledigt Kettenschutz Metall F800GS (F700GS)

    Kettenschutz Metall F800GS (F700GS): Super Zustand! VB45,-- zzgl. Versand
  • F700GS - vordere Befestigung vom Kettenschutz lösen

    F700GS - vordere Befestigung vom Kettenschutz lösen: Hallo, Die beiden hinteren Schrauben der Kettenschutzbefestigung konnte ich lösen. Die vordere Befestigung (nähe Ritzel) ist vermutlich auch eine...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Kettenschutz

    Kettenschutz: Hallo zusammen, habe noch ein Kettenschutz in der Garage liegen. Inkl. aller Schrauben Zustand gebraucht, aber gut (siehe Bilder) 50 € inkl...
  • Oben