Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein...wie geschrieben...ohne Transponder....
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein...wie geschrieben...ohne Transponder....
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich bin mit dem keyless sehr zufrieden.
Die erste Batterie war nach 2,5 Jahren leer.
Diesen Monat habe ich die 3. Batterie eingebaut.
Die alte Batterie war aber noch nicht leer.
Ich nehme keine teuren Batterien.
Eine Ersatzbatterie habe ich aber sicherheitshalber unter die Sitzbank mit Klebeband befestigt.
Das der Schlüssel zerbrechlich wirkt , kann ich nicht bestätigen.
Meine GS ist jetzt 5 jahre alt.
Den Schlüssel habe ich immer in der Hosentasche.
Mir ist es einmal passiert, das der Schlüssel in der Jackentasche war und ich die Jacke auf dem Motorrad liegengelassen habe.

Die Motorradbatterie entlädt sich verhältnismäßig schnell.
Im Sommer ist das kein Problem, weil man das Motorrad normalerweise nicht 2 Monate rumstehen lässt.
Im Winter muss man schon einmal im Monat nachladen.
Das war bei meiner voherigen Honda ST 1300 aber genauso.
Die Batterie hatte ich einen Winter mal nicht geladen und im Frühjahr war die Batterie leer. Hat nicht zum starten ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 5 Seiten durchgelesen.
Ich setze meine Batterie immer ohne Handschuhe und ohne Pinzette ein.
Da habe ich noch nie Probleme gehabt.
Letztes Jahr hat der Mercedes Mitarbeiter die knopfzellle an meinem MB Schlüssel auch ohne Handschuhe gewechselt.(10€)
Das wird nur bei Armbanduhren mit einer Pinzette gemacht, ohne die Batterie anzufassen, damit keine Feuchtigkeit im verschlossenem Gehäuse bleibt.
Die hochwertigen Armbanduhren sind ja meistens wasserdicht.
Das kann aber jeder so machen wie er meint.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich habe auch eine CR2032 im Bordwerkzeug, halte das aber dennoch für Panikmache. Eine CR2032 bekommt man mittlerweile überall und die GS gibt eh Bescheid, wenn der Füllstand 50% erreicht hat. So 3-6 Monate hat man dann sicherlich noch, wenn die Warnleuchte angeht.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Also ich hab auch Keyless, die erste Batterie hielt beim Neufahrzeug gut 1,5 Jahre. Dann hab ich mein Glück mit einem Set Discounter Batterien versucht, keine hielt länger als vier Wochen. Ziemlich entnervt bei A... eine Packung Vartas gekauft, Seitdem keine Probleme mehr. Durchmessen bei den Discounterteilen förderte keine Erkenntnisse zu Tage und die angeblich leeren Batterien tun in anderen Geräten klaglos ihren Dienst.
Mag jeder dazu denken was er will...
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Dann hab ich mein Glück mit einem Set Discounter Batterien versucht, keine hielt länger als vier Wochen. Ziemlich entnervt bei A... eine Packung Vartas gekauft, Seitdem keine Probleme mehr.
Das Durchmessen alleine ohne Belastung bringt auch nichts. Habe bei meiner RT die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß
Peter
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen Gemeinde,
meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige Batterien in die Funkschlüssel einbaut ? Bei meinem Auto ist die Batterie bereits sechs Jahre im Gebrauch und immer noch Top. Wie lange hat eure Batterie im Schlüssel den so gehalten ? Welche Batterien habt ihr im Schlüssel ? Gibt es Empfehlungen ? Was meint ihr zu Varta oder Duracell ? Bin mal gespannt ob es noch mehr Zeitgenossen mit dem gleichen Problem gibt.

Die linke zum Gruß :rocker:
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe vom ersten Tag an eine CR2032 zu den Fahzeugpapieren gepackt. :wink:
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Meine ist aus 05 / 2019 ich denke eine Batterie sollte schon länge wie eins bis zwei Jahre halten..:confused:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Meine aus 05/19 meckert auch seit dem letzten Wochenende :(
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.635
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
bei meiner EZ 05/19 Vorführer fing das Display vor ca. 4 Wochen an zu krähen. Und bei 574km auf dem Tacho hat die wohl mehr gestanden als alles andere. Batterie war Panasonic drin. Habe auch wieder Panasonic reingepackt, weil meine Holde die über die Apotheke zum EK eh fast hintergeschmissen bekommt. Habe zusätzlich eine unter der Sitzbank in dem "umfangreichen Boardwerkzeug" geparkt.

MfG
Thomas
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
bei meiner EZ 05/19 Vorführer fing das Display vor ca. 4 Wochen an zu krähen. Und bei 574km auf dem Tacho hat die wohl mehr gestanden als alles andere. Batterie war Panasonic drin. Habe auch wieder Panasonic reingepackt, weil meine Holde die über die Apotheke zum EK eh fast hintergeschmissen bekommt. Habe zusätzlich eine unter der Sitzbank in dem "umfangreichen Boardwerkzeug" geparkt.

MfG
Thomas
Knopfzellen halten in der Regel 3 bis 4 Jahre unter trockenen Bedingungen. Im Gebrauch sieht das schnell anders aus. Unterm Sitz must du dich nicht wundern, das die dann auch leer sein kann , wenn sie gebraucht wird.
Gruß Brauny
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jakob,

mich würde jetzt schon interessieren was Da da umgebaut hast?
Gibt es da ein Geheimnis, oder hast Du einen Bleiakku mit hoher Kapazität verbaut 😂🤔

viele Grüße
Uwe
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Ich habe meine Schlüsselbatterie nach einem deutlichen Wechselwunsch im Display heute gewechselt.
Die ursprüngliche Panasonic-Knopfzelle hat 16 Monate gehalten, was völlig ok ist.

Die CR2032 ist ein Centartikel. Der Wechsel hat eine Minute gedauert. Da kenne ich andere Probleme.

Ebay:
Bildschirmfoto 2020-11-11 um 20.20.09.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Hallo Jakob,

mich würde jetzt schon interessieren was Da da umgebaut hast?
Gibt es da ein Geheimnis, oder hast Du einen Bleiakku mit hoher Kapazität verbaut 😂🤔

viele Grüße
Uwe
Er ist der Erfinder und Erbauer einer genialen Schalterlösung.
 
Tobi-L

Tobi-L

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
21
Hallo,
bei mir musste die Batterie gleich bei der Abholung meiner neuen HP getauscht werden. Wurde bei der Erklärung im TFT direkt angezeigt!? Hat mich schon sehr gewundert 🙄 Vermutlich der schnellste Tausch ever? Mal sehen wie lange die jetzt
funktioniert, aber sonst bisher keine Probleme! 😃
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Meine Batterie war auch nach 1,5 Jahren letztens leer. Hängt es damit zusammen, dass ständig abgecheckt wird ob der Schlüssel in Reichweite ist?
Hab den Schlüssel immer in der Hosetasche stecken. Hin und wieder kommt der Hinweis während der Fahrt, dass der Schlüssel außer Reichweite sei und ein Neustart unter Umständen nicht mehr möglich ist.

Seis drum Pfennig Artikel, leere Batterie raus, Neue rein fertig.
 
Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben