Klacken im Leerlauf

Diskutiere Klacken im Leerlauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gestern habe ich die erste Fahrt mit meiner Q gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen: im kalten Zustand hört sich der Motor super an...
W

Wagi67

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
40
Ort
48477 Hörstel
Modell
R1150 GS Bj 2002
Hallo
Gestern habe ich die erste Fahrt mit meiner Q gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen: im kalten Zustand hört sich der Motor super an, wenn sie warm ist klackert sie aus dem linken Zylinder als wenn ein Ventil Spiel hat gebe ich Gas hört man es nicht mehr.
Ich habe hier schon viel gelesen über Axialspiel und Steuerkettenspanner was meint ihr ?
Gruß Martin
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mal prüfen bei nächstenmal Ventile einstellen

kannst ja mal die linke Seilscheibe festhalten ... wenns dann nicht mehr klappert liegt die Seilscheibe nicht auf Anschlag oder die DroKla hat spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TnTAlex

Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
52
Ort
Karl-Marx-Stadt
Modell
GS 1200 Adventure
Was ist es denn für ein Klackern? Eher mechanische Geräusche oder so ein klickern? Was ist es für ein Baujahr und wieviel km hat sie drauf?
 
W

Wagi67

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
40
Ort
48477 Hörstel
Modell
R1150 GS Bj 2002
Es hört sich an als wenn ein Ventil klappert, wenn ich Gas gebe ist es weg beim fahren ist auch nichts mehr zu hören.Bj 2002 Einfachzünder 23000 gelaufen.
 
Thema:

Klacken im Leerlauf

Klacken im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern Kupplung / Getriebe / Leerlauf / ausgekuppelt

    Klackern Kupplung / Getriebe / Leerlauf / ausgekuppelt: Hallo Zusammen, bei nun fast 95Tkm macht der Motor (warm) im Leerlauf und ausgekuppelt "klackernde / fast unrund laufend" Geräusche. Sobald man...
  • Plötzliches Klackern im Leerlauf

    Plötzliches Klackern im Leerlauf: Moin Moin, seit heute habe ich ein deutliches Klackern wenn die Maschine R1150Gs Bj 2001 im Leerlauf vorsichhin dreht. Es verschwindet wenn ich...
  • Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo! Habe seit 1,5 Monaten eine 2011er GS 800 mit ca 3.800 km. Ab und zu bemerke ich an der Ampel im Leerlauf ein Klackern, dass auch schon von...
  • Klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Klackern Kupplung / Getriebe / Leerlauf / ausgekuppelt

    Klackern Kupplung / Getriebe / Leerlauf / ausgekuppelt: Hallo Zusammen, bei nun fast 95Tkm macht der Motor (warm) im Leerlauf und ausgekuppelt "klackernde / fast unrund laufend" Geräusche. Sobald man...
  • Plötzliches Klackern im Leerlauf

    Plötzliches Klackern im Leerlauf: Moin Moin, seit heute habe ich ein deutliches Klackern wenn die Maschine R1150Gs Bj 2001 im Leerlauf vorsichhin dreht. Es verschwindet wenn ich...
  • Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo! Habe seit 1,5 Monaten eine 2011er GS 800 mit ca 3.800 km. Ab und zu bemerke ich an der Ampel im Leerlauf ein Klackern, dass auch schon von...
  • Oben