Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast recht. Habe es eben in den BA nachgelesen. Wurde mir aber auch vom Freundlichen anders erklärt.
G

Gast62317

Gast
Stimmt, die BA. Da hätte ich auch mal reinschauen können. Aber auf die Idee bin ich, auf Grund der Erklärung des Verkäufers, gar nicht gekommen.

Danke für die schnellen Antworten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Tja, das kommt von diesem technischen Schnickschnack. Ich habe leider auch KeyLess. War an der gebraucht gekauften Maschine eben dabei.
Neu hätte ich mir das nicht gekauft. Der Komfortgewinn am Motorrad ist gegenüber dem Wartungsaufwand zu vernachlässigen.
Bin völlig bei Dir ist einfach nur Schrott. Ich ärgere mich jeden Tag darüber.
Ich glaub inzwischen kann man es noch nicht mal mehr abbestellen.
 
G

Gast 35536

Gast
Bin völlig bei Dir ist einfach nur Schrott. Ich ärgere mich jeden Tag darüber.
Ich glaub inzwischen kann man es noch nicht mal mehr abbestellen.
Ich hatte bis auf alle 18 Monate Batteriewechsel kein Problem damit,den Schlüssel hatte ich immer in der Hosentasche,war dann auch ausser Reichweite sobald ich 5 Meter weg war...wo sollten da sonst Probleme entstehen ?
Selbst bei meinem Auto musste ich nach zwei Jahren die Batterie am Transponder wechseln.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Bin völlig bei Dir ist einfach nur Schrott. Ich ärgere mich jeden Tag darüber.
Ich glaub inzwischen kann man es noch nicht mal mehr abbestellen.
Und warum hast es dann gekauft? Wurdest Du gezwungen oder hast ne Wette verloren :wink:
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
269
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Also ich kann auch nur sagen, vermissen würde ich es nicht.
Innerhalb eines Jahres zweimal Batterien gewechselt.
Mehrfach Probleme gehabt das der Tank sich nicht, oder nur nach mehrfachem probieren öffnen lässt.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich habe auch Keyless Go und sehe den Vorteil gegenüber einen Schlüssel auch nicht. Wobei ich jetzt im Umkehrschluss auch nicht von übertriebenen hohen Wartungskosten sprechen würde.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und warum hast es dann gekauft? Wurdest Du gezwungen oder hast ne Wette verloren :wink:
Nee, ich war nur zu dumm und zu geizig.
Dass es kein Mehrwert gibt war mir vorher klar, aber abbestellen hätte 200 EUR Aufpreis gekostet, da war ich zu dem Zeitpunkt zu geizig.
Nachdem ich es jetzt hab, weiß ich, dass die Abbestellung den Mehrpreis wert gewesen wäre. Leider zu spät.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hatte bis auf alle 18 Monate Batteriewechsel kein Problem damit,den Schlüssel hatte ich immer in der Hosentasche,war dann auch ausser Reichweite sobald ich 5 Meter weg war...wo sollten da sonst Probleme entstehen ?
Selbst bei meinem Auto musste ich nach zwei Jahren die Batterie am Transponder wechseln.
Diverse Probleme. Hat vorrangig auch nix mit der Batterie zu. Hab ich in einem anderen Thread schon einmal erläutert und jetzt keine Lust es nochmal zu tun. Es reicht mir wenn ich mich bei jeder Fahrt damit herumärgern muss.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.891
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
den Schlüssel hatte ich immer in der Hosentasche
Das war anfänglich mein größtes Problem, da ich häufiger die Hosen wechsele, war ich aufgerödelt in der Garage und der Schlüssel in der anderen Hosentasche im Keller. :-) :-)
Workaround: Schlüssel hängt jetzt im Klamottenschrank an einem Haken und wird beim Anziehen in die richtige Hosentasche gesteckt.
Klappt seit drei Jahren problemlos.
Ich möchte Keyless nicht missen.
Aber jeder wie er mag.

:-) :-)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der Komfortgewinn am Motorrad ist gegenüber dem Wartungsaufwand zu vernachlässigen.
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich schätze das Keyless wegen dem Komfortgewinn, nicht mehr mit dem Schlüssel herumhantieren zu müssen. Da kann man schonmal in eineinhalb Jahren eine neue Batterie spendieren.

Gruß Gerhard
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Dass es kein Mehrwert gibt war mir vorher klar, aber abbestellen hätte 200 EUR Aufpreis gekostet, da war ich zu dem Zeitpunkt zu geizig.
Das legt den Schluss nahe, dass die konventionelle Lösung in der Herstellung teurer ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Das war anfänglich mein größtes Problem, da ich häufiger die Hosen wechsele, war ich aufgerödelt in der Garage und der Schlüssel in der anderen Hosentasche im Keller. :-) :-)
Workaround: Schlüssel hängt jetzt im Klamottenschrank an einem Haken und wird beim Anziehen in die richtige Hosentasche gesteckt.
Klappt seit drei Jahren problemlos.
Ich möchte Keyless nicht missen.
Aber jeder wie er mag.

:-) :-)
Ich meinte wenn ich unterwegs war hatte ich ihn in der Hosentasche,zuhause lag der Schlüssel im Nebenraum der Garage,ausser Funkreichweite.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Diverse Probleme. Hat vorrangig auch nix mit der Batterie zu. Hab ich in einem anderen Thread schon einmal erläutert und jetzt keine Lust es nochmal zu tun. Es reicht mir wenn ich mich bei jeder Fahrt damit herumärgern muss.
Ich verstehe nicht, was es da an Ärger gibt. Maximal kann einem doch das Keyless egal sein, weil mein keinen Mehrwert sieht. Aber Ärger?

Meine BMW steht in der Garage vor Kopf. Davor mein Auto. Wenn ich das Haus verlasse, schließe ich die Haustür ab und packe den Schlüsselbund in die Hosentasche. Auto auf und rausfahren, Motorrad raus, Auto wieder rein: Alles keyless. Ich finde das praktisch.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hatte es schonmal geschrieben - ist mir jetzt schon 3-4 mal passiert, das ich mit dem Schlüssel im Schloß losfahre - und zwar im Schloß der Sitzbank, man wähnt den Schlüssel in der Jackentasche, fährt in der Gegend rum, stellt die Kiste ab und läuft weg - das wird der Versicherung nicht gefallen, wenn die Karre weg ist.
Finde ich einen Nachteil, ggü dem alten klassischen Zündschloss.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn ich unterwegs das Moped abstelle drücke ich kurz den Knopf für die Lenkradsperre, das wars.
Einfacher gehts nicht. Für jede Versicherung gilt das als "Abgeschlossen", wie bei jedem anderen modernen Fzg. auch.

Gruß Gerhard
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann kommt der pöhse Pursche drückt auf den Knopf fährt los, wenn der Keyless Ride Key im Sitzbankschloss ist.
 
Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Schlüssel für Keyless System - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Oben