Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon

Diskutiere Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eure Meinung oder Erfahrung brauche ich bitte mal. Der GS Carbon Helm war, als ich ihn anfangs des Winters beschaffte, extrem gut durchlüftet...
MHY

MHY

Themenstarter
Modell
1300 GS Adventure
Eure Meinung oder Erfahrung brauche ich bitte mal.

Der GS Carbon Helm war, als ich ihn anfangs des Winters beschaffte, extrem gut durchlüftet. Montiert war die „leise“, also dicke, Kinnteilverlängerung.

Im Frühjahr habe ich das BMW Comm einbauen lassen. Seither habe ich den Eindruck, dass die alte Luft nicht mehr richtig abzieht. Die BMW-Vertragswerkstatt, die das Comm eingebaut hat, hat alles noch mal überprüft. Gemäß Einbauanleitung werden einige Kabel wohl in den Abluftschlitzen, die in den EPS-Schaum gepresst sind, im unteren Nackenbereich verlegt. Aber können die die Abluft so verstopfen?

Aktuell habe ich die Kinnteilverlängerung/den Windabweiser völlig rausgenommen. Ist ein Fahrgefühl wie mit Jethelm früher, ganz toll. Aber vermutlich wird es ja auch mal wieder kälter.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Durchlüftung des GS Carbon bei eingebautem BMW Comm und eingebauter Kinnteilverlängerung? Habt ihr nach Einbau des BMW Comm auch deutlich weniger Durchlüftung bemerkt?

Das Comm (V3) ist in der Koppelung mit dem Connectivity-Modul die Wucht. Phantastisch!

Thema:

Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon

Kinnteilverlängerung (Windabweiser Kinn) bei Helm GS Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt Windabweiser ISOTTA

Windabweiser ISOTTA: Verkaufe windabweiser von ISOTTA in schwarz. War auf einer 1250 ADV verbaut. Keine Risse , keine tiefe Kratzer. Mit Schrauben. 45,-€ inklusive...
  • Erledigt original Zubehör Neotec, Neotec 2, Atemabweiser, Windabweiser, Atemschutz

original Zubehör Neotec, Neotec 2, Atemabweiser, Windabweiser, Atemschutz: Verkaufe original Zubehör vom Shoei Neotec, Neotec 2 Helm bestehend aus Atemschutz, Windschutz, Silikon, Aufkleber, NEU, unbenutzt 15€ + Versand
  • Biete R 1300 GS BMW Windabweiser R 1300 GS

BMW Windabweiser R 1300 GS: Hallo, angeboten werden die originalen Windabweiser links / rechts für eine R1300GS. Die Windabweiser wurden ca. 2000km genutzt und weisen keine...
  • Biete Sonstiges Seitliche Windabweiser R1250 GSA

Seitliche Windabweiser R1250 GSA: Hallo Biete 2 seitliche Windabweiser für die R1250 GSA in klar. 30,00 Euro plus Versand Gruß Maik
  • Biete Sonstiges BMW R 1300 GS original Windabweiser schwarz 03-2025

BMW R 1300 GS original Windabweiser schwarz 03-2025: BMW R 1300 GS original Windabweiser Wind Deflectors für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Preis 40 € plus Versand Art.-Nr.: 10719720...
  • BMW R 1300 GS original Windabweiser schwarz 03-2025 - Ähnliche Themen

• Erledigt Windabweiser ISOTTA

Windabweiser ISOTTA: Verkaufe windabweiser von ISOTTA in schwarz. War auf einer 1250 ADV verbaut. Keine Risse , keine tiefe Kratzer. Mit Schrauben. 45,-€ inklusive...
  • Erledigt original Zubehör Neotec, Neotec 2, Atemabweiser, Windabweiser, Atemschutz

original Zubehör Neotec, Neotec 2, Atemabweiser, Windabweiser, Atemschutz: Verkaufe original Zubehör vom Shoei Neotec, Neotec 2 Helm bestehend aus Atemschutz, Windschutz, Silikon, Aufkleber, NEU, unbenutzt 15€ + Versand
  • Biete R 1300 GS BMW Windabweiser R 1300 GS

BMW Windabweiser R 1300 GS: Hallo, angeboten werden die originalen Windabweiser links / rechts für eine R1300GS. Die Windabweiser wurden ca. 2000km genutzt und weisen keine...
  • Biete Sonstiges Seitliche Windabweiser R1250 GSA

Seitliche Windabweiser R1250 GSA: Hallo Biete 2 seitliche Windabweiser für die R1250 GSA in klar. 30,00 Euro plus Versand Gruß Maik
  • Biete Sonstiges BMW R 1300 GS original Windabweiser schwarz 03-2025

BMW R 1300 GS original Windabweiser schwarz 03-2025: BMW R 1300 GS original Windabweiser Wind Deflectors für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Preis 40 € plus Versand Art.-Nr.: 10719720...
  • Oben