Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon

Diskutiere Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eure Meinung oder Erfahrung brauche ich bitte mal. Der GS Carbon Helm war, als ich ihn anfangs des Winters beschaffte, extrem gut durchlüftet...
MHY

MHY

Themenstarter
Modell
1300 GS Adventure
Eure Meinung oder Erfahrung brauche ich bitte mal.

Der GS Carbon Helm war, als ich ihn anfangs des Winters beschaffte, extrem gut durchlüftet. Montiert war die „leise“, also dicke, Kinnteilverlängerung.

Im Frühjahr habe ich das BMW Comm einbauen lassen. Seither habe ich den Eindruck, dass die alte Luft nicht mehr richtig abzieht. Die BMW-Vertragswerkstatt, die das Comm eingebaut hat, hat alles noch mal überprüft. Gemäß Einbauanleitung werden einige Kabel wohl in den Abluftschlitzen, die in den EPS-Schaum gepresst sind, im unteren Nackenbereich verlegt. Aber können die die Abluft so verstopfen?

Aktuell habe ich die Kinnteilverlängerung/den Windabweiser völlig rausgenommen. Ist ein Fahrgefühl wie mit Jethelm früher, ganz toll. Aber vermutlich wird es ja auch mal wieder kälter.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Durchlüftung des GS Carbon bei eingebautem BMW Comm und eingebauter Kinnteilverlängerung? Habt ihr nach Einbau des BMW Comm auch deutlich weniger Durchlüftung bemerkt?

Das Comm (V3) ist in der Koppelung mit dem Connectivity-Modul die Wucht. Phantastisch!

Thema:

Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon

Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Biete Sonstiges Windabweiser GS 1300 Adventure

Windabweiser GS 1300 Adventure: Hallo, ich biete klare Windabweiser der 1300 GS Adventure. Sind nur ein paar Kilometer gefahren für 35€ + Versand.
  • Erledigt BMW original 2x Tasche für Windabweiser

BMW original 2x Tasche für Windabweiser: BMW original 2x Tasche für Windabweiser Ohne jegliche Macken, siehe Bilder, in OVP. Art.Nr.: 77 49 2 463 535 Beide Teile in OVP und mit allen...
  • BMW original 2x Tasche für Windabweiser - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Biete Sonstiges Windabweiser GS 1300 Adventure

Windabweiser GS 1300 Adventure: Hallo, ich biete klare Windabweiser der 1300 GS Adventure. Sind nur ein paar Kilometer gefahren für 35€ + Versand.
  • Erledigt BMW original 2x Tasche für Windabweiser

BMW original 2x Tasche für Windabweiser: BMW original 2x Tasche für Windabweiser Ohne jegliche Macken, siehe Bilder, in OVP. Art.Nr.: 77 49 2 463 535 Beide Teile in OVP und mit allen...
  • Oben