Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein...wie geschrieben...ohne Transponder....
gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1200 GS LC
Ich bin mit dem keyless sehr zufrieden.
Die erste Batterie war nach 2,5 Jahren leer.
Diesen Monat habe ich die 3. Batterie eingebaut.
Die alte Batterie war aber noch nicht leer.
Ich nehme keine teuren Batterien.
Eine Ersatzbatterie habe ich aber sicherheitshalber unter die Sitzbank mit Klebeband befestigt.
Das der Schlüssel zerbrechlich wirkt , kann ich nicht bestätigen.
Meine GS ist jetzt 5 jahre alt.
Den Schlüssel habe ich immer in der Hosentasche.
Mir ist es einmal passiert, das der Schlüssel in der Jackentasche war und ich die Jacke auf dem Motorrad liegengelassen habe.

Die Motorradbatterie entlädt sich verhältnismäßig schnell.
Im Sommer ist das kein Problem, weil man das Motorrad normalerweise nicht 2 Monate rumstehen lässt.
Im Winter muss man schon einmal im Monat nachladen.
Das war bei meiner voherigen Honda ST 1300 aber genauso.
Die Batterie hatte ich einen Winter mal nicht geladen und im Frühjahr war die Batterie leer. Hat nicht zum starten ausgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1200 GS LC
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 5 Seiten durchgelesen.
Ich setze meine Batterie immer ohne Handschuhe und ohne Pinzette ein.
Da habe ich noch nie Probleme gehabt.
Letztes Jahr hat der Mercedes Mitarbeiter die knopfzellle an meinem MB Schlüssel auch ohne Handschuhe gewechselt.(10€)
Das wird nur bei Armbanduhren mit einer Pinzette gemacht, ohne die Batterie anzufassen, damit keine Feuchtigkeit im verschlossenem Gehäuse bleibt.
Die hochwertigen Armbanduhren sind ja meistens wasserdicht.
Das kann aber jeder so machen wie er meint.

Christian-GS

Christian-GS

Modell
F750GS
Ich habe auch eine CR2032 im Bordwerkzeug, halte das aber dennoch für Panikmache. Eine CR2032 bekommt man mittlerweile überall und die GS gibt eh Bescheid, wenn der Füllstand 50% erreicht hat. So 3-6 Monate hat man dann sicherlich noch, wenn die Warnleuchte angeht.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Also ich hab auch Keyless, die erste Batterie hielt beim Neufahrzeug gut 1,5 Jahre. Dann hab ich mein Glück mit einem Set Discounter Batterien versucht, keine hielt länger als vier Wochen. Ziemlich entnervt bei A... eine Packung Vartas gekauft, Seitdem keine Probleme mehr. Durchmessen bei den Discounterteilen förderte keine Erkenntnisse zu Tage und die angeblich leeren Batterien tun in anderen Geräten klaglos ihren Dienst.
Mag jeder dazu denken was er will...

R

RT-Treiber

Dann hab ich mein Glück mit einem Set Discounter Batterien versucht, keine hielt länger als vier Wochen. Ziemlich entnervt bei A... eine Packung Vartas gekauft, Seitdem keine Probleme mehr.
Das Durchmessen alleine ohne Belastung bringt auch nichts. Habe bei meiner RT die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß
Peter

Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

• Schlüssel für Keyless System

Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit: Habe am Freitag auf meiner Tour durch den Schwarzwald (ohne Regenklamotten) das Rennen gegen einige heftige Überentwicklungen verloren und bin...
  • Keyless-Schlüssel und Navihalterung

Keyless-Schlüssel und Navihalterung: Hätte da mal ne Frage bezüglich des original Keyless-Schlüssel, und dem original Navihalter. Mein Problem ist, wenn ich das Navi mit dem Keyless...
  • Wieviele keyless Schlüssel sind serienmäßig ?

Wieviele keyless Schlüssel sind serienmäßig ?: Eine Frage an die LC Kenner. Ich möchte gerne eine 2017er LC kaufen. Sie ist mit keyless ausgestattet. Es wird nur ein Keyless Schlüssel...
  • Keyless Schlüssel Batteriedeckel

Keyless Schlüssel Batteriedeckel: Hallo Zusammen, Weiss jemand, ob man vom Keyless Schlüssel den Batteriedeckel auch separat kaufen kann? Mir ist mein Keyless Schlüssel...
  • Keyless Schlüssel Batteriedeckel - Ähnliche Themen

• Schlüssel für Keyless System

Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit: Habe am Freitag auf meiner Tour durch den Schwarzwald (ohne Regenklamotten) das Rennen gegen einige heftige Überentwicklungen verloren und bin...
  • Keyless-Schlüssel und Navihalterung

Keyless-Schlüssel und Navihalterung: Hätte da mal ne Frage bezüglich des original Keyless-Schlüssel, und dem original Navihalter. Mein Problem ist, wenn ich das Navi mit dem Keyless...
  • Wieviele keyless Schlüssel sind serienmäßig ?

Wieviele keyless Schlüssel sind serienmäßig ?: Eine Frage an die LC Kenner. Ich möchte gerne eine 2017er LC kaufen. Sie ist mit keyless ausgestattet. Es wird nur ein Keyless Schlüssel...
  • Keyless Schlüssel Batteriedeckel

Keyless Schlüssel Batteriedeckel: Hallo Zusammen, Weiss jemand, ob man vom Keyless Schlüssel den Batteriedeckel auch separat kaufen kann? Mir ist mein Keyless Schlüssel...
  • Oben